BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Gehirn in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Gehirn

Beitragsbild des Blogbeitrags Die Tricks der Gehirnwäscher (Betrachtung)

Die Tricks der Gehirnwäscher (Betrachtung)

1 h „Dr. Roman Braun ist promovierter Psychologe und Kommunikationstrainer und hat als solcher seit vielen Jahren Sportler, Top-Manager und Politiker in rhetorischen Fragen geschult. Im Gespräch erklärt er wie wichtig heutzutage das Empörungsm...

GesellschaftPsychologie
Beitragsbild des Blogbeitrags BullShitStories und GehirnWäscheGeschwurbel

BullShitStories und GehirnWäscheGeschwurbel

Mich fasziniert es immer wieder, welchen Stuss sooo viele Menschen glauben - und auch gar nicht auf die Idee kommen, irgendwas von dem, wovon sie überzeugt sind - auch nur ansatzweise zu hinterfragen - und ja - ich zähle mich nicht zu diesen Vollpfos...

AngstBullshitBullshitstoriesDaher PlappernDramadreieckDramakarusellExtremeGehirnwäscheGehirwäschegeschwurbelGlaubwürdigkeitImpfbefürworttImpfggnerPanischQuerdenkerSchlafschafeStuss
Beitragsbild des Blogbeitrags Adrenalin und Dopamin: Wie Männergehirne high durch Gefahr werden!

Adrenalin und Dopamin: Wie Männergehirne high durch Gefahr werden!

Bei Adrenalin und Dopamin handelt es sich um Botenstoffe, welche als Neurotransmitter im menschlichen Gehirn zahlreiche Gefühle und Wahrnehmungen steuern. Dazu gehören nicht nur das Wohlbefinden und Glücksgefühle, sondern auch das Registrieren von ...

AllgemeinGesundheit
Beitragsbild des Blogbeitrags Aus dem Bücherkasten (Hirn To Go)

Aus dem Bücherkasten (Hirn To Go)

Ein komplexes Thema kurz und prägnant (auch mit Beispielen) so erklärt, dass man es ohne Medizinstudium versteht.

Maria RezensiertRezensionAus Dem BücherkastenDas Menschliche GehirnHirn To GoHirnforschungJulia ReichertNeurowissenschaftUeberreuter VerlagWww.ueberreuter.at
Beitragsbild des Blogbeitrags Da hat er mir aber mal wieder so richtig aus der Seele gesprochen

Da hat er mir aber mal wieder so richtig aus der Seele gesprochen

Letztens war er mal bissale eskaliert - einer unserer deutschsprachigen Leader - und ich saß da - vor meinem PC - und hab lautstark applaudiert:"Zeigt doch mal EIN BISSCHEN Eigeninitiative und SUCHT mal Dinge"OMG - wie oft kribbeln mich solche Meldung...

ArbetienAus Der Seele SprechenDenkenDeutschsprachigEigeninitiativeFähigkeitenGehirnGruppenHalsK BefürchtugLeaderMessengerNachrichtenRegnenSelbstständigSuchen
Beitragsbild des Blogbeitrags Lästige Gewohnheiten »langfristig« loswerden: So funktioniert es!

Lästige Gewohnheiten »langfristig« loswerden: So funktioniert es!

Egal, ob es die leidige Chips-Packung am Abend auf dem Sofa ist, oder zu viel Schokolade, oder die schlechte Körperhaltung am Schreibtisch, das Rauchen, zu wenig Bewegung – unliebsame Gewohnheiten kennt jede und jeder von uns. Und mutmaßlicher...

KunterbuntAuslöserAuslösereizBasalganglienBedürfnisBelohnungBewegungChipsCouchGeborgenheitGeduldGehirnGesprächGewohnheitenHandlungenHarmonieHirnarealLästigLiebsamLoswerdenNeue GewohnheitPositives GefühlRauchenSchokoladeSehnsuchtStrategieSüßigkeitenTippsUmprogrammierenUnliebsamVerhaltenVerhaltensmuster