BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Geschichte in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Geschichte

Beitragsbild des Blogbeitrags 10 Fakten über den Nikolaus

10 Fakten über den Nikolaus

„Zu den braven Kindern kommt der Nikolaus, die schlimmen besucht der Krampus.“ Das ist eines der liebsten Druckmittel vieler Eltern, um den eigenen Nachwuchs in der Vorweihnachtszeit ein wenig zurechtzuweisen. Was uns als Kinder fürchten ließ, da...

LebenWissenBrauchtumGeschichteTraditionWeihnachten
Beitragsbild des Blogbeitrags Ich hatte Corona: „Mir fehlt für Egoismus jegliches Verständnis“

Ich hatte Corona: „Mir fehlt für Egoismus jegliches Verständnis“

Menschen erzählen uns ihre Geschichte. Menschen senden uns ihre „My Corona-Story“ (sic!) Im Oktober 2020 kam mein Vater mit einem Oberschenkelhalsbruch im Alter von 88 Jahren ins Krankenhaus. Schon an dieser Stelle kann Corona zur Todesfalle werde...

Mycoronastory. Nutzergeschichten In Der Coronazeit 2020/2021
Beitragsbild des Blogbeitrags Ich hatte Corona: „Ich hatte alle Symptome für ca. einen Tag“

Ich hatte Corona: „Ich hatte alle Symptome für ca. einen Tag“

Menschen erzählen uns ihre Geschichte. Menschen senden uns ihre „My Corona-Story“ (sic!) Freitag abend, ich sitze mit Freunden beim Heurigen. Plötzlich muss ich niesen, hab ein Taschentuch bei der Hand und niese in dieses. Irgendwie war das schon...

Mycoronastory. Nutzergeschichten In Der Coronazeit 2020/2021
Beitragsbild des Blogbeitrags Ich hatte Corona: „Ich nehme die Gefahr durch Corona ernst“

Ich hatte Corona: „Ich nehme die Gefahr durch Corona ernst“

Menschen erzählen uns ihre Geschichte. Menschen senden uns ihre „My Corona-Story“ (sic!) Angefangen hat alles Ende November 2020. Wir wussten am Anfang ja gar nicht, dass es Corona war. Meine Mutter hatte drei Tage lang eine triefende Nase und etw...

Mycoronastory. Nutzergeschichten In Der Coronazeit 2020/2021
Beitragsbild des Blogbeitrags Ich hatte Corona: „Kein Lehrer, kaum Schüler, trugen MNS“

Ich hatte Corona: „Kein Lehrer, kaum Schüler, trugen MNS“

Menschen erzählen uns ihre Geschichte. Menschen senden uns ihre „My Corona-Story“ (sic!) Nein, ich hatte kein Corona – aber meine 14-jährige Tochter! Wir leben in Ägypten, auf dem Land, hinter dem Mond… Seit nunmehr fast zwei Jahren ...

Mycoronastory. Nutzergeschichten In Der Coronazeit 2020/2021
Beitragsbild des Blogbeitrags Adventreise ins Miteinander (5): Die Bäume

Adventreise ins Miteinander (5): Die Bäume

Er hat ihr die Türe geöffnet und sie sind miteinander hindurchgegangen, hinaus in die kalte, klare Winternacht. Er hat ihr den Weg gezeigt und sie sind ihn gegangen, haben den trennenden Zaun hinter sich gelassen, indem er ihre Hand nahm, gingen weit...

AdventAbgrenzungBäumeGeschichteLoslassenMiteinanderVerloren
Beitragsbild des Blogbeitrags Frau Holle, die uralte Gabenbringerin

Frau Holle, die uralte Gabenbringerin

Wenn ich die ersten Schneeflocken im Jahr sehe, muss ich immer an Frau Holle und ihre dicken Federbetten denken. „Wenn Frau Holle sie ausschüttelt, schneit es auf der Welt!“ Märchen begleiteten mich durch meine gesamte Kindheit. Und jenes von Fra...

Brauchtum & JahreskreisWinterFrauholleFrauhollemythosGabenbringerinHolunderelfeWarumfrauhollezuweihnachtendiegeschenkebringtWeihnachtenWeihnachtsgeschichteWintermärchen
Beitragsbild des Blogbeitrags Linzer Sterntaler in XL

Linzer Sterntaler in XL

Eine märchenhaft süße Auszeit gefällig?? Es war einmal eine fleißige Food-Bloggerin, die, als sie gerade ihr Nudelholz niedergelegt, ihre Küchenschürze ausgezogen und Teewasser aufgesetzt hatte, um sich nach getaner Arbeit eine kleine Auszeit zu...

Cookies/kekse/plätzchenSüßes#linzersmileysBackenBrauchtumGerichte Mit GeschichteTraditionWeihnachten
Beitragsbild des Blogbeitrags Adventreise ins Miteinander (4): Der Zaun

Adventreise ins Miteinander (4): Der Zaun

Leise und wortlos, doch umso beredter spricht die Nacht zu ihnen, spricht sich ihnen zu, spricht sie an, nennt sie beim Namen, meint sie, fordert sie auf weiterzugehen, langsam und behutsam, nichtsdestoweniger kontinuierlich und beharrlich. Gerade geht...

AdventBarriereGeschichteMiteinanderTrennung