BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema transparenz in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema transparenz

Beitragsbild des Blogbeitrags Preiswert ist oft den Preis nicht wert #GedankenZumLeben

Preiswert ist oft den Preis nicht wert #GedankenZumLeben

Das Sprichwort „Preiswert ist oft den Preis nicht wert“ lässt sich als eine Warnung vor scheinbar günstigen Angeboten interpretieren, die letztlich nicht den erwarteten Wert oder die erhoffte Qualität liefern. Diese Redewendung betont, ...

Gedanken Zum Leben / PersönlichkeitsentwicklungAngeboteAnsatzArbeitskräfteAspekteAuswirkungenBedingungenBedürfnisseBefriedigungBereitstellungBeziehungBeziehungenBilligprodukteBrancheBuchDienstleistungDienstleistungenDifferenzierungDifferenzierungsmerkmalEinsparungenEnttäuschungErfolgErsatzkäufeErwartungenEthikEthische ÜberlegungenExklusivitätExzellenzFacettenFairnessFeedbackFeedback-kulturFreudeGedankenGefühlGeldGesamtkostenGeschäftGeschäftspartnerGeschäftspartnernGeschäftspartnerschaftenGeschäftsumgebungGesundheitsrisikenGleichgewichtGrößeGünstige AngeboteHauptproblemHerstellerHerstellungsverfahrenIchIndikatorKaufKaufentscheidungKäuferKaufpsychologieKaufsKaufverhaltenKaufverhaltensKommunikationsprozesseKommunikationsprozessenKonsumentenKostenKulturKundenKundenbeziehungenKundenbindungKundenfeedbackKundenserviceKundenwertschätzungLangfristige KostenLangfristige UnternehmensstrategieLanglebigkeitLebenLoyalitätMarkeMarkenMarkenimageMarkenwahrnehmungMarktMaterialienMenschenMinderwertigkeitNachhaltige BeziehungenNachhaltigkeitNachteileNiedrigpreisesNutzenPartnerPartnernPartnerschaftenPhänomenPhilosophiePraktikenPreisPreis-leistungs-verhältnisPreisgestaltungPreisstrategiePreisstrategienPreiswertPreiswertigkeitProduktProduktePsychologieQualitätQualität Vs. PreisQualitätsmangelQualitätsorientierungRechercheRedewendungReparaturenReputationRespektRufSchnäppchenSchnäppchenjagdSelbstSelbstreflexionSpiritualitätSprichwortSprücheStakeholderStakeholdernStrategieSucheSynonymTaschenbuchThemaTiefeTransaktionswertTransparenzUnternehmenUnternehmensreputationVerhandlungenVertrauenVertrauensaufbauVorVor- Und NachteileWahlmöglichkeitenWahrgenommener WertWahrnehmungWarnungWeltWertWertschätzungWertschätzung Durch QualitätWertvorstellungenWettbewerbWettbewerbsfähigkeitWirtschaftlichZitateZufriedenheitZuverlässigkeit
Beitragsbild des Blogbeitrags Kein Plan überlebt den Kontakt mit der Realität #GedankenZumLeben

Kein Plan überlebt den Kontakt mit der Realität #GedankenZumLeben

„Kein Plan überlebt den Kontakt mit der Realität“ ist ein oft zitiertes Sprichwort, das auf den deutschen Militärstrategen Helmuth von Moltke den Älteren zurückgeht. Die Essenz dieser Aussage liegt in der Unvorhersehbarkeit und Dynami...

