Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Visualisierungen in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Blogbeiträge zum Thema Visualisierungen
Marketing und Branding. Bildung und Lehre. Journalismus und Dokumentation. Die Magie der Erzählung, eine Einführung ins Storytelling. Anwendung, Wirkung und warum Geschichten uns fesseln. Buch von Markus Flicker
Marketing und Branding Storytelling im Marketing und Branding ist eine leistungsstarke Methode, um Marken eine Stimme zu geben, Kunden emotional zu binden und komplexe Ideen auf eine einfache und einprägsame Weise zu vermitteln. In einer Zeit, in der...
Copywriting / StorytellingWie Werde Ich Im Internet SichtbarAbfolgeAbstrakte KonzepteAnwendungArbeitsweltAuflösungAusgewogenheitAuthentizitätBedeutungBedürfnisseBemühungenBerufliche FähigkeitenBerührungspunkteBewusstseinBeziehungBilderBildungBindungBotschaftBrandingBuchChancenCharaktereCharakterentwicklungDatenjournalismusDatenvisualisierungenDifferenzierungDirekte ZitateDokumentationEinführungEinleitungEmotionale KompetenzenEmotionale VerbindungEmotionale VerbindungenEmotionenEmpathieEndeEngagementEngagement-ratenEntscheidungenEreignisseErfahrungenErfolgErkenntnisseErwachsenenbildungErzählungErzählungenEssenzEthikFähigkeitenFairnessFaktenFesselnFormateFortbildungenFrühe BildungFührungskompetenzenGehirnGenerationGeschichtenGlaubwürdigkeitGrundlagenGrundschuleHandlungHeldHerausforderungHerausforderungenHintergrundinformationenHistorische KonzepteHöhere BildungIdeenInfografikenInformationInformationenInformationsüberflutungInhalteInspirationInteraktionenInteraktive MedienInteraktives StorytellingInteresseJournalismusKindergartenKommentarenKommunikationKonfliktKonkurrenzKonsumentenKontextKonzepteKreativitätKritisches DenkenKulturKundenKundenbindungKunstformLebenslanges LernenLehreLernenLikesLiterarische KonzepteLösungenLoyalitätLuxusMagieMarkenMarkenbotschaftMarkenidentitätMarketingMarketingkanäleMarktMarkus FlickerMasseMaterialMenschenMenschliches GesichtMethodeMittelteilMöglichkeitMoralMoralische WerteMotivationMultimedia-elementeMultimedia-unterstützungMusikNarrative BögenNarrative StrukturenNotwendigkeitÖffentlichkeitPersonenPerspektivePerspektivenPlotPrivatsphäreProduktProtagonistPublikumQuellenangabenReaktionRechercheSchlussSchulenSettingSoziale KompetenzenSoziale MedienSpannungSpannungsbogenSprachkenntnisseStimmeStorytellingTeilTeilenTextThemaThemenUniversitätenUnternehmenVerbindungVerbindungenVerständnisVertrauenVideosVisuelles StorytellingVorstellungskraftWahrheitWeiterbildungWeltWerbebotschaftenWerteWirkungWissenWissenschaftliche GrundlagenWissenschaftliche KonzepteWorkshopsWünscheWürdeZeitZielgruppePersönliche Entwicklung und Coaching. Praktische Umsetzung von Storytelling-Projekten. Ideenfindung und -entwicklung. Die Magie der Erzählung, eine Einführung ins Storytelling. Anwendung, Wirkung und warum Geschichten uns fesseln. Buch von Markus Flicker
Persönliche Entwicklung und Coaching Storytelling ist eine kraftvolle Methode in der persönlichen Entwicklung und im Coaching, die weit über das einfache Erzählen von Geschichten hinausgeht. Sie dient als Brücke zwischen dem Coach und dem Coachee...
