BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Fakten in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Fakten

Beitragsbild des Blogbeitrags Die angebliche Krankenschwester mit Gesichtslähmung (Faktencheck)

Die angebliche Krankenschwester mit Gesichtslähmung (Faktencheck)

In einem Video erzählt eine Frau, sie sei Krankenschwester und habe eine Gesichtslähmung durch  die COVID-19 Impfung. Doch die Suche nach der Frau führt ins Leere. Das Video ist 1:10 Minuten lang, darin erzählt eine Frau, sie heiße Khalilah Mitch...

AktuellesCoronavirus Sars-cov-2 (anfangs 2019-ncov Genannt)Faktencheck
Beitragsbild des Blogbeitrags REWE: „Reden im Supermarkt verboten!“ (Faktencheck)

REWE: „Reden im Supermarkt verboten!“ (Faktencheck)

Seit einigen Stunden macht ein Bild die Runde, das ein Plakat an einer Scheibe eines REWE-Marktes in Erkelenz (NRW) zeigt. Angeblich möchte Rewe das SPRECHEN verbieten, damit sich keine Aerosole ausbreiten! Es handelt sich dabei um dieses Plakat. Auf ...

AktuellesCoronavirus Sars-cov-2 (anfangs 2019-ncov Genannt)
Beitragsbild des Blogbeitrags Warnte ein Kurzfilm bereits 1956 vor dem Coronavirus? (Faktencheck)

Warnte ein Kurzfilm bereits 1956 vor dem Coronavirus? (Faktencheck)

Eine tolle Zukunft erträumte man sich in den1950ern: Haushaltsroboter, weltweite Kommunikation – und das neue Coronavirus in 2020. So scheint ein Film vorhergesagt zu haben! In den Jahrzehnten nach dem Zweiten Weltkrieg entstanden in den USA vie...

AktuellesFakenewsFaktencheck
Beitragsbild des Blogbeitrags Niederlande: Gleiche Frau bekommt erste Impfung zweimal? (Faktencheck)

Niederlande: Gleiche Frau bekommt erste Impfung zweimal? (Faktencheck)

Zwei Screenshots sollen der Beweis sein: Angeblich bekam in den Niederlanden eine Frau gleich zweimal ihre erste Impfung. Doch das ist nicht wahr! Zwei Screenshots, einmal von einem niederländischen YouTube-Video, einmal aus einem Watson-Artikel, zeig...

AktuellesFakenewsFaktencheck
Beitragsbild des Blogbeitrags Sturm auf das Capitol: Taserte sich ein Mann selbst? (Faktencheck)

Sturm auf das Capitol: Taserte sich ein Mann selbst? (Faktencheck)

In sozialen Medien kursieren mehrere Beiträge mit der Behauptung, beim Sturm auf das Capitol taserte sich ein Mann aus Versehen selbst und starb dadurch an einem Herzinfarkt. Doch die Behauptung ist anscheinend unwahr. Bei dem Sturm auf das Capitol am...

AktuellesFakenewsFaktencheck
Beitragsbild des Blogbeitrags Eine Gruppe Wölfe auf Wanderschaft (Faktencheck)

Eine Gruppe Wölfe auf Wanderschaft (Faktencheck)

Auf Facebook kursiert aktuell das Foto einer Gruppe von Wölfen. Dazu gibt es eine Erklärung zu der Marschreihenfolge – die leider nicht zutrifft. Es geht dabei um ein Foto, das ein Rudel Wölfe bei der Wanderschaft zeigt. Aufgereiht wie an eine...

Aktuelles
Beitragsbild des Blogbeitrags Indien: Mikrochip-Kette mit Impfdaten – Unnötige Aufregung

Indien: Mikrochip-Kette mit Impfdaten – Unnötige Aufregung

In Indien gibt es seit 2014 Ketten mit integriertem Mikrochip, der Impfdaten enthält. Eine tolle Sache eigentlich, doch für manche ein Punkt zum Aufregen. Es zeigt schon eine gewisse Verzweiflung, eine jahrealte Nachricht, die zudem auch noch etwas P...

AktuellesFaktencheck
Beitragsbild des Blogbeitrags Supermarkt fängt in Silvesternacht Feuer – gelagerte Feuerwerkskörper explodieren (Faktencheck)

Supermarkt fängt in Silvesternacht Feuer – gelagerte Feuerwerkskörper explodieren (Faktencheck)

Das Video eines Supermarkts sieht sowohl spektakulär, als auch höchst beängstigend aus, als durch ein Feuer die darin gelagerten Feuerwerkskörper explodierten. Die Aufnahme wird aktuell rege auf Social Media-Plattformen wie Facebook geteilt. Immer ...

Aktuelles
Beitragsbild des Blogbeitrags ZDF-Mitarbeiter während Stürmung des US-Kapitols von Demonstranten vertrieben (Faktencheck)

ZDF-Mitarbeiter während Stürmung des US-Kapitols von Demonstranten vertrieben (Faktencheck)

Während den Ausschreitungen im US-Kapitol hatten Demonstrantinnen den ZDF vertrieben und Teile der Ausrüstung entwendet. Die Bilder des gestürmten US-Kapitols sitzen noch vielen bitter in den Knochen. Nun tauchte ein Foto auf, dass einen Mann zeigt,...

Aktuelles