Gedanken Zum Leben / Persönlichkeitsentwicklung-minderungsstrategienAlltägliche PlanungAlltäglichen PlanungAlternative StrategienAnalyseAnalysenAnpassungAnpassungenAnpassungsfähigkeitAnwendungArbeitskraftAspekteAufgabenAusbildungAusdauerAussageAusspruchAuswirkungAuswirkungenBedarfBedeutungBeispielBereitschaftBerufliche EntwicklungBetonenBewertungBlick Auf Die WeltChancenDiversifizierungDokumentationDokumentiertes RisikoregisterDynamikEffektivEffektives RisikomanagementEffektivitätEigenschaftenEinflüsseEinmaliger ProzessEintrittswahrscheinlichkeitEntscheidender BedeutungEreignisseErfahrungenErfolgErfolgreichErfolgswahrscheinlichkeitErkenntnisseEssenzExterne EinflüsseExterne FaktorenFachwissenFähigkeitFähigkeitenFinanzielle MittelFlexibelFlexibilitätFlexible RahmenFortschrittFrühzeitige ErkennungGedanken Zum LebenGegebenheitenGeschäftsplanGeschäftspläneGeschäftsweltGrundideeGrundlageGrundlagenGrundsatzHelmuth Von Moltke Der ÄltereHerausforderungenIchIdentifikationIdentifizierte RisikenIndividuelle PläneInsgesamtIntegrationInterne HerausforderungenKlare ZieleKommunikationKomplexKomplexitätKontaktKontextKontinuierliche ÜberwachungKontinuierliche VerbesserungLebensLebensbereicheLebensbereichenLösungenMarktentwicklungenMarktveränderungenMilitärische StrategienMilitärstrategienMoltkeNaturkatastrophenNotfallpläneNotfallplänenNotwendigkeitOffenOrientierungPersönliche ZielePersönliche ZielsetzungenPersönlichen LebenPersönliches LebenPhilosophiePlanPlanePlanenPlansPlanungPlanungenPolitische EbenePolitische EntwicklungenPolitischer EbenePotenzielle RisikenPraxisPrinzipPrinzipienPrinzipsPriorisierungPrioritätenProaktive HerangehensweiseProblemenProblemlösungsfähigkeitenProjekteProzessPufferräumenRahmenRealitätRessourcenRichtungRisikenRisikoanalyseRisikobewertungRisikolandschaftRisikomanagementRisikomanagementsRisikominderungsstrategienRisikoregisterRolleSchritteSchrittweise UmsetzungSchulungSchulungenSelbstSelbstdisziplinSelbstreflexionSensibilisierungSmart-kriterienSorgfältige PlanungSorgfältigsten PläneSoziale EbeneSozialerSpiritualitätSprichwortSprücheStakeholderStändigStarre VorgabenStrategienStrukturierter AnsatzSturSucheSzenario-planungTeamTechnologische DurchbrücheTechnologische EbeneTechnologische ProblemeTechnologischerTheoretische ÜberlegungenTheoretischen ÜberlegungenTransparenzÜberwachungUmsetzungUmsetzungsphaseUmsetzungsstrategieUmständeUnerlässlichUnerwartete EreignisseUnerwarteten EreignissenUnternehmenUnternehmensführungUnvorhergesehene EreignisseUnvorhersehbarUnvorhersehbare EreignisseUnvorhersehbaren EinflüssenUnvorhersehbarkeitVariablenVeränderungenVerschiedene SzenarienVerständnisVorbereitungVordefinierten PlänenVorgabenWahrscheinlichkeitWeiterentwickeltWeiterhinWeltWettbewerbssituationWichtigWichtigsten SchritteWirtschaftliche AbschwüngeWirtschaftliche EbeneWirtschaftlicherZeitZeitplanZeitrahmenZieleZitatZitateZusammenarbeit
Beitragsbild des Blogbeitrags Entgelttransparenzrichtlinie | Equal Pay soll damit zum Greifen nah werden

Entgelttransparenzrichtlinie | Equal Pay soll damit zum Greifen nah werden

Die EU hat letztes Jahr die Entgelttransparenzrichtlinie beschlossen, sie ist bis 2026 umzusetzen und bringt neue Pflichten für Arbeitgebende. Der Beitrag Entgelttransparenzrichtlinie | Equal Pay soll damit zum Greifen nah werden erschien zuerst auf H...