Copywriting / Storytelling"was-wäre-wenn"-methodeAnwendungAppsArAudioAuflösungAugmented RealityAuthentizitätBearbeitungBeobachtungenBeta-leserBlickwinkelBotschaftBrainstormingBrückeBuchCharaktereCharakterentwicklungCliffhangerCoachCoacheeCoachingCrossmediaCrossmediale ErzählungenDialogeDreharbeitenDrehbuchE-mail-newsletterEinfälleEinführungEinleitungEinsichtenEmotionEmotionale BlockadenEmotionale VerbindungEmpathieEngagementEngagement-metrikenEntscheidungenEntwicklungErfahrungenErlebnisseErzählenErzählerErzählungEvaluationFeedbackFeedback-schleifenFeinschliffFesselnGeschichtenGlaubwürdigkeitHauptereignisseHindernisseHöhepunktHorizontIdeenfindungInnovationInnovative ErzähltechnikenInspirationInteraktive ElementeInteraktive PlattformenInteraktive WebsitesInteraktivitätIterationKanäleKenntnisKernbotschaftenKiKlarheitKlientenKonfliktKonfrontationKonsistenzKonzepteKonzeptentwicklungKreativitätstechnikenKünstliche IntelligenzLangfristigkeitLebenLehreLektionenLektorenLernprozesseLogikLogische SchritteLösungenMagieMarkus FlickerMedienMethodeMindmappingMusikNachhaltigkeitOffenheitPacingPersönlichPersönliche EntwicklungPerspektivenPostproduktionPraktischProduktionProjekteQualitätReflexionResilienzSchreibenSelbstbewusstseinSelbstreflexionSelbstvertrauenSettingSichtweisenSoziale MedienSpannungsaufbauStimmenvielfaltStoryboardStorytellingStrukturierungSubtextTechnologieTextThematische TiefeTraditionelle MedienüberarbeitenÜberarbeitungÜberzeugungenUmfeldUmfragenUmsetzungVeränderungenVerbreitungVerhaltensmusterVeröffentlichungVerständnisVertrauenVideoVirtual-realityVisualisierungenVorurteileVrWachstumWandelWebsiteWeltbauWendepunkteWerkzeugeWerteWirkungZieleZielgruppeZuhörerEngagement und Interaktion steigern – Erstellung ansprechender Inhalte, die Likes, Shares und Kommentare fördern. Wie werde ich im Internet sichtbar?!: Starte mit Social Media für Erfolg durch deinen Online Auftritt und mehr Sichtbarkeit
Das Steigern von Engagement und Interaktion in sozialen Medien ist ein wesentliches Ziel für Content-Ersteller, Marken und Unternehmen. Die Erstellung ansprechender Inhalte, die Likes, Shares und Kommentare fördern, erfordert eine sorgfältige Planu...
Wie Werde Ich Im Internet SichtbarCopywriting / StorytellingAlterAnalyseAnerkennungAnpassungAnpassung Von Inhaltenästhetische AspekteAufmerksamkeitAuthentizitätBedürfnisseBelohnungenBerufBeteiligungBilderBildungsstandChatbotsCommunityContent-erstellerContent-strategieDatenDatenvisualisierungenDemografische MerkmaleDienstleistungenDirekte InteraktionEinkommenEinstellungenEinzigartigkeitEngagementEngagement-musterErstellungEventsFaqsFeedbackFeedback-kanäleFlexibilitätFördernForenFragenGamificationGegenseitiger AustauschGeschlechtGrafikenGruppenHashtagsInfluencer-marketingInformative BeiträgeInhalteInhaltsartenInspirierende ZitateInteraktionInteraktive ElementeInteraktive InfografikenInteressenInternetKaufverhaltenKenntnisKollaborationenKommentareKonsistenzKontinuierliche ÜberwachungKreativitätKulturelle SensibilitätLebensstileLehrreiche TutorialsLikesLive-streamingMarkenMarkenpersönlichkeitMarkenwerteMeet-upsMonitoringNegatives FeedbackNormenOptisch AnsprechendOriginalitätPersonalisierte InhaltePersönliche AntwortenPersönlichkeitPlanungPlattformenPositives FeedbackProduktePsychografische MerkmalePublikumQualitätQualitativ Hochwertiger ContentQuantitätRegelmäßigkeitReichweiteRelevanter ContentSchlüsselaspekteSchnelligkeitSharesSichtbarkeitSoziale MedienSoziale Medien-verhaltenSteigernStoriesStorytellingStrategienTimingTransparente KommunikationTrendsUgcUmfragenUmsetzungUnterhaltsame VideosUnternehmenUser ExperienceUser-generated ContentVeränderungenVerhaltenVideosVisuelle AnziehungskraftVorliebenWebinareWertWerteWettbewerbeWissensdatenbankenWohnortYoutubeZeitenZielgruppeDu musst dein MindSet ändern und deine C-Ziele visualisieren
