BLOGGER - fotokartusch // Blogger Profil

Profil von fotokartusch aus Wien


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 2127x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
fotokartusch.com 0

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger fotokartusch

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger fotokartusch
Beitragsbild des Blogbeitrags Tagesausflug nach München

Tagesausflug nach München

Um die phantastischen Gemälde von William Turner zu sehen, sind wir mit der Bahn von Wien nach München und wieder zurück gefahren. Wir hatten sogar Zeit für ein kleines Sightseeing in der City! Die tolle Ausstellung bekommt einen eigenen Beitrag &#...

AllgemeinFotografieReisefotografieReisenStädtereisenStreet-fotografieDomkirche „zu Unserer Lieben Frau“FrauenkircheMünchen
Beitragsbild des Blogbeitrags Schloss Belvedere

Schloss Belvedere

Nah gelegen und wunderschön, das ist für uns das Schloss Belvedere. Geht sich mal keine große Wanderung und keine Bahnreise aus, sind wir schon dort!

AllgemeinArchitekturFotografieKunst Und KulturStreet-fotografieWienSchloss Belvedere
Beitragsbild des Blogbeitrags Donau City

Donau City

Ich finde es immer wieder sehr interessant, den Baufortschritt diverser Hochhäuser auf der Donauplatte (Donau City, 22. Bezirk) zu beobachten. Derzeit werden die Danube Flats sowie der DC Tower 2 gebaut. Es gibt auch (wie ich finde sehr berechtigte!) ...

AllgemeinArchitekturFotografieStreet-fotografieWienDanube FlatsDc TowerDc Tower 2Donau CityDonau Platte
Beitragsbild des Blogbeitrags Bewegungsunschärfe – Mitzieher

Bewegungsunschärfe – Mitzieher

Ich übe immer wieder gerne sogenannte Mitzieher, bei denen der Hintergrund des Bildes durch die Bewegung der Kamera – eben mitziehen – unscharf wird. Das erzeugt einen speziellen Effekt, der die Bewegung des fotografierten Objektes (Auto, ...

AllgemeinExperimentelle FotografieFotografieIcm - Intentional Camera MovementIcmIntentional Camera MovementMitzieher
Beitragsbild des Blogbeitrags Mariazell – Erlaufsee

Mariazell – Erlaufsee

Ein Spaziergang am Erlaufsee gehört bei uns fix zum Mariazell Urlaub. Leider war mir eine längere Wanderung wegen diverser Wehwehchen nicht möglich. Aber das milde Wetter und das Glitzern des Wassers haben mir dennoch große Freude gemacht!

AllgemeinFotografieLandschaftsfotografieNaturReisefotografieReisenErlaufseeMariazell
Beitragsbild des Blogbeitrags Mariazeller Bürgeralpe

Mariazeller Bürgeralpe

Die Bürgeralpe in Mariazell, gut mit der Seilbahn erreichbar, darf bei keinem Besuch fehlen. Besonders die Edelweißhütte mit ihrem Grießflammerie kann ich sehr empfehlen, und der Blick von der Erzherzog Johann Warte auf die umliegenden Berge (beson...

AllgemeinFotografieLandschaftsfotografieReisefotografieReisenBürgeralpeErzherzog Johann Warte Bürgeralpe
Beitragsbild des Blogbeitrags Basilika Mariazell

Basilika Mariazell

Über Silvester 23/24 waren wir, wie immer, mit Freunden in Mariazell. Diesmal gab es eine schöne Führung durch die Schatzkammern der Basilika. Ganz besonders haben mir der Blick auf den Hauptplatz aus einer Turmkammer und die riesige Krippe im Dachg...

AllgemeinFotografieReisenReisefotografieKunst Und KulturStädtereisenAusstellungMariazellBasilika MariazellMariazeller Basilika KrippeKrippe Mariazeller Basilika
Beitragsbild des Blogbeitrags Frau und Herr Grünspecht

Frau und Herr Grünspecht

Knapp vor Weihnachen, am 21.12.2023, war bei mir ein Grünspechte-Paar in der Wiese. Also einen Grünspecht hatte ich schon öfters, aber noch nie ein Paar. Sie, auf dem ersten Foto gut erkennbar, hat einen schwarz gefärbten Wangenfleck, während er, ...

AllgemeinFotografieGartenHeubergNaturTiereVögelGrünspecht
Beitragsbild des Blogbeitrags Retz

Retz

Retz haben wir sicher schon 7 mal besucht, aber nur ein einziges mal schien dort die Sonne. Diesmal leider nicht, bewölkt und trüb wie fast immer. Dennoch liebe ich diese Landschaft mit der wunderschönen Windmühle!

AllgemeinFotografieLandschaftsfotografieReisefotografieReisenKellergasseKreuzweg RetzRetzRetzer WindmühleWindmühle

Aktuelle Instagram Bilder