Arbeits-rechtFachartikelArbeitsrecht Österreich
Beitragsbild des Blogbeitrags Psychologische Trigger im Copywriting. Anwendung psychologischer Prinzipien. Erzeugung von Dringlichkeit und Knappheit. Das Copywriting Buch. Die Kunst der Wortgewandtheit und Überzeugung mit deinem Werbetext

Psychologische Trigger im Copywriting. Anwendung psychologischer Prinzipien. Erzeugung von Dringlichkeit und Knappheit. Das Copywriting Buch. Die Kunst der Wortgewandtheit und Überzeugung mit deinem Werbetext

Psychologische Trigger im Copywriting Psychologische Trigger im Copywriting sind spezifische Worte, Phrasen oder Sätze, die darauf abzielen, eine emotionale Reaktion beim Leser zu erzeugen, um ihn zu einer bestimmten Handlung zu bewegen. Diese Taktik...

Copywriting / StorytellingAktionAngebotAngebotsendeAngstÄngsteAnmeldungAnspielungenAnspracheAnwendungAufmerksamkeitAuthentizitätAutoritätBedürfnisseBegrenzte VerfügbarkeitBereichBewertungBuchCommitmentCopywritingDarstellungDingeDringlichkeitEbenenEbookEileEinbindungEmotionale GeschichtenEmotionale ReaktionEmpfängerEngagementEngagementsEntscheidungenEntscheidungsfindungsprozesseErinnerungenErlebnisseErzeugungEthische ÜberlegungenExklusive AngeboteExpertenmeinungenFachwissenFallstudienFeingefühlGefälligkeitenGefühlGelegenheitGemeinsamkeitenGeschichtenGewinnGlaubwürdigkeitGleichgewichtGroßzügigkeitHandlungHandlungenInformationenInspirationKaufKlarheitKnappheitKonsistenzKonversionenKonversionsratenKonzeptKundenKundenbewertungenKunstLeitfadenLeserMarkenMarketingMeinungenMenschliche TendenzMissverständnisseMotivationNachfrageNeigungNewsletterOrganisationenPhrasenPrinzipienProbeProduktProduktmarkePsychologischPsychologische TriggerPublikumQualitätRelevanzReziprozitätRichtlinieRisikoSätzeSchlüsselaspekteSchmerzSoziale NetzwerkeSozialer BeweisSpracheStückzahlSympathieTechnikenTeilenTestimonialsTestversionTextTransparenzTriggerÜberzeugungÜberzeugungenÜberzeugungskraftUnternehmenUnterstützungVerfügbarkeitVerhaltenVerhaltensweisenVerkaufstexteVerlustVerlustaversionVerpflichtungenVertrauenVorteilWeiterempfehlungWerbetextWerbungWerteWorteWortgewandtheitWünscheZeitZeitlich Begrenzte AngeboteZertifizierungenZielgruppe
Beitragsbild des Blogbeitrags Authentizität und Markenidentität – Bewahrung der Authentizität und gleichzeitige Förderung der eigenen oder Unternehmensmarke. – Einsatz von Storytelling, um eine persönliche Verbindung zum Publikum aufzubauen

Authentizität und Markenidentität – Bewahrung der Authentizität und gleichzeitige Förderung der eigenen oder Unternehmensmarke. – Einsatz von Storytelling, um eine persönliche Verbindung zum Publikum aufzubauen

Die Nutzung von Smartphone-Videographie für Authentizität und Markenidentität in der heutigen digitalen Landschaft bietet zahlreiche Chancen und Herausforderungen für Marken. Hier sind einige Schlüsselelemente, die für die effektive Nutzung von ...

