BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Bildung in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Bildung

Beitragsbild des Blogbeitrags HR-Tipp | Wie messen Sie den Lernerfolg Ihrer Teilnehmer?

HR-Tipp | Wie messen Sie den Lernerfolg Ihrer Teilnehmer?

Gerade im E-Learning Bereich ist es wichtig sich diese Frage zu stellen. Denn in diesem Kontext wird schnell einmal ein Multiple Choice Test gewählt, weil er sehr einfach computerunterstützt umzusetzen ist. Der Beitrag HR-Tipp | Wie messen Sie den L...

Hr-tippsPe & WeiterbildungLerntransfer
Beitragsbild des Blogbeitrags Neue Naturpark-Schule in Spitz

Neue Naturpark-Schule in Spitz

Das Prädikat Naturpark-Schule steht für eine enge Verbundenheit der Schule zur Natur. Gegenwärtig gibt es österreichweit insgesamt 136 Naturpark-Schulen: Volksschulen, Neue Mittelschulen, Landwirtschaftliche Berufs- und Fachschulen und eine Allgem...

ÖsterreichTippsZivilgesellschaft Und NgoSchulbildung
Beitragsbild des Blogbeitrags EU-Projekt rückt Umwelttechnologie in den Bildungsfokus

EU-Projekt rückt Umwelttechnologie in den Bildungsfokus

„Grüne“ Technologien sind heute längst keine Randerscheinung mehr. Tatsächlich ist es ein Bereich mit einem der höchsten Entwicklungspotenziale. Dennoch herrscht insbesondere im Umweltbereich Wasser, Abwasser, Abfall und Kreislaufwirtschaft ein...

BerufsakademieTechnik
Beitragsbild des Blogbeitrags Elternbildung als Prävention!

Elternbildung als Prävention!

Was bewegt eine Mutter ihre drei Kinder zu töten? Wie unfassbar traurig ist das? Solche Nachrichten gehen unter die Haut und sind kaum emotional auszuhalten. Ich möchte mir gar nicht vorstellen in welcher Verzweiflung diese Mutter war. War sie überf...

Allgemein
Beitragsbild des Blogbeitrags Lehrlingsausbilder | Führung von Lehrlingen: Zwischen Vertrauen und Respekt

Lehrlingsausbilder | Führung von Lehrlingen: Zwischen Vertrauen und Respekt

Lehrlingsausbilder haben viele Hüte auf. Vertrauensperson und Respektsperson subsummiert schon mal einige dieser Hüte. Wie gelingt es, diese Gegenpole geschickt zu verknüpfen? Der Beitrag Lehrlingsausbilder | Führung von Lehrlingen: Zwischen Vertra...

InterviewsLehrlinge / LehrlingsausbilderHeartbeatIl Aus- Und WeiterbildungLehrlingLehrlings-recruitingLehrlingsausbilderMayerhofer-trajkovski
Beitragsbild des Blogbeitrags Tipps für den Wiedereinstieg in den Beruf

Tipps für den Wiedereinstieg in den Beruf

Der Beitrag Tipps für den Wiedereinstieg in den Beruf erschien zuerst auf Bauch mit Köpfchen.

BusinessAltersarmutBerufFinanzenFinanzielle BildungFinanzielle UnabhängigkeitFrauen & FinanzenSchwangerschaft
Beitragsbild des Blogbeitrags „Ich bin dann nachts mal weg“ oder „Wie ich zum Bäckermeister wurde“

„Ich bin dann nachts mal weg“ oder „Wie ich zum Bäckermeister wurde“

Vor vielen Jahren erwachte langsam Rosi in einem alten Marmeladeglas in meiner Küche. Wenn ich damals geahnt hätte, was dieses blubbernde Lebewesen mit mir anstellt. Ach ja, Rosi ist mein Roggensauerteig. Aber bleiben wir lieber wir am Beginn. Die er...

AllgemeinAusbildungBackenBäckermeisterBrotFelzl
Beitragsbild des Blogbeitrags MedAustron: Wissenschaftspreis an Dietmar Georg und sein Team

MedAustron: Wissenschaftspreis an Dietmar Georg und sein Team

Interdisziplinäre Medizinische Strahlenforschung in Wiener Neustadt Das Land Niederösterreich vergibt jährlich Wissenschaftspreise an herausragende ForscherInnen, deren Leistungen positiv zur Entwicklung des Landes beigetragen haben. Einer der beide...

BildungForschungIonentherapieMedaustronWissenschaft