BLOGGER - fotokartusch // Blogger Profil

Profil von fotokartusch aus Wien


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 1037x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
fotokartusch.com 0

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger fotokartusch

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger fotokartusch
Beitragsbild des Blogbeitrags Was vom Sommer übrig blieb …

Was vom Sommer übrig blieb …

Die Tage werden kürzer, die Nächte richtig kalt, aber noch ist der Sommer nicht ganz weg. Noch gibt es Blüten und Insekten, noch gibt es Farben in Hülle und Fülle. Und doch, der Herbst nähert sich mit leisen Schritten, Gelb und Rot werden mehr. U...

AllgemeinBlumenfotografieFotografieGartenHeubergInsektenMakrofotografieNaturPflanzenWienApfelBieneBlumenCosmeaFärberkamilleGelber SonnenhutHagebuttenHerbstanemoneHummelKugeldistelPflanzenfotografieSchmuckkörbchenWilde KarotteWilde MöhreWilder Wein
Beitragsbild des Blogbeitrags Schloss Ort am Traunsee

Schloss Ort am Traunsee

Das Seeschloss Ort liegt auf einer Insel im Traunsee und zählt zu den ältesten Gebäuden des Salzkammergutes. 909 wurde es erstmals (als Wasserburg) urkundlich erwähnt. Zu großer Bekanntheit gelangte es durch die Fernsehserie „Schlosshotel O...

AllgemeinFotografieKunst Und KulturLandschaftsfotografieReisefotografieReisenStädtereisenFernsehserie "schlosshotel Orth"GmundenKulturReiseReiseberichtSchloss Ort Gmunden
Beitragsbild des Blogbeitrags Gmunden am Traunsee

Gmunden am Traunsee

Weil es vom Almtal nicht weit zum Traunsee war, haben wir uns auch noch Gmunden am Traunsee angesehen. Bei wunderschönem Nachmittagslicht konnte ich den See mit all seinen Schätzen fotografieren. Die „Gisela“, eines der ältesten Raddampf...

AllgemeinFotografieLandschaftsfotografieNaturReisefotografieReisenStädtereisenStreet-fotografieVögelDampfschiff GiselaGmundenRaddampferRaddampfer GiselaReiseReiseberichtSchloss Ort GmundenSchwäneTraunsee
Beitragsbild des Blogbeitrags Almsee

Almsee

Der Almsee liegt im „Naturschutzgebiet Almsee in Grünau“, und daher sind hier Baden, Schwimmen und Tauchen nicht erlaubt. Konrad Lorenz, der bekannte Tierforscher, machte viele seiner berühmten Beobachtungen an Graugänsen hier am Almsee...

AllgemeinFotografieLandschaftsfotografieNaturReisefotografieReisenWandernAlmseeAlmtalGrünau Im AlmtalKonrad LorenzNaturschutzgebiet Almsee In GrünauReiseReisebericht
Beitragsbild des Blogbeitrags Almtal

Almtal

Vom Mühlviertel ist es nicht weit ins Almtal, das wir bisher gar nicht kannten, und so beschlossen wir, es erstmals aufzusuchen. Benannt ist das Tal nach der wunderschönen „Alm“. Die Alm ist der einzige mir bekannte Fluss mit türkisblaue...

AllgemeinFotografieLandschaftsfotografieNaturReisefotografieReisenAlmseeAlmtalDie AlmGrünau Im AlmtalKalkbrennofenReiseReiseberichtScharnstein
Beitragsbild des Blogbeitrags Mühlviertel am frühen Morgen

Mühlviertel am frühen Morgen

Wie versprochen kommen jetzt die Fotos vom nächsten Tag, vom frühen Morgen. Ich liebe diese flach einfallende Sonne, wo man im Gegenlicht herrlich fotografieren kann. Und die Schwalbenversammlung hat mich ganz besonders fasziniert!

AllgemeinFotografieLandschaftsfotografieMakrofotografieNaturReisefotografieReisenVögelWandernBienenMühlviertelMorgenlichtMorgensonneMorgenstimmungSchwalbenSonnenblume
Beitragsbild des Blogbeitrags Mühlviertel am späten Nachmittag

Mühlviertel am späten Nachmittag

Unlängst haben wir ganz liebe Freunde im Mühlviertel besucht, und ich habe diese wunderschöne Gegend sofort fotografisch erkundet. Ich werde euch jetzt Fotos vom ersten späten Nachmittag zeigen, und im nächsten Beitrag Fotos vom frühen Morgen.

AllgemeinFotografieLandschaftsfotografieNaturReisefotografieReisenTiereWandernAdmiralAdmiral SchmetterlingEselMühlviertelReiseReiseberichtSchmetterlingSonnenblumen
Beitragsbild des Blogbeitrags Schmetterlinge

Schmetterlinge

Schmetterlinge gehören zu meinen absoluten Lieblingen. Heuer gab es tatsächlich deutlich weniger von diesen zauberhaften Wesen in meinem Garten und auch sonst am Heuberg. Ihr seht einen Schachbrettfalter, das kleine Wiesenvögelchen, das große Ochse...

AllgemeinBlumenfotografieFotografieHandyfotografieHeubergInsektenNaturBraunkolbiger Braun-dickkopffalterGroßes OchsenaugeHauhechel-bläulingKaisermantelKleines WiesenvögelchenSchachbrettfalterSchmetterlingeSegelfalter
Beitragsbild des Blogbeitrags Bisamberg-Wanderung

Bisamberg-Wanderung

Der Bisamberg (358m) liegt zu einem kleinen Teil in Wien, und zum großen in NÖ. Seine einzigartige Pflanzen- und Tierwelt der Trockenrasen muss geschützt und erhalten werden. Wikipedia: „Zu den seltenen, am Bisamberg vertretenen Pflanzenarten...

AllgemeinFotografieLandschaftsfotografieNaturPflanzenWandernWienBisambergBurg KreuzensteinKanadische GoldruteKellergasseKellerstöcklNeophytTrockenrasenWeinberge

Aktuelle Instagram Bilder