BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Veraltet in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Veraltet

Beitragsbild des Blogbeitrags Erhebliche Auswirkungen für Miner mit veralteter Hardware erwartet beim bevorstehendem Bitcoin-Halving.

Erhebliche Auswirkungen für Miner mit veralteter Hardware erwartet beim bevorstehendem Bitcoin-Halving.

Der Aufstieg der Kryptowährungen: Ein Überblick über den aktuellen Stand der Branche Die Welt der Kryptowährungen hat in den letzten Jahren einen enormen Anstieg an Interesse erlebt, sowohl bei Investoren als auch bei allgemeinen Ve...

Krypto NewsAsic RigsAuradineAuswirkungenBevorstehendemBitcoin (btc)Bitcoin MinersBitcoin MiningBitcoinhalvingBitmainBtcBtc-miningCanaanCryptoCryptocurrencyErheblicheErwartetHardwareMicrobtMinerMiningVeralteter
Beitragsbild des Blogbeitrags Dampfgegarter Schokogugelhupf mit Schlagobers (veraltete Bezeichnung: Mohr im Hemd)

Dampfgegarter Schokogugelhupf mit Schlagobers (veraltete Bezeichnung: Mohr im Hemd)

Also mit Mohr im Hemd bin ich gar nicht einverstanden, da mein Schokokuchen sicher nicht pochiert (Pochieren oder Garziehen ist eine sanfte Garmethode in heißer, aber nicht kochender wässriger Flüssigkeit (65 bis 75 °C).) wird sondern dampfgegart. ...

Rezepte
Beitragsbild des Blogbeitrags Laub – Die Blätter von Bäumen und Sträuchern

Laub – Die Blätter von Bäumen und Sträuchern

Das Wort Laub verwenden wir als Sammelbegriff für sämtliche Blätter von Bäumen oder Sträuchern – egal ob sie noch am Baum oder Strauch hängen oder abgefallen am Boden liegen. Der Beitrag Laub – Die Blätter von Bäumen und Sträuchern erschie...

AktuellEtymologieRedewendungVeraltete Wörter
Beitragsbild des Blogbeitrags Bundesheer – Unfallserie wirft Fragen auf – 466

Bundesheer – Unfallserie wirft Fragen auf – 466

Zwischen 10. und 19. August veranstaltete das Bundesheer drei größere Pressekonferenzen, jedes Mal kam es kurz nach den Medienterminen zu folgenreichen Unfällen. In einem Fall starb sogar ein Soldat nachdem ein Kampfpanzer des Typs Leopard 2 A4 eine...

NachrichtenAb-212AufrüstungAusbildungAusrüstungBeschaffungBudgetBundesheerBundesregierungC-130ErneuerungGeneralstabHerculesHubschrauberInside PoliticsIsraelKlaudia TannerLeopard 2Pr-disasterTodesfallTransportflugzeugUnfälleVeraltet
Beitragsbild des Blogbeitrags Die Gefahren der drahtlosen Strahlung: Warum veraltete Regelungen aktualisiert werden müssen.

Die Gefahren der drahtlosen Strahlung: Warum veraltete Regelungen aktualisiert werden müssen.

Die Bedeutung von Wireless-Technologie in unserem Alltag Ohne Zweifel spielt Technologie eine unglaublich dynamische Rolle in unserem Alltag. Mit zunehmender Abhängigkeit von ihr sind die Umgebungen, in denen wir täglich leben, einem stä...

Natürliche MedizinAktualisiertDrahtlosenGefahrenMüssenRegelungenStrahlungVeraltete
Beitragsbild des Blogbeitrags Erchtag – Ein altes Wort für Dienstag

Erchtag – Ein altes Wort für Dienstag

Das Wort Erchtag ist ein altes Wort für Dienstag, das auf den griechischen Wochentagsnamen Tag des Ares zurückgeht. Der Beitrag Erchtag – Ein altes Wort für Dienstag erschien zuerst auf Dorfzeitung. Kultur online.

SpracheEtymologieVeraltete Wörter
Beitragsbild des Blogbeitrags Der Schild und das Schild

Der Schild und das Schild

Das Wort Schild verwenden wir für eine Schutzwaffe zur Abwehr von Hieben und für eine Tafel mit Zeichen und Aufschriften. Der Beitrag Der Schild und das Schild erschien zuerst auf Dorfzeitung. Kultur online.

SpracheEtymologieRedewendungVeraltete Wörter
Beitragsbild des Blogbeitrags Das Haar in Redewendungen

Das Haar in Redewendungen

Die Worte Haar und Haare begegnen in Redewendungen, die auf alte Gesetzesformeln zurückgehen, auf Raufereien oder als Vergleich für etwas Winziges dienen. Der Beitrag Das Haar in Redewendungen erschien zuerst auf Dorfzeitung. Kultur online.

SpracheRedewendungVeraltete Wörter
Beitragsbild des Blogbeitrags Die fahrende Habe – ein alter Ausdruck für bewegliche Güter

Die fahrende Habe – ein alter Ausdruck für bewegliche Güter

Der Ausdruck fahrende Habe entstammt dem Mittelalter und bezeichnete Besitztümer, die beweglich und transportierbar waren. Der Beitrag Die fahrende Habe – ein alter Ausdruck für bewegliche Güter erschien zuerst auf Dorfzeitung. Kultur online.

SpracheVeraltete Wörter