BLOGGER - fotokartusch // Blogger Profil

Profil von fotokartusch aus Wien


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 1125x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
fotokartusch.com 0

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger fotokartusch

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger fotokartusch
Beitragsbild des Blogbeitrags Frühlings-Macros

Frühlings-Macros

Es ist mir immer eine besondere Freude, die ersten Frühlingsblumen zu fotografieren. Und für meine Nikon Z6 habe ich mir heuer ein besonderes Macro-Objektiv gegönnt, das Laowa 100mm/2,8. Es ist zwar ohne Autofokus, also nur manuell zu bedienen, aber...

AllgemeinBlumenfotografieFotografieGartenHeubergMakrofotografieNaturPflanzenWienLeberblümchenMagnolieSchneeroseSternmagnolieVeilchen
Beitragsbild des Blogbeitrags Meine gefiederten Gartenfreunde

Meine gefiederten Gartenfreunde

Meine gefiederten Gartenfreunde machen mir immer wieder große Freude. Heuer habe ich schon viele Arten gesehen, manche zum ersten mal in meinem Leben – das Wintergoldhähnchen, den kleinsten Singvogel Europas! Ihr seht der Reihe nach: Schwanzmei...

AllgemeinFotografieGartenHeubergNaturTiereVögelWienBlaumeiseBuchfinkBuntspechtGrünspechtHaubenmeiseHausrotschwanzKohlmeiseKräheNebelkräheRingeltaubeSchwanzmeiseSpatzStarWintergoldhähnchen
Beitragsbild des Blogbeitrags Albertina – die Prunkräume

Albertina – die Prunkräume

Die Albertina Prunkräume sind im Jänner 2008, nach der Restaurierung, neu präsentiert worden. Und sie sind wirklich wunderschön! Ich konnte auch diese Prachträume „Dank Corona“ ganz alleine bewundern…

AllgemeinAusstellungFotografieKunst Und KulturStädtereisenStreet-fotografieWienAlbertinaAlbertina PrunkräumePrunkräume
Beitragsbild des Blogbeitrags Albertina – die Ausstellung

Albertina – die Ausstellung

Meine Lieben, gerade jetzt, wo die Museen schon wieder geschlossen sind, und wo mein Garten schon wieder mit Schnee bedeckt ist, zeige ich euch die klassische, alte „Albertina“. Zunächst sehen wir uns die aktuelle Ausstellung an, und im n

AllgemeinAusstellungFotografieKunst Und KulturWienAlbertinaAndreas SlomiskiMarc ChagallPaul KleePhilip TaaffeRainer WölzlSammlung BatlinerSherrie LevineThe Jablonka Collection
Beitragsbild des Blogbeitrags Osterspaziergang

Osterspaziergang

So ruhig es sozial im Oster-Lockdown zuging, so turbulent war das Wetter. Von sommerlichen +25° bis zum Schneefall heute Nacht und -2°. Ich will jetzt gar nicht wissen, was mir alles erfroren ist! Fotos von einem Osterspaziergang am Heuberg zeige ich...

AllgemeinBlumenfotografieFotografieGartenHeubergMakrofotografieNaturPflanzenWienFrühlingFrühlingstagKrokusseLeberblümchenSchneeglöckchenVeilchenZaubernuss
Beitragsbild des Blogbeitrags Frohe Ostern ihr Lieben!

Frohe Ostern ihr Lieben!

Ich wünsche euch allen Frohe Ostern, mögen sie die letzten im vollen Lockdown sein!

Allgemein
Beitragsbild des Blogbeitrags Sonnenaufgang über Wien

Sonnenaufgang über Wien

Gestern, am 31.03.21, konnte ich einen herrlichen Sonnenaufgang über Wien fotografieren!

AllgemeinFotografieHeubergLandschaftsfotografieWienBlick Auf Wien Vom HeubergSonnenaufgang
Beitragsbild des Blogbeitrags Hier posiert ein Star!

Hier posiert ein Star!

Die lustigsten Gesellen in meinem Garten sind derzeit die Stare. Sie fallen in Gruppen von bis zu 15 Exemplaren ein, und turnen auf sämtlichen Futterstellen herum. Ein gelegentliches Gerangel läßt sich da nicht verhindern!

AllgemeinFotografieGartenHeubergNaturTiereVögelWienStarStare Im Garten
Beitragsbild des Blogbeitrags Schloss Schönbrunn

Schloss Schönbrunn

Habt ihr euch schon mal als Prinzessin oder Prinz gefühlt, im Erwachsenenalter? Ich hatte unlängst das Vergnügen. Da ich noch NIE im Schloss Schönbrunn war, dem absoluten Highlight Österreichs, wo sich die Touristenmassen durch die Gänge schieben...

AllgemeinFotografieKunst Und KulturWienGlorietteSchönbrunnSchloss SchönbrunnSchlosspark Schönbrunn

Aktuelle Instagram Bilder