BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Markusplatz in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Markusplatz

Beitragsbild des Blogbeitrags Mitten drin im Carnevale di Venezia

Mitten drin im Carnevale di Venezia

Ich darf euch eine Premiere ankündigen! Der Karneval von Venedig, ist ein jährliches Festival, das in der Regel im Februar oder Anfang März stattfindet.... Der Beitrag Mitten drin im Carnevale di Venezia erschien zuerst auf Verliebt in Italien.

VenetienVeranstaltungenCarnevaleElenaEngelFaschingItaliaItalienItalyKarnevalMarieMarkusplatzMaskenPartyVenedigVeneziaVerkleidungVerliebt
Beitragsbild des Blogbeitrags Zu Fuß vom Markusplatz zum Ghetto

Zu Fuß vom Markusplatz zum Ghetto

Nach dem Museum Correr gönnten wir uns einen Kaffee im schönsten Lokal am Markusplatz (danke liebe Astrid für deine Einladung :-)). Ein Künstler, der dort ebenfalls die herrliche Aussicht genoss, erlaubte mir, seine soeben entstandene Zeichnung zu ...

AllgemeinFotografieReisefotografieReisenStädtereisenStreet-fotografieVögelGhettoGhetto VenedigGondelnJüdisches Ghetto VenedigMarkusplatzMöweMurano-glasTaubeTeatro ItaliaVenedigVenezianische Gondeln
Beitragsbild des Blogbeitrags Canal Grande in der Dämmerung

Canal Grande in der Dämmerung

Zum Abschluss des Tages gönnten wir uns eine Vaporetto-Tour auf dem Canal Grande. Die Dämmerung ging allmählich in Dunkelheit über, und die Lichter wurden immer stärker. Am Markusplatz, in fast völliger Finsternis, war die nächtliche Tour dann z...

AllgemeinFotografieReisefotografieReisenStädtereisenStreet-fotografieCanal GrandeMarkusplatzMarkusplatz Bei NachtPiazza Di San MarcoPiazza Di San Marco Bei NachtVenedigVenedig Bei Nacht
Beitragsbild des Blogbeitrags Acqua-alta

Acqua-alta

Die ersten 3 Tage waren von acqua-alta, dem typischen „Hochwasser“ von Venedig bestimmt. Überall waren die Stege schon vorbereitet oder aufgestellt. Besonders eindrucksvoll ist dieses Phänomen am Markusplatz, dem tiefsten Punkt der Stadt....

AllgemeinFotografieReisefotografieReisenStädtereisenStreet-fotografieAcqua Alta VenedigAcqua-altaGondoliereHochwasser VenedigMarkusplatzPiazza Di San MarcoVenedig
Beitragsbild des Blogbeitrags Basilica di San Marco

Basilica di San Marco

Der Markusdom, auf Italienisch Basilica di San Marco (was ich viel schöner finde!), wurde zwischen 1063 und 1094 als Stiftung des Dogen Domenico Contarini erbaut. Bis ca. 1617 wurde an der Kathedrale um- und weitergebaut, sodass sie heute ha...

AllgemeinFotografieKunst Und KulturReisefotografieReisenStädtereisenBasilica Di San MarcoMarkusdomMarkusplatzPiazza Di San MarcoVenedig
Beitragsbild des Blogbeitrags Der Dogenpalast

Der Dogenpalast

Am zweiten Tag sahen wir uns am Vormittag den Dogenpalast an. Nach relativ kurzem Anstellen in der Warteschlange – der 3G Nachweis wurde überall penibelst überprüft! – waren wir auch schon drinnen. Kein Gedränge, ich konnte in aller Ruh...

AllgemeinFotografieKunst Und KulturReisefotografieReisenStädtereisenStreet-fotografieBlick Auf Giudecca Vom DogenpalastCampanileCampanile Di San MarcoDogenpalastDogenpalast KerkerGefängnisGondelnKerkerMarkusdomMarkusplatzSeufzerbrückeVenedigVenezianische GondelnVenezianische Kanäle
Beitragsbild des Blogbeitrags Venedig von oben …

Venedig von oben …

Kaum waren wir unser Gepäck los, ging es hinauf auf den Campanile di San Marco. Der Blick auf Venedig war großartig. Und ich würde das meiste davon in den nächsten 6 Tagen sehen können!

AllgemeinFotografieReisefotografieReisenStädtereisenStreet-fotografieCampanileCampanile Di San MarcoGiudeccaMarkusplatzVenedigVenedig Aus Der Luft
Beitragsbild des Blogbeitrags Unterwegs zum Markusplatz

Unterwegs zum Markusplatz

Nach dem heftigen Regenschauer – da saßen wir noch im Vaporetto – kam die Sonne heraus, und Venedig zeigte sich uns von der schönsten Seite. Ich war vom Anblick der Stadt bei diesen Lichtverhältnissen völlig überwältigt!

AllgemeinFotografieReisefotografieReisenStädtereisenStreet-fotografieCampanileDogenpalastMarkusplatzSeufzerbrückeVenedig
Beitragsbild des Blogbeitrags 24 Stunden in Venedig – was diesmal anders war

24 Stunden in Venedig – was diesmal anders war

Venedig - wir haben es wieder getan! Genau vor zwei Jahren war es mein Geburtstagsgeschenk für Lisa. Wir besuchten Venedig, machten eine Gondelfahrt und überquerten unzählige Brücken. Letztes Wochenende kamen wir wieder. Spontan gebucht und doch wa...

EuropaItalienReisenCoronaEuropareiseLignanoMarkusplatzVenedigVenezien