BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Digitalisierung in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Digitalisierung

Beitragsbild des Blogbeitrags strategy&-Studie: Bezahlen in Österreich wird immer digitaler

strategy&-Studie: Bezahlen in Österreich wird immer digitaler

Knapp die Hälfte (47 Prozent) der ÖsterreicherInnen zahlt noch immer am liebsten mit Bargeld – doch der Trend geht zu bargeldlosen Alternativen. Mehr als ein Drittel kann sich vorstellen, Google, WhatsApp oder Instagram fürs Bezahlen zu nutzen.

NewsDigitalisierungOnline BezahlenStrategy&Studie
Beitragsbild des Blogbeitrags Auf der Digitalisierungswelle ins Jahr 2023 schwimmen

Auf der Digitalisierungswelle ins Jahr 2023 schwimmen

Die Allianz Versicherung veröffentlichte zuletzt die "Digital-Life Studie 2022". Das Ergebnis: Österreich ist digitaler als die meisten denken. Was kann die Finanzbranche aus den spannenden Ergebnissen für 2023 mitnehmen?

KommentarBankenDigitalisierungFinanzbrancheFintechInsurtechStudieVersicherungen
Beitragsbild des Blogbeitrags Allianz Digital-Life Studie 2022: Digital ist das neue Normal

Allianz Digital-Life Studie 2022: Digital ist das neue Normal

Laut aktueller Allianz-Studie ist die Angst vor Datenmissbrauch zurückgegangen. Digitale Tools steigern die Lebensqualität und dienen der Alltagserleichterung. Gerade der älteren Generation liegen digitale Tools besonders am Herzen.

NewsAllianzDigitalisierungStudie
Beitragsbild des Blogbeitrags Romina Knaus, Generali: „Es ist wichtig, die Marke auf globaler Ebene zu unterstützen, aber den lokalen Touch nicht zu verlieren.“

Romina Knaus, Generali: „Es ist wichtig, die Marke auf globaler Ebene zu unterstützen, aber den lokalen Touch nicht zu verlieren.“

Romina Knaus, Digital Media Managerin bei Generali Österreich, ist seit Juni für die digitale Kommunikation im Bereich Paid Media verantwortlich. Im Interview gibt sie einen Einblick in das Unternehmen und den hohen Stellenwert von CSR.

InterviewDigitalisierungDmexcoGeneraliNachhaltigkeit
Beitragsbild des Blogbeitrags Digitalisierung: 9 von 10 Deutschen wollen ihren Personalausweis online beantragen

Digitalisierung: 9 von 10 Deutschen wollen ihren Personalausweis online beantragen

Die Digitalisierung von Deutschlands Städten und Gemeinden kommt voran. Zugleich wächst aber auch die Erwartungshaltung der Bürgerinnen und...

Aktuelles
Beitragsbild des Blogbeitrags Wir wollen die Demokratie reparieren. Bist Du dabei?

Wir wollen die Demokratie reparieren. Bist Du dabei?

Der Beitrag Wir wollen die Demokratie reparieren. Bist Du dabei? wurde auf Digital Society publiziert.

MenschenModerner StaatBildungDemokratieDigitalisierungMedienÖsterreich
Beitragsbild des Blogbeitrags Nachlese DigiTalkDigitalisierung der Arbeit und Zukunft der Führung

Nachlese DigiTalkDigitalisierung der Arbeit und Zukunft der Führung

Der Beitrag Nachlese DigiTalk<br>Digitalisierung der Arbeit und Zukunft der Führung wurde auf Digital Society publiziert.

MitarbeiterführungPeople & CultureUnternehmen
Beitragsbild des Blogbeitrags Nachlese DigiCircle Business Culture 09/2022Personalentwicklung in der digitalen TransformationMartina Kitzer (Leitung Personalentwicklung ÖGB)

Nachlese DigiCircle Business Culture 09/2022Personalentwicklung in der digitalen TransformationMartina Kitzer (Leitung Personalentwicklung ÖGB)

Der Beitrag Nachlese DigiCircle Business Culture 09/2022<br>Personalentwicklung in der digitalen Transformation<br>Martina Kitzer (Leitung Personalentwicklung ÖGB) wurde auf Digital Society publiziert.

DccnachlesePeople & CultureUnternehmenDigitalisierungPersonalentwicklung
Beitragsbild des Blogbeitrags Alexander Gradl-Noll, 360 Euronet Finance: „Digital ist befriedigend und gegenwärtig.“

Alexander Gradl-Noll, 360 Euronet Finance: „Digital ist befriedigend und gegenwärtig.“

Im Rahmen der ForumF Konferenz hielt Alexander Gradl-Noll von Euronet 360 Finance die Midday Keynote "Being digital, using real", in der er auf die Kundenzentrierung im Finanzmarketing einging.

NewsDigitalisierungForumf KonferenzKeynote