Smartphone Fotografie FilmenCopywriting / StorytellingWie Werde Ich Im Internet SichtbarAnfangAufbauAuthentizitätBedürfnisseBewahrungBilderBotschaftBrand StorytellingChancenDialogDigitale LandschaftEchtheitEinsatzEmotionale ReaktionEmotionale ResonanzEmotionale VerbindungEndeEngagementErzählweiseFaktenFamiliaritätFarb- Und SchriftauswahlFilmFilmenFörderungFotografieFotografierenFotografieren Und Filmen Mit Dem SmartphoneGemeinschaftGeschichteGlaubwürdigkeitHerausforderungenInhalteIntegritätInteraktionInteressenInterne GeschichtenJeff BezosKernwerteKinoreifes GefühlKlare BotschaftKommunikationenKonformitätKonsistenzKonsumentenKundenLeistungMarkenMarkenbildMarkenbildungMarkenidentitätMarkeninhalteMarkenkommunikationMarkenvideographieMarkenvideosMarkenwerteMarketingstrategienMeinungMetaphernMissionenMittelteilMusikNarrativeNutzungOnline-weltPersönlichPersönliche ErzählungenPersönliche MarkePersönliche MarkenbildungPersönlichkeitPodcastPublikumPublikumsdatenPublikumsverständnisSchlüsselelementeSchwächenSensorische BeschreibungenShowSichtbarkeitSmartphoneSmartphone-videographieSmartphone-videosSocial ListeningSocial-media-strategieStacklaStimmeStorytellingStrukturTeamsTransparenzÜbertreibungenUnternehmenUnternehmensmarkeUnterstützungVerbindungVerbraucherVerletzlichkeitVermarkterVertrauenVideosVisuelle ElementeVisuelle InhalteWerbespotWerteWichtigkeitYoutubeZielgruppenorientierungZusammenarbeitZuschauerZweck
Beitragsbild des Blogbeitrags Seifenblasen bei jedem Wetter: Kreativer Fototipp mit dem Smartphone. Fotografieren und Filmen mit dem Smartphone: Bessere Fotos und Videos mit dem Handy für Freizeit, Hobby und Business

Seifenblasen bei jedem Wetter: Kreativer Fototipp mit dem Smartphone. Fotografieren und Filmen mit dem Smartphone: Bessere Fotos und Videos mit dem Handy für Freizeit, Hobby und Business

Seifenblasen bei jedem Wetter Seifenblasen sind faszinierende Objekte, die in der Fotografie und im Filmemachen eine besondere Ästhetik hervorbringen können. Sie fügen eine Dimension von Leichtigkeit, Farbe und Transparenz hinzu, die in anderen Sze...

Smartphone Fotografie FilmenAbenteuerAbfolgeAktivitätAnmutAnsichtAppsArtikelÄsthetikAuflösungAufmerksamkeitAufnahmenAugenblickAugenhöheAusdruckAusrüstungAuswertungBeleuchtungBelichtungBelichtungszeitBelichtungszeitenBetrachtenBewegungBewegungenBewölkter TagBildBildausschnittBildbearbeitungssoftwareBilderBildrateBlasenBlätterBlendungBlickBlickwinkelBokeh-effektBrechungenBuchBusinessDetailsDiffuses LichtDimensionDiskutiereDiyDraußenEffekteEinführungEinstellungenEngagementErgebnisseErinnerungenExperimentiereExperimentierenExperimentiertFähigkeitenFarbeFarbenFilmemachenFilmenFlüchtige SchönheitFokusFolgenFollowerFormenFoto-appsFotografenFotografieFotografie-technikenFotografierenFotosFototippFpsFreizeitFunktionGeduldGefrierenGelegenheitGemeinsameGenießtGerätGlanzGlycerinGoldene StundeGrößenGrundlagenHandyHerausforderungHintergrundHobbyIdeeIdeenInhaltIsoKälteKameraKameraeinstellungenKamerafunktionKinderKindernKindersicherKombinationKompositionKontrasteKontrolleKonzepteKreativKreative TechnikenKreativefotografieKreativitätKunstKünstliche BeleuchtungKunstwerkeLeichtigkeitLichtLichterLichtverhältnisseLichtverhältnissenLieblings-seifenblasenmischungListeLuftLuftfeuchtigkeitManuelleManuelle EinstellungenMarketingMaterialienMischeMöglichkeitMomentMusterNachbearbeitungNahaufnahmenNaturNatürliche ElementeNatürliches LichtNutztOberflächenObjekteOrtPerspektivePerspektivenPlatzPlaylistPodcastQualitätRauschenReflexionenRegenRegentagRegentropfenRegenwetterRegenwetterfotosRegnerisches WetterRezepteSchneeSchönheitSchrittSchritteSchüsselSeifenblasenSeifenblasen-lösungSeifenblasen-setSeifenblasenbilderSeifenblasenkunstSeifenblasenlösungSeifenblasenmomentenSerienaufnahmenSerienbildfunktionSetSetupSicherheitSmartphoneSocial MediaSonniges WetterSpaßSpaßfaktorSpülmittelStimmungSzenarienTagTageslichtTaschenlampenTimingTippsTransparenzUmgebungUmgebungslichtUntergrundVideoeinstellungenVideosVorbereitungWahrscheinlichkeitWasserWeltWerbungWerkzeugeWetterWetterabhängigkeitWieseWinkelnYoutubeZauberZeitlupe
Beitragsbild des Blogbeitrags Ethik und soziale Verantwortung in der digitalen Medienproduktion. Nachhaltiges Business statt Arsch und Titten!

