BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Traumata in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Traumata

Beitragsbild des Blogbeitrags Psychische REHA – Erfahrungswerte

Psychische REHA – Erfahrungswerte

Dieser Beitrag, brennt mir schon länger unter den Nägeln. Zum einen, weil mir als Betroffene diese Thematik sehr am Herzen liegt und zum anderen, spricht die Gesellschaft nur bedeckt darüber. Ich bin sehr dankbar und froh darüber, dass jeder der Hi...

SeelenlebenAufenthaltErfahrungswerteKlinikaufenthaltPsychePsychosomatikRehabilitationTherapeutische HilfeTherapieTraumata
Beitragsbild des Blogbeitrags Norovirus und Emetophobie

Norovirus und Emetophobie

Mein Kind hat Noroviren von der Kindergrippe mit gebracht. Nach zwei Tagen Inkubationszeit hat es auch mich erwischt. Der Beitrag Norovirus und Emetophobie erschien zuerst auf Emetophobie.

TraumataKind
Beitragsbild des Blogbeitrags Mein Cousin P im Auto meiner Mutter

Mein Cousin P im Auto meiner Mutter

Mein Cousin, der unter Reiseübelkeit litt, musste sich im Auto meiner Mutter neben mir übergeben. Und ich war mit ihm gefangen. Der Beitrag Mein Cousin P im Auto meiner Mutter erschien zuerst auf Emetophobie.

Traumata
Beitragsbild des Blogbeitrags Entwicklung der Emetophobie (Chronik)

Entwicklung der Emetophobie (Chronik)

Was ich von meinem Psychiater und meiner Traumatherapeutin gelernt habe, ist das Wichtigste bei einem Trauma alles Mögliche zu strukturieren, deshalb habe ich mich 2 Nächte lang hingesetzt und alles in eine Form gebracht. Das Erstellen der Chronik ha...

AllgemeinPersönlichesSelbsttherapieTraumataChronik
Beitragsbild des Blogbeitrags „Mama, ich brauch dich!“ – Warum wir unsere Kinder und ihre Grenzen schützen müssen und uns das manchmal so schwerfällt (vor allem bei Menschen, die uns nahestehen)

„Mama, ich brauch dich!“ – Warum wir unsere Kinder und ihre Grenzen schützen müssen und uns das manchmal so schwerfällt (vor allem bei Menschen, die uns nahestehen)

Erstveröffentlicht am 20.2.2019 Wie dieser Mama geht es so vielen anderen Eltern auch: Wir erleben Dinge im Alltag - oftmals in direktem Kontakt mit jenen Menschen, die Zeit unseres eigenen Großwerdens wichtig für uns waren - die sich irgendwie unst...

Conscious ParentingBessel van der kolkdami charfEntwicklungstraumaFrontalhirngehirnentwicklungGrenzübertrittKinder schützenmama nicht schreienTraumataUnrechtsbewusstsein