BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Sportlich in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Sportlich

Beitragsbild des Blogbeitrags Gute Vorsätze: Gesunde Ernährung und mehr Sport? So hältst du durch!

Gute Vorsätze: Gesunde Ernährung und mehr Sport? So hältst du durch!

Es ist wieder soweit: Neue gute Vorsätze bringt das Jahr. Wie du gute Vorsätze im Bezug auf mehr Sport und gesündere Ernährung umsetzt, kannst du heute in meinem Beitrag lesen. Neue Gewohnheiten brauchen lange, bis sie sich in deinen Alltag integri...

ErnährungSportliches
Beitragsbild des Blogbeitrags Kann Vitamin D die sportliche Leistung verbessern?

Kann Vitamin D die sportliche Leistung verbessern?

Viel hat man im letzten Jahr von Vitamin D gehört. Früher glaubte man, es diene lediglich der Kalziumaufnahme, doch neuere Forschungen haben gezeigt, dass das Sonnenscheinvitamin weit mehr für unsere Gesundheit tut, als wir bisher dachten. Ein neuer...

Ernährung
Beitragsbild des Blogbeitrags Wenn die Waage still steht

Wenn die Waage still steht

Meine Tchibo-Waage zeigt seit Wochen nur mehr Resultate von 89 bis 91 kg an. Dementsprechend bleibt auch der BMI leicht im roten, adipösen Bereich. {{{(>_<)}}} Doch wie schon am Anfang dieser neuen Gesundheitsserie im Beitrag Kilogramm vs. BMI...

AllgemeinesSportlichesAktivitätBmiWhr
Beitragsbild des Blogbeitrags 11 Wasserflaschen

11 Wasserflaschen

Gestern habe ich, längst fällig, mein Notffalldepot aufgefüllt. Als ich die zwei Sechsertragerln 1,5 Liter Mineralwasser von der Garage in den ersten Stock schleppte, kam mir ein Gedanke: “Dieses Gewicht hatte ich noch vor knapp einem Jahr als Fet...

SportlichesBmiDiätKörpergewicht
Beitragsbild des Blogbeitrags #martinläuft seit über einem Monat nicht mehr

#martinläuft seit über einem Monat nicht mehr

Vor über einem Monat ist mir der folgenschwere Sturz passiert. Die Operation ist jetzt auch rund 3 Wochen her. Wie geht es mir als Bewegungsjunkie mit dieser Situation? Zu meiner Überraschung eigentlich gut. Vielleicht hängt es mit dem Zeitpunkt der...

Sportliches#martinläuft
Beitragsbild des Blogbeitrags #martinläuft zur Burg Kreuzenstein

#martinläuft zur Burg Kreuzenstein

Es ist jetzt schon über ein Monat her. Aber von manchen Erinnerungen zehrt man. Es war Mitte Oktober, als ich zu einer längeren Laufrunde aufgebrochen bin und schon eine Hintergedanken hatte. Meinen Laufrucksack hatte ich dementsprechend gepackt, abe...

Sportliches#martinläuft
Beitragsbild des Blogbeitrags Kilogramm vs. BMI vs.WHR

Kilogramm vs. BMI vs.WHR

Es wahr einmal ein dicker Mann Anfang dieses Jahres war für mich der Zenit meines Körpergewichts mit 107,5 kg, bei einer Größe von 185 cm und einem BMI von 31,4, erreicht! Zudem hatte ich mit einer Hüftgelenkkopfnekrose re. zu kämpfen (Op-Termmin...

SportlichesAktivitätBmiFitnessGesundheitWhr
Beitragsbild des Blogbeitrags Online Fitness Training: Bleibt der beliebte Fitnesstrend in 2022?

Online Fitness Training: Bleibt der beliebte Fitnesstrend in 2022?

Ist Online Fitness Training zukunftsfähig? Ich ziehe für euch Bilanz nach einem Jahr Selbstständigkeit mit zu 80% Onlinecoachings. Das Coronavirus zwingt uns, leider auch ungewollt, mehr Zeit zu Hause zu verbringen, als draußen. Während Lockdowns ...

Sportliches
Beitragsbild des Blogbeitrags #martinläuft wird von einer Wurzel in die Offseason geschickt

#martinläuft wird von einer Wurzel in die Offseason geschickt

Offseason. Das waren in der letzten Saisonen immer so zwei Wochen, wo mir langweilig war und ich nicht wussste was ich mit der Zeit anfangen sollte und dann doch laufen ging. Aber heuer wird das alles anders. Notgedrungener Weise. Dabei hat es so schö...

Sportliches#martinläuft