Ethik und soziale Verantwortung in der digitalen Medienproduktion. Nachhaltiges Business statt Arsch und Titten!

Ethik und soziale Verantwortung in der digitalen Medienproduktion sind Themen von zunehmender Bedeutung in unserer heutigen, stark vernetzten Welt. Die digitale Medienproduktion umfasst ein breites Spektrum von Aktivitäten, darunter die Erstellung vo...

Wie Werde Ich Im Internet SichtbarAbfallAktivitätenAnpassungsfähigkeitAnwendungenArschAufmerksamkeitAusbildungAuswirkungenBedeutungBehinderungenBeiträgeBereichBewusstseinsbildungBildungBindungBlockchainBranchenverbändeBuchBusinessCommunity-bildungDatenschutzDialogDigitalDigitale MedienlandschaftDigitale MedienproduktionDigitaler RaumDilemmataDiskriminierungEinflussEnergieEntwicklungErlaubnisErneuerbare EnergienErziehungEthikEthische FragenEthische StandardsEthnienFalschinformationenFilmeFragenGeistiges EigentumGeschäftsmodellGeschäftsmöglichkeitenGesellschaftGestaltungGlaubwürdigkeitGlobale ReichweiteHerausforderungenHerkunftInformationenInhalteInhaltserstellungInhaltskopieInhaltsproduktionInklusionInstagramInteraktionInteressenkonflikteInternetIrreführungKommerzKommerzielle InteressenKonsumentenKontroverse ThemenKörperbildKulturKulturelle NormenKultureller AustauschKulturenKunstLangfristige MarkenbildungLizenziertes MaterialLokale NormenLoyalitätManipulierte InhalteMarathonMarkeMedienproduktionMedienproduzentenNachhaltigNachhaltigkeitNutzerOnline-reputationOnline-werbungPerspektivePlattformenPlaylistPodcastPolitische MeinungsbildungPrivatsphäreProduzentenProvokationPublikumQuellenangabeRegulierungsbehördenReichweiteReizeReputationRespektRessourcenRichtlinienSelbstwertgefühlSensationSensibilitätSexualisierte DarstellungenSichtbarkeitSozialSoziale GruppenSoziale MedienSoziale ThemenSoziale VerantwortungSpaltungSpektrumStakeholderStandardsStereotypeStereotypenTechnologieThemenTiktokTittenTransparenzÜberlegungenUmweltauswirkungenUmweltverträglichkeitUnternehmenUrheberrechtVerantwortlichkeitVerantwortungVerhaltenVerständnisVideospieleVielfaltVorbildfunktionWachstumWahrhaftigkeitWebseitenWeltWettbewerbYoutubeZugänglichkeitZukunftZustimmung