BLOGGER - verliebt-in-italien // Blogger Profil

Profil von verliebt-in-italien aus Salzburg


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 2446x besucht

Ich bin Elena aus Salzburg und schreibe über meine Cabrio-Reisen zu historischen Schönheiten. Zu lesen ist von Burgen, Schlösser und Villen, bekannten Highlights, aber auch kleineren Städten abseits der üblichen Touristenpfade (Nordost-Italien). Natürlich schreibe ich auch über gutes Essen und schöne Unterkünfte sowie Italien-Bücher, Veranstaltungen und was man sich sonst bei dem Begriff "Dolce Vita" vorstellt. Authentisch und leidenschaftlich - das ist meine Devise.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
verliebt-in-italien.at       204

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger verliebt-in-italien

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger verliebt-in-italien
Beitragsbild des Blogbeitrags Stilles Venedig

Stilles Venedig

Bilder einer leeren Stadt Ich selbst konnte die Serenissima kurz nach dem 1. Lockdown besuchen und war berührt und überrascht zugleich über das nicht... Der Beitrag Stilles Venedig erschien zuerst auf Verliebt in Italien.

Bücher & Hilfreiche TippsVenetienBildbandBuchCartonElenaItaliaItalienItalyJonglezLesenVenedigVeneziaVeniceVerlagVerliebt
Beitragsbild des Blogbeitrags Vorweihnachtliche Krippen Tour im Friaul

Vorweihnachtliche Krippen Tour im Friaul

Leider wurden viele Veranstaltungen wegen der Covid-19 Situation abgesagt. Aber wie jedes Jahr wird es oft (jedoch nicht überall) möglich sein, im Zuge einer... Der Beitrag Vorweihnachtliche Krippen Tour im Friaul erschien zuerst auf Verliebt i...

FriaulRoad TripsAdventAprilia MarittimaCorgnoloElenaFriaul-julisch VenetienFriuliFriuliveneziagiuliaFvgGemonaGradoHerbergssucheItaliaItalienItalyJosefKrippeLichterketteLignanoMariaMereto Di TombaNatale DamarePresepePresepiSabbiadoroSan MarcoSandkrippeUdineVenzoneVerliebtWeihnacht
Beitragsbild des Blogbeitrags Aiello del Friuli – das Dorf der Sonnenuhren

Aiello del Friuli – das Dorf der Sonnenuhren

Il Paese delle Meridiane Unzählige Male bin ich bereits in Aiello del Friuli gewesen.gewesen. Durchgefahren, genaugenommen! Oder in einem kleinen Kaufrausch verfallen im nahegelegenen... Der Beitrag Aiello del Friuli – das Dorf der Sonnenu...

AusstellungenFriaulRoad TripsStädte & DörferAielloAurelioBauernkulturElenaItaliaItalienItalyKaiserlichMeridianeMuseoMuseumPantanaliSonnenuhrVerliebtZeit
Beitragsbild des Blogbeitrags Triest verkehrt

Triest verkehrt

Fünfzehn Spaziergänge in der Stadt des Windes Eine Stadt, in der ich besonders oft bin, ist Triest, so ziemlich am östlichsten Zipfel von Italien.... Der Beitrag Triest verkehrt erschien zuerst auf Verliebt in Italien.

Bücher & Hilfreiche TippsFriaul1965BarcolaBoraCaféCovacichElenaFriuliFriuliveneziagiuliaFvgItaliaItalienItalyKaffeeKarstMiramareOberdanOsmizzeTriestTriesteVerliebtWind
Beitragsbild des Blogbeitrags Papillo – Tarvisio | Camporosso

Papillo – Tarvisio | Camporosso

Pasta | Pizza | Pollo Wenn ich auf dem Weg in den Süden bin, kann ich es oft kaum erwarten, endlich wieder italienisch zu... Der Beitrag Papillo – Tarvisio | Camporosso erschien zuerst auf Verliebt in Italien.

FriaulLokale & RezepteAntonellaCamporossoElenaItaliaItalienItalyMaurizioPapilloPastaPizzaPolloRistoranteTarvisioValcanaleVerliebt
Beitragsbild des Blogbeitrags Rovigo – im Süden von Venetien

Rovigo – im Süden von Venetien

Die Region Venetien bietet neben Venedig noch unzählige Städte und Gebiete, die einen Besuch wert sind. Einiges davon habe ich euch schon vorgestellt (wie... Der Beitrag Rovigo – im Süden von Venetien erschien zuerst auf Verliebt in Ital...

Städte & DörferVenetienElenaEtschFerraraItaliaItalienItalyPaduaRovigoTorreVenetoVerliebt
Beitragsbild des Blogbeitrags Wie im Mittelalter Papier und Bücher entstanden

Wie im Mittelalter Papier und Bücher entstanden

Kürzlich habe ich euch vom Castello di San Pietro in der kleinen Gemeinde Ragogna berichtet. Bei der Führung durch die um die Jahrtausendwende restaurierten... Der Beitrag Wie im Mittelalter Papier und Bücher entstanden erschien zuerst auf Ver...

AusstellungenFriaulAmanuensiBuch BindenElenaForoiulienseItaliaItalianaItalienItalyKalligrafieKalligraphieRagognaSan DanieleSchön SchreibenScriptoriumScuolaVerliebt
Beitragsbild des Blogbeitrags La Bricola – Aprilia Marittima

La Bricola – Aprilia Marittima

Ich kann euch nicht sagen, wie oft ich jemals an Aprilia Marittima vorbeigefahren bin. Ja richtig: VORBEIGEFAHREN! Irgendwie hatte ich für mich abgespeichert, dass... Der Beitrag La Bricola – Aprilia Marittima erschien zuerst auf Verliebt ...

FriaulLokale & RezepteApriliaBricolaCarloElenaEssenFlairGanzjährigItaliaItalienItalyLatisanaLignanoMarittimaOriettaVerliebt
Beitragsbild des Blogbeitrags Beiläufig Wesentliches in Venedig

Beiläufig Wesentliches in Venedig

8 überraschende Spaziergänge Wieder stelle ich euch ein Venedig Buch vor, doch diesmal ist es trotz der vorgeschlagenen 8 Routen kein klassischer Stadtführer (Rezensionsexemplar/Werbung). Das... Der Beitrag Beiläufig Wesentliches in Venedig ...

Bücher & Hilfreiche TippsBeiläufigElenaNomadisierenden VeranstalterPark BooksSerenissimaSilvia BuolSimon BaurSpaziergängeVenedigVenetienVenetoVerliebtWesentliches

Aktuelle Instagram Bilder