BLOGGER - selan // Blogger Profil

Profil von selan aus Österreich


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 4309x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
hrweb.at     67

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger selan

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger selan
Beitragsbild des Blogbeitrags 5 x Potenzial-Analyse versus …

5 x Potenzial-Analyse versus …

Im Zuge meiner letzten Experten-Interviews zum Thema Potenzial-Analyse kamen mir mehrere „Potenzial-Analyse versus …“ unter. Damals passten sie nicht 100%ig ins fertige Interview. Doch ein paar der Aussagen sind zu interessant, um sie einfach unt...

FührungskräfteInterviewsMitarbeiter & TeamAumaierHrweb-serie PotenzialanalyseItoLeadership InstituteLhhMaster Hr ConsultingOutplacementPotenzialPotenzialanalyse
Beitragsbild des Blogbeitrags 4 Elements for your Presentation | Adding a DOSE of Emotion

4 Elements for your Presentation | Adding a DOSE of Emotion

What presentations do audiences remember the most? The ones they both learned and felt something. Lets look at 4 chemicals the brain produces that presenters can induce to engage people during their talk. Der Beitrag 4 Elements for your Presentation | ...

Hr-tippsEmotionEmotionenHome OfficeMhcPräsentationPräsentationstechnik
Beitragsbild des Blogbeitrags Nearshoring gegen Personalmangel bei digitalen Berufen

Nearshoring gegen Personalmangel bei digitalen Berufen

Wenn Personal nicht in der näheren Umgebung gefunden werden kann, ist oft Nearshoring eine gute Lösung. Sehen wir uns dieses Konzept genauer an: Der Beitrag Nearshoring gegen Personalmangel bei digitalen Berufen erschien zuerst auf HRweb.

FachartikelRecruitingOutsourcing
Beitragsbild des Blogbeitrags Die Entscheidung für den ersten Job | Die besten Fragen

Die Entscheidung für den ersten Job | Die besten Fragen

Der erste Job ist vielleicht nur irgendein (Ferial-/Neben-)Job. Doch der erste WIRKLICHE Job sollte gut überlegt sein. Conrad Pramböck hat einige fundamentale Fragen zusammengestellt – die für den Jobsuchenden und somit auch für die Recruiter rel...

Bewerbungs-checkFachartikelRecruitingKarrierewege
Beitragsbild des Blogbeitrags Betriebliche Altersvorsorge | Neues Pensionsmodell zum Equal Pension Day

Betriebliche Altersvorsorge | Neues Pensionsmodell zum Equal Pension Day

Ganze 42% bekommen Frauen in Österreich weniger Pension als Männer. Ein spannendes neues Modell der Firmenpension möchte diesen Unterschied verringern: betriebliche Altersvorsorge! Der Beitrag Betriebliche Altersvorsorge | Neues Pensionsmodell zum E...

FachartikelHr ZukunftEqual Pay DayGleichberechtigungPension
Beitragsbild des Blogbeitrags Umfrage | HR-Podcasts

Umfrage | HR-Podcasts

HR Podcasts habe ich bisher schmählich vernachlässigt. Weshalb? Weil ich keine Podcasts höre. Weil ich den Sinn dahinter für mich noch nicht entdeckt habe. Weil ... Und doch habe ich heute in einen Podcast hineingehört und frage mich: Ihr lieben, ...

StudienPodcastUmfrage
Beitragsbild des Blogbeitrags Die richtige HR-Software für Teams & Personalentwicklung

Die richtige HR-Software für Teams & Personalentwicklung

Kürzlich titelte ich ein Interview „Die richtige HR-Software für & New Work“. Heute gehe ich in die Tiefe: was bedeutet das konkret - heruntergebrochen auf Zusammenarbeit im Team einerseits und auf Personalentwicklung andererseits? Der Beitr...

InterviewsSoftwareEsquirrelHr-softwareHrweb-serie Hr-softwareInfoniqaIsgusKiwihrRexxSageSpradWorkflow
Beitragsbild des Blogbeitrags Interview: Brand-neuer Lehrgang für frisch-gebackene Führungskräfte

Interview: Brand-neuer Lehrgang für frisch-gebackene Führungskräfte

Junge Führungskräfte, die schon viel wissen sollen, doch noch nicht genug wissen können. Zumindest nicht in der Praxis, da ihnen klarer Weise die Erfahrung fehlt. Ich bin auf einen Lehrgang gestoßen, der genau hier ansetzt und bitte die Initiatorin...

FührungskräfteInterviewsFührungskräftenachwuchsHigh Potentials
Beitragsbild des Blogbeitrags Trendbarometer: Hybride Teams | Führungskräfte befürchten beim Führen hybrider Teams Verlust des Teamspirits

Trendbarometer: Hybride Teams | Führungskräfte befürchten beim Führen hybrider Teams Verlust des Teamspirits

Aktuelles Leadership-Trendbarometer des IFIDZ-zeigt: Führungskräfte sehen sich beim Führen hybrider Teams insbesondere im Bereich Kommunikation mit teils neuen Herausforderungen konfrontiert. Der Beitrag Trendbarometer: Hybride Teams | Führungskrä...

FachartikelMitarbeiter & TeamHome OfficeTeamentwicklungTeamworkVirtuelle Teams

Aktuelle Instagram Bilder