BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Kalkulation in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Kalkulation

Beitragsbild des Blogbeitrags Haushaltsrechnung leicht gemacht mit Microsoft Excel

Haushaltsrechnung leicht gemacht mit Microsoft Excel

Weil mein Leasing fürs Auto per November aus läuft habe ich mir mal wieder eine einfache Haushaltsrechnung erstellen wollen – um einen relativ genauen Überblick über meine Ausgaben zu bekommen – nicht, dass ich den nicht grob sowieso im...

Ms OfficeAusgerechnetAutoAutomatischAutosummeÜberblickCsv DateiDatenDividierenDurchschnittlichEssen GehenExcelFilternFixkostenFormelGenauHacksHaushaltsrechnungKalkulationsprogrammKonkretLeasingMalzeichenMaustasteMicrosoftMonatlichReihenflgeRelativStrichpunktSuchenSummeZahlungsbelegeZusatzübersicht
Beitragsbild des Blogbeitrags Die 3 häufigsten Fehler bei der Stundensatz-Kalkulation von Freiberufler*innen

Die 3 häufigsten Fehler bei der Stundensatz-Kalkulation von Freiberufler*innen

„Das ist zu teuer!“ „Wie lange brauchst du dafür?“ „Kann man nicht noch was am Preis machen?“

Kundenakquise
Beitragsbild des Blogbeitrags 3 Schritte zur Textüberarbeitung und Zeit sparen: So geht das.

3 Schritte zur Textüberarbeitung und Zeit sparen: So geht das.

Texte entstehen nicht in einem Guss. Textüberarbeitung in drei Schritten. Klingt aufwändig, part trotzdem Zeit. Warum das so ist, lesen Sie hier.

AllgemeinSchreibprozessAufwandBuchtippKalkulationKorrektoratSchreibrozessÜberarbeitenWerbetexten
Beitragsbild des Blogbeitrags 3 Schritte zur Textüberarbeitung und Zeit sparen? So geht’s.

3 Schritte zur Textüberarbeitung und Zeit sparen? So geht’s.

Texte entstehen nicht in einem Guss. Textüberarbeitung in drei Schritten. Klingt aufwändig, part trotzdem Zeit. Warum das so ist, lesen Sie hier.

AllgemeinSchreibenAufwandBuchtippKalkulationKorrektoratSchreibrozessÜberarbeitenWerbetexten
Beitragsbild des Blogbeitrags Tabellenkalkulation am iPad: Das sind die besten Apps

Tabellenkalkulation am iPad: Das sind die besten Apps

Wer mit Tabellenkalkulationen arbeitet – sei es beruflich oder auch, um privat schnell viele Rechnungen auszuführen –, hat längst nicht mehr nur Excel am Desktop-PC oder Laptop zur Verfügung. Wir s…

Tablets
Beitragsbild des Blogbeitrags Sieben Gründe, warum Kalkulation in der Gastronomie wichtig ist

Sieben Gründe, warum Kalkulation in der Gastronomie wichtig ist

Die Gastronomie ist ein Gewerbe, das viel mit Leidenschaft, Einfühlungsvermögen, Phantasie und Kommunikation zu tun hat. Essen, Trinken und die Gesellschaft anderer sind schließlich Grundbedürfniss…

GastronomieTourismusDienstleistungKalkulation in der GastronomieService