Diese Sätze höre oder lese ich ganz oft – und sie zeigen mir in den meisten Fällen nur, dass ich es mit einem Menschen zu tun habe, der/die/das seine/ihre Schablone über jemand anderen drüber stülpen möchte. Ja - ich weiß – wenn w...
BusinessEntwicklungshelferinMaywayPersönlichkeitsentwicklungAbsclussarbeitenAnalysetoolAusbildungBerühmtBuchC-zieleCoachingDefinierenDefinitionDrüber StülpenErfolgErgänzungErreichenJobMasterMindsetNlpNogoPareto PrinzipPractitionerReichSchabloneSuggestopädieUnbewusstesUnterrichtenVisualisierenVisualisierungenWirkungsweiseZieleEngagement und Interaktion steigern – Erstellung ansprechender Inhalte, die Likes, Shares und Kommentare fördern
Das Steigern von Engagement und Interaktion in sozialen Medien ist ein wesentliches Ziel für Content-Ersteller, Marken und Unternehmen. Die Erstellung ansprechender Inhalte, die Likes, Shares und Kommentare fördern, erfordert eine sorgfältige Planu...
Wie Werde Ich Im Internet SichtbarAlterAnalyseAnerkennungAnpassungAnpassung Von Inhaltenästhetische AspekteAufmerksamkeitAuthentizitätBedürfnisseBelohnungenBerufBeteiligungBilderBildungsstandChatbotsCommunityContent-erstellerContent-strategieDatenDatenvisualisierungenDemografische MerkmaleDienstleistungenDirekte InteraktionEinkommenEinstellungenEinzigartigkeitEngagementEngagement-musterErstellungEventsFaqsFeedbackFeedback-kanäleFlexibilitätFördernForenFragenGamificationGegenseitiger AustauschGeschlechtGrafikenGruppenHashtagsInfluencer-marketingInformative BeiträgeInhalteInhaltsartenInspirierende ZitateInteraktionInteraktive ElementeInteraktive InfografikenInteressenInternetKaufverhaltenKenntnisKollaborationenKommentareKonsistenzKontinuierliche ÜberwachungKreativitätKulturelle SensibilitätLebensstileLehrreiche TutorialsLikesLive-streamingMarkenMarkenpersönlichkeitMarkenwerteMeet-upsMonitoringNegatives FeedbackNormenOptisch AnsprechendOriginalitätPersonalisierte InhaltePersönliche AntwortenPersönlichkeitPlanungPlattformenPositives FeedbackProduktePsychografische MerkmalePublikumQualitätQualitativ Hochwertiger ContentQuantitätRegelmäßigkeitReichweiteRelevanter ContentSchlüsselaspekteSchnelligkeitSharesSichtbarkeitSoziale MedienSoziale Medien-verhaltenSteigernStoriesStorytellingStrategienTimingTransparente KommunikationTrendsUgcUmfragenUmsetzungUnterhaltsame VideosUnternehmenUser ExperienceUser-generated ContentVeränderungenVerhaltenVideosVisuelle AnziehungskraftVorliebenWebinareWertWerteWettbewerbeWissensdatenbankenWohnortYoutubeZeitenZielgruppeEntdeckungen jenseits der Oberfläche: soziale Dynamiken, Datenvisualisierungen und alternative Realitäten
Kreative Perspektivenwechsel werden im vierten Kapitel des Fall Term thematisiert. Das Fall Term ist Teil des FOUNDING LAB, eines kollaborativen Prototyps einer neuen Universität. Das FOUNDING LAB ist eine Kooperation zwischen der Interdisciplinary Tr...
