BLOGGER - fotokartusch // Blogger Profil

Profil von fotokartusch aus Wien


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 1731x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
fotokartusch.com 0

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger fotokartusch

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger fotokartusch
Beitragsbild des Blogbeitrags Blankenese

Blankenese

Ein weiterer Stadtteil Hamburgs an der Elbe ist Blankenese. Nach einem spektakulären Sonnenaufgang – fotografiert vom Hotelzimmer – sind wir öffentlich hingefahren. Das Wetter war miserabel, bis zu Starkregen, sodass ich nur wenige Fotos ...

AllgemeinFotografieReisenReisefotografieStreet-fotografieStädtereisenLeuchtturmHamburgBlankeneseBlankenese Hamburg
Beitragsbild des Blogbeitrags Krameramtswohnungen

Krameramtswohnungen

Die Krameramtswohnungen gehören zu die ältesten erhaltenen Gebäude Hamburgs. Die Fachwerkhäuser wurden von etwa 1620 bis 1700 errichtet, und bilden heute die letzte geschlossene Hofbebauung des 17. Jahrhunderts in Hamburg. Wir konnten eine Witwen-W...

AllgemeinArchitekturFotografieReisefotografieReisenStädtereisenStreet-fotografieFachwerkhäuserHamburgKrameramtsstubenKrameramtswohnungen
Beitragsbild des Blogbeitrags Kleine Pause – mit Zieseln!

Kleine Pause – mit Zieseln!

Heute fahren wir wieder in die Südsteiermark, und die nächsten Tage gibt es hier nichts Neues. Zum „kleinen Abschied“ zeige ich euch meine neuesten Zieselfotos. So oft wie möglich fotografiere ich die süßen Zieseln – ich kann mic...

AllgemeinFotografieTiereZiesel KolonieZieselkolonieZieselnZieseln-fütterung
Beitragsbild des Blogbeitrags Äußere Alster

Äußere Alster

Am Ende des 2 Tages sind wir noch – total müde – an der Äußeren Alster spaziert. Dieses Erholungsgebiet von Hamburg ist unglaublich schön und belebt! Wassersport wird hier groß geschrieben, besonders das Rudern, aber auch Laufen und Jo...

AllgemeinFotografieLandschaftsfotografieNaturReisefotografieReisenStädtereisenStreet-fotografieVögelÄußere AlsterHamburgHaubentaucherKormoranRuderbooteWassersport
Beitragsbild des Blogbeitrags Speicherstadt

Speicherstadt

Wie gelangt man/frau in die Speicherstadt? An der Elbphilharmonie vorbei … Da ich sie wirklich sehr liebe, wurde wieder fleißig fotografiert. Aber auch die alten, wunderschön restaurierten Speicher haben mir echt gut gefallen.

AllgemeinArchitekturFotografieReisefotografieReisenStädtereisenStreet-fotografieAlte Speicher HamburgElbphilharmonieHamburgSpeicherstadt
Beitragsbild des Blogbeitrags Hamburgs Wahrzeichen – Der Michel

Hamburgs Wahrzeichen – Der Michel

Die Hauptkirche Hamburgs St. Michaelis wird auch „Der Michel“ genannt. Das Innere dieser Kirche hat mich mit seiner Helligkeit beeindruckt, und der Ausblick vom Turm auf ganz Hamburg ist einfach herrlich!

AllgemeinFotografieReisefotografieReisenStädtereisenBlick Vom Michel HamburgDer MichelDer Michel HamburgHamburgKirche St. MichaelisSt. Michaelis HamburgTango-türmeTango-türme HamburgTanzende TürmeTanzende Türme Hamburg
Beitragsbild des Blogbeitrags Hamburg – Landungsbrücken

Hamburg – Landungsbrücken

Von Övelgönne sind wir zu den Landungsbrücken gefahren, und dort durch den alten Elbtunnel gegangen. Es ist schon ein Erlebnis, etliche Meter unter der Elbe zu spazieren. Überhaupt wenn man weiß, wie alt dieser Tunnel ist – 1911 eröffnet! B...

AllgemeinFotografieVögelReisenReisefotografieTiereMöwenHamburgHamburger HafenElbphilharmonieLandungsbrücken HamburgElbtunnelAlter Elbtunnel Hamburg
Beitragsbild des Blogbeitrags Im Herzen der Elbphilharmonie

Im Herzen der Elbphilharmonie

Wir hatten viel Zeit, die Elbphilharmonie auch von innen zu erkunden, und es war uns keine Sekunde fad. Dieses architektonisch so interessante Bauwerk in aller Ruhe begehen zu können war einfach herrlich. Aber auch das Konzert mit Rudolf Buchbinder wa...

AllgemeinArchitekturFotografieReisefotografieReisenStädtereisenElbphilharmonieGroßer Saal ElbphilharmonieHamburgRudolf Buchbinder In Der Elbphilharmonie
Beitragsbild des Blogbeitrags Auf der Plaza der Elbphilharmonie

Auf der Plaza der Elbphilharmonie

Glücklicherweise hatten wir Karten für ein Konzert im Großen Saal der Elbphilharmonie, und durften 2 Stunden vor Beginn auf die Plaza gehen. Ich war von diesem einzigartigen Gebäude vollkommen hingerissen. Schon beim Herannahen konnte ich nicht auf...

AllgemeinArchitekturFotografieReisefotografieReisenStädtereisenElbphilharmonieHamburgHamburger HafenPlazaPlaza Elbphilharmonie

Aktuelle Instagram Bilder