BLOGGER - verliebt-in-italien // Blogger Profil

Profil von verliebt-in-italien aus Salzburg


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 2583x besucht

Ich bin Elena aus Salzburg und schreibe über meine Cabrio-Reisen zu historischen Schönheiten. Zu lesen ist von Burgen, Schlösser und Villen, bekannten Highlights, aber auch kleineren Städten abseits der üblichen Touristenpfade (Nordost-Italien). Natürlich schreibe ich auch über gutes Essen und schöne Unterkünfte sowie Italien-Bücher, Veranstaltungen und was man sich sonst bei dem Begriff "Dolce Vita" vorstellt. Authentisch und leidenschaftlich - das ist meine Devise.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
verliebt-in-italien.at       188

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger verliebt-in-italien

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger verliebt-in-italien
Beitragsbild des Blogbeitrags Sesto al Reghena

Sesto al Reghena

Das Highlight dieses Dorfes ist die Abtei Santa Maria in Sylvis Wie oft ich in den letzten Jahrzehnten in Sesto al Reghena gewesen bin,... Der Beitrag Sesto al Reghena erschien zuerst auf Verliebt in Italien.

FriaulHistorische BautenAbbaziaAnastasiaBasilikaBenediktinerElenaFreskenFriaul-julisch VenetienFriuliFriuli Venezia GiuliaFvgItaliaItalienItalyKlosterMaria In SylvisRosengartenSesto Al ReghenaVerliebt
Beitragsbild des Blogbeitrags Mantua – ganz viel Geschichte(n) mit Liebe und Tod

Mantua – ganz viel Geschichte(n) mit Liebe und Tod

Eine Stadt für Romantiker In dieser kleinen lombardischen Stadt Mantua bin ich bereits mehrfach gewesen und habe bei weitem noch nicht alles so genau... Der Beitrag Mantua – ganz viel Geschichte(n) mit Liebe und Tod erschien zuerst auf Ver...

Div. RegionenStädte & DörferAndreas HoferCamera Degli SposiDucaleElenaGonzagaItaliaItalienItalyLaghiLagoLiebeLombardeiLombardiaMantegnaMantuaMincioRomeoTragödieUnescoValdaroVergilVerliebt
Beitragsbild des Blogbeitrags Die schöne Gewohnheit zu leben

Die schöne Gewohnheit zu leben

Eine italienische Reise Dass Martin Mosebach ein mehrfach ausgezeichneter Autor ist, wird niemand bezweifeln, der dieses Taschenbuch liest. 1 Prolog + 10 Kapitel, die... Der Beitrag Die schöne Gewohnheit zu leben erschien zuerst auf Verliebt in ...

Bücher & Hilfreiche TippsDiv. RegionenBuchElenaItaliaItalienItalyLebenLesenMartinMosebachReiseRororoRowohltVerlagVerliebt
Beitragsbild des Blogbeitrags Rocca di Vignola

Rocca di Vignola

Bei einigen meiner früheren Recherche-Reisen habe ich die Emilia-Romagna bereits besucht. In Vignola bin ich allerdings damals nicht gewesen – wohl aber sehr nahe... Der Beitrag Rocca di Vignola erschien zuerst auf Verliebt in Italien.

Div. RegionenHistorische BautenAcetoBalsamicoBarozziBoncompagniCastelloChiocciolaContrariElenaEmilia RomagnaItaliaItalienItalyKäseKirschenModenaPalazzoParmigianoRoccaTerre Di CastelliVerliebtVignola
Beitragsbild des Blogbeitrags Portogruaro – eine Stadt zum Leben am Lemene

Portogruaro – eine Stadt zum Leben am Lemene

Die perfekte Abwechslung beim Strandurlaub Die kleine Stadt (ca. 25.000 Einwohner) im östlichsten Veneto ist ein Fixpunkt bei meinen Urlauben an der nördlichen Adria.... Der Beitrag Portogruaro – eine Stadt zum Leben am Lemene erschien zu...

Städte & DörferVenetienElenaItaliaItalienItalyLemeneMühleMulinoPortogruaroSan AndreaSan GiovanniSan GottardoSan MarcoSant AgneseUdineVenedigVenetoVerliebt
Beitragsbild des Blogbeitrags Soul of Venedig

Soul of Venedig

30 + 1 einzigartige Erlebnisse Ihr wisst, ich habe bereits sehr viele Bücher, in denen es um Venedig geht. Immer wenn ich glaube, jetzt... Der Beitrag Soul of Venedig erschien zuerst auf Verliebt in Italien.

Bücher & Hilfreiche TippsVenetienElenaItaliaItalienItalyJoglezSoulVenedigVeneziaVeniceVerliebt
Beitragsbild des Blogbeitrags Ein friulanischer Ausflug – von Tolmezzo in die Berge

Ein friulanischer Ausflug – von Tolmezzo in die Berge

Mit dem Reisen im Jahr 2020 war es so eine Sache! Ich kenne fast niemanden, der nicht mindestens eine Reise absagen musste. Meist sogar... Der Beitrag Ein friulanischer Ausflug – von Tolmezzo in die Berge erschien zuerst auf Verliebt in Ita...

FriaulRoad TripsAmpezzoArt ParkBasilica PaleocristianaCarniaElenaFriaul-julisch VenetienFriuliFvgItaliaItalienItalyKarnische AlpenLaucoTolmezzoUdineVerliebtVilla Di VerzegnisVilla Santina
Beitragsbild des Blogbeitrags Das Krippendorf von Corgnolo

Das Krippendorf von Corgnolo

Presepe Corgnolo – ein Spaziergang der besonderen Art Im Advent 2019 habe ich einen ganz besonderen Ausflugs-Tipp bekommen, den ich natürlich gleich nachgekommen bin.... Der Beitrag Das Krippendorf von Corgnolo erschien zuerst auf Verliebt...

FriaulVeranstaltungenAdventCorgnoloElenaFriuliFvgHl. FamilieItaliaItalienItalyJesusJosefKrippeMariaPortpettoPresepeRömerVerliebtWeihnachten
Beitragsbild des Blogbeitrags La Scuola Grande di San Rocco | Venezia

La Scuola Grande di San Rocco | Venezia

Jahrelang hatte ich versucht, die beeindruckenden Gemälde von Tintoretto bei einem Rundgang im an sich schon schönen Gebäude zu besichtigen. Doch entweder war geschlossen... Der Beitrag La Scuola Grande di San Rocco | Venezia erschien zuerst a...

AusstellungenVenetienAusstellungElenaGemäldeItaliaItalienItalyKunstMontpellierMuseoMuseumNothelferPiantaRenaissanceRoccoRochusSchatzkammerSchutzheiligerScuola GrandeTintorettoVenedigVeneziaVeniceVerliebt

Aktuelle Instagram Bilder