Art ThinkingCooperation & InnovationEcologySocietyArs Electronica FuturelabBildungFounding LabDRANBLEIBEN Erfolgsjournal – für Ziele, Fokus, Selbstreflexion, Achtsamkeit & persönliche Entwicklung – DIN A5 (Startversion, Fresh Green)
✅ DEIN WEGBEGLEITER: Die Startversion ist der ideale Journaling-Einstieg (kein Kalender!) für alle, die Ziele haben und sich entwickeln möchten. Diese Version enthält eine Einleitung in die Erfolgspraxis mit Coaching-Teil für die Grundlagen...
Buchtipps Filmtipps LinksA5 FormatAchtsamkeitAlltagAmbitionenAnwenderbereichAnwendungAufgabeAufgabenBegleiterBewusstBilderBotschaftenBuchbinderqualitätDankbarDankbarkeitDenkenDesignDin A5-größeDownloadDownloadsDranbleibenEffektivElementeEntscheidungenEntschlossenheitEntwicklungErfolgErfolgeErfolgreichErfolgsjournalErfolgsprinzipErfolgsprinzipienErfülltErlebenFadenheftungFeuerFokusFortschrittFrageFresh GreenFühlenFür ZielGedankenGefühlGefühleGewohnheitstrackerGlaubenssatzGlaubenssätzeGlücklichGuru-bla-blaHandelnHandlungenHerausforderungenHighlightHighlightsInspirationInstrumentJournalingJournaling-toolKalenderKapitelbandKonstantKräfteLangzeitplanungLebenLebensradLeitplankenLernerfahrungenLesebänderLookMachenMaximMaximenMenschenMethodikMutNotierenNotizNotizenOptimismusOptimistischPersönlichPersönliches WachstumPersönlichkeitsentwicklungPlanePlanungPlatzPortionenPowerPower-fragenPraxisReflektierenReflexionReflexionsfragenRegelmäßigReichRückblickSelbstbekrÄftigungSelbstbestimmtSelbstbestimmungSelbstführungSelbstreflexionSofortStartversionStiftschlaufeStolzStrukturTagTäglichTerminplanerToolUnterstützungVerarbeitungVerfolgungVerschlussbandVideoVideosVisionVisionenVisualisierungVisualisierungenWachWachstumWahrnehmenWegWegbegleiterWerkzeugWertWertvollWichtigWorkbookWunschlisteZauberbuchZeitZielZielauswertungZielauswertungenZieleZitateCircular Bar Plot
Kreisförmige Balkendiagramme sind mitunter nützlich, wenn es darum geht eine recht große Anzahl von Ausprägungen/Balken halbwegs übersichtlich darzustellen. Durch die Rundung können auf engem Raum mehr Informationen untergebracht werden, als in e...
VisualisierungenBevölkerungBildungÖsterreichRVisualisierungAlterspyramide im Eigenbau
Wenn es darum geht, Verteilungen in zwei Gruppen übersichtlich dar- und gegenüberzustellen, erweisen sogenannte Bevölkerungs- bzw. Alterspyramiden oftmals gute Dienste. Dem Namen entsprechend werden hier meist Männer und Frauen einer bestimmten Woh...
VisualisierungenAlterspyramideBevölkerungBevölkerungspyramidePlotR