BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Diabetes in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Diabetes

Beitragsbild des Blogbeitrags Libidoverlust – wie die Naturheilkunde helfen kann

Libidoverlust – wie die Naturheilkunde helfen kann

Gerade beim sexuellen Verlangen gibt es große individuelle Unterschiede. Der Libidoverlust in einer Partnerschaft kann die Beziehung aber gefährden. Deshalb sollten Paare frühzeitig darauf reagieren. Die Naturheilkunde kann auch beim Libidoverlust h...

Gesundheit AllgemeinAngstÄngsteBluthochdruckDamianaDiabetes MellitusHormonstörungenImpotenzLibidoLibidoverlustPanikattackenRheumaSchilddrüsenunterfunktionSexualitätTestosteronWechseljahre
Beitragsbild des Blogbeitrags Kalimera und Namaste! Meine Wander- und Yoga-Reise nach Samos

Kalimera und Namaste! Meine Wander- und Yoga-Reise nach Samos

Vor 3 Tagen bin ich von einem wunderbar erholsamen Aktivurlaub zurückgekehrt. Ich berichte euch hier nun, wie sich mein Diabetes mit dem straffen Programm vertragen hat – und präsentiere euch meine schönsten Urlaubsfotos und weitere Eindrücke von...

LinktippLink
Beitragsbild des Blogbeitrags Stoffwechselkrankheiten mit Heilpflanzen behandeln

Stoffwechselkrankheiten mit Heilpflanzen behandeln

Als Stoffwechsel werden alle lebenswichtigen Vorgänge innerhalb der Körperzellen bezeichnet. Viele Menschen leiden an Stoffwechselkrankheiten. Kann man diese mit Heilpflanzen und Naturheilkunde behandeln? Der Stoffwechsel ist für uns Menschen essent...

Gesundheit AllgemeinAdipositasDiabetes MellitusEntsäuerungsteeLeberteeStoffwechselerkrankungStoffwechselkrankheitStoffwechselschwächeStoffwechselstörungZuckerkrankheit
Beitragsbild des Blogbeitrags Stärkungsmittel bei Erschöpfung – Hausmittel & mehr

Stärkungsmittel bei Erschöpfung – Hausmittel & mehr

Gerade in den Übergangszeiten sind wir nicht selten erschöpft, müde und antriebslos. Welche Stärkungsmittel helfen bei Erschöpfung, Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Mutter Natur hält auch dafür zahlreiche Mittelchen bereit, die dir helfen, wied...

Gesundheit AllgemeinAdaptogeneAntriebslosigkeitBlutarmutDiabetes MellitusEisenmangelErschöpfungFolsäureHerzmuskelschwächeIngwerKoronare HerzerkrankungLong CovidMüdeMüdigkeitMorbus CrohnSchüssler SalzeStärkungsmittelStressTaigawurzelVitamin B12
Beitragsbild des Blogbeitrags 12. Diabetes-Jubiläum – dieses Mal in Corona-Quarantäne

12. Diabetes-Jubiläum – dieses Mal in Corona-Quarantäne

Heute vor exakt zwölf Jahren habe ich die Diagnose Typ-1-Diabetes erhalten. In den vergangenen Jahren habe ich zu diesem Anlass Blogbeiträge veröffentlicht, in denen ich von meiner Diagnose und der unmittelbaren Zeit danach erzählt habe. Oder in Za...

LinktippLink
Beitragsbild des Blogbeitrags Ein Monat Diabetestherapie – knapp 300 Gramm Müll

Ein Monat Diabetestherapie – knapp 300 Gramm Müll

Den ganzen Februar hindurch habe ich alle Pennadeln, Freestyle Libre-Applikatoren, Sensoren, Insulinampullen nebst dazugehörigen Blisterpackungen, Pappschachteln von Diabetesprodukten und Blutzuckerteststreifen nebst Verpackung in einer Box gesammelt....

LinktippLink
Beitragsbild des Blogbeitrags Wieviel Müll verursacht meine Diabetestherapie?

Wieviel Müll verursacht meine Diabetestherapie?

Immer mehr Menschen veruchen, nachhaltige Konsumentscheidungen zu treffen und unnötigen Abfall zu vermeiden. So langsam schwappt dieser Trend auch in den Medizinbereich hinüber. Bevor ich mir Gedanken über Müllvermeidung mache, will mir aber erst e...

LinktippLink
Beitragsbild des Blogbeitrags Die richtige Entgiftungskur für das Frühjahr

Die richtige Entgiftungskur für das Frühjahr

Das Frühjahr kommt näher und wie der Hausputz sollte auch die Entgiftungskur auf dem Terminplan stehen. Gerade Menschen, die an chronischen Krankheiten leiden, sollten eine ganzheitliche Entgiftung in Betracht ziehen. Aber auch bei anderen Symptomen ...

Gesundheit AllgemeinArthritisBluthochdruckCandida DiabetesDarmerkrankungDemenzEndometrioseEntgiftungEntgiftungskurEntgiftungsschwächeGichtHashimotoImmunsystem StärkenKopfschmerzenLupusNeurodermitisPmsPsoriasisRheumatische ErkrankungenSchlafstörungenStoffwechselstörung
Beitragsbild des Blogbeitrags 8 Gründe warum Senioren mit Yoga beginnen sollten

8 Gründe warum Senioren mit Yoga beginnen sollten

Das Älterwerden bringt viele Geschenke mit sich – Reife, Weisheit, Erfahrung und viel Perspektiven auf das Leben, um nur einige zu nennen. Das Älterwerden kann aber auch viele Herausforderungen mit sich bringen. Körperlich wird es schwieriger,...

Gesundheit Und FitnessAchtsamkeitAtmungBeweglichkeitBlutdruckDiabetesGesundheitGleichgewichtStabilitätYoga