BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema lesen in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema lesen

Beitragsbild des Blogbeitrags Aus dem Bücherkasten (Cornelius Hell)

Aus dem Bücherkasten (Cornelius Hell)

Wenn es uns nicht gut geht, brauchen wir Trost. Bücher können Vieles. Auch trösten. Ein solches hat die Rezensentin Annemarie Morgenstern in Ihrem Bücherkasten gefunden. Sie stellt es uns vor: „Wenn Sie FrühaufsteherIn sind und den Kultursen...

AllgemeinAus Dem BücherkastenBuchrezensionCornelius HellMag. A. MorgensternMag. Annemarie MorgensternOhne Lesen Wäre Das Leben Ein IrrtumRezension
Beitragsbild des Blogbeitrags Zwischen Ozelot und Friesennerz – eine Kindheit auf Sylt

Zwischen Ozelot und Friesennerz – eine Kindheit auf Sylt

unbezahlte Werbung für Ozelot und Friesennerz . Kurz nach meinem letzten Post über einen Glücksroman (hier) und meiner Sehnsucht nacht Sylt, trudelte ein Päckchen bei mir ein. Meine Freundin Sandra hatte mir eine Ration Niederegger Marzipan (Hurra!...

AllgemeinSyltTravel / Reisen#syltliebeBloggerBuchKampenLesenLesetippSylt
Beitragsbild des Blogbeitrags Vater

Vater

Vater Du bist nicht mein Vorbild. Verleugne Dich auf ewig. Vater hatt man dich gennant. Doch für mich bist du nur schäbig. Verantwortung das war dir fremd. Verleugnet hast du mich. War ich dir nie was wert. Das Größte war dein eigen Ich. Warum ist ...

PrivatesEigene TexteUnd FotografieAntwortenAutorBlogBreimannsweltEigene TexteErwachsenFamilieFragenGedichteGeistIm Stich LassenKindLebenLernenLesenLyrikMannMatthias BreimannMutterPoesieSchreibenSeeleSorgenVaterVerantwortungVeröffentlichtungenVergebenVerlassenVorbildWerkeWutZorn
Beitragsbild des Blogbeitrags Regentränen

Regentränen

Regentränen Alles grau in grau. Wie an einem Regentag. Perlen, die Tropfen. Von meinem Gesicht. Doch ists nicht der Regen. Der mein Gesicht durchnässt. Es ist das salzig Nass. Die Sprache meiner Augen. Die Stimme meines Herzens. Welches sich zu erken...

PrivatesEigene TexteUnd FotografieAugenAutorBlogBreimannsweltEigene TexteGedankenGedichteGefühleGeistHerzLesenLyrikMatthias BreimannNachdenkenPoesieRegenRegentränenSchreibenSeeleTränenVeröffentlichtungenWeinenWerkeWopken
Beitragsbild des Blogbeitrags Sand der Zeit

Sand der Zeit

Sand der Zeit Der Sand der Zeit durchläuft die Täler. Fließend stetig abwärts. So stehe ich davor. Und sieh zu wie er läuft. Zu viel Zeit schon vergangen. Aus den Augen sie verloren. Doch wartend auf den Moment. Der mit goldner Stimme spricht. War...

AllgemeinesPrivatesEigene TexteUnd FotografieAntwortenAutorBlogBreimannsweltEigene TexteFragenGedankenGefühleGeistHandHimmelKosmosLebenLesenLeuchtenLichtMatthias BreimannMondNachdenkenSandSand Der ZeitSchreibenSeeleSterneVeröffentlichtungenWegWeltWerkeZeit
Beitragsbild des Blogbeitrags Folge 282 Toms Buchwelt – Lesen macht schlau!

Folge 282 Toms Buchwelt – Lesen macht schlau!

Warum braucht die Welt einen neuen Buchblog? Wenn du als Autor oder Autorin nachhaltig erfolgreich sein willst, kommst du nicht drum rum: Du musst gute Bücher schreiben. Es gibt viele Wege die Qualität deiner Bücher zu verbessern. Das Lesen guter B

Buch-podcastBuchschreibenRoman SchreibenSachbuch SchreibenSchreibenSelf-publishingAutorAutorinBuchBuch SchreibenBuchblogBuchbloggenBuchbloggerBuchempfehlungenBuchkritikBuchrezensionenBuchtippsLesetippsRezensionenRomanschreibenSelfpublishing
Beitragsbild des Blogbeitrags Heldenstücke LIVE – Welttag des Buches

Heldenstücke LIVE – Welttag des Buches

Am Freitag dem 23. April 2020, ist der jährliche Welttag des Buches. Dazu gibt es wieder ein wunderbares Special von Literaturtes und ihrem Programm “Heldenstücke LIVE“, jenes ich schon einmal hier Vorstellen durfte. So gibt es eben am ab...

BuchrezensionenWissenswertesAprilAutorenAutorinnenBücherBesuchenBreimannsweltBuchFamilieHeldenstückeliveInternetLesenLiteraturtestMatthias BreimannNewsOnlineSchreibenVeranstaltungVeröffentlichtungenVerlageWelttag Des BuchesWerke
Beitragsbild des Blogbeitrags Wie ich kämpfe

Wie ich kämpfe

Wie ich kämpfe Steh ich hier im Regen. Mein Feuer fast erloschen. Doch der Regen der fällt. Ist nicht das Wasser aus den Wolken. Sondern die Tränen aus meinen Augen. Denkst ich wüsste alles. Doch weiß ich zu wenig. Um mich selbst zu heilen. Glaube...

PrivatesEigene TexteUnd FotografieAngstAutorBlogBreimannsweltEigene TexteFurchtGedankenGedichteGefühleHörenHerzKämpfenKnienLebenLesenLyrikMatthias BreimannMenschenNachdenkenPoesieSchreibenSeeleSehenVeröffentlichtungenVerzweiflungWegWeltWerkeWie Ich KämpfeZeigen
Beitragsbild des Blogbeitrags Dieses Prinzip, dass in der literarischen Welt andere und für den Protagonisten undurchsichtige Gesetze gelten, fasziniert mich sehr

Dieses Prinzip, dass in der literarischen Welt andere und für den Protagonisten undurchsichtige Gesetze gelten, fasziniert mich sehr

Simon Sailer, frischgebackener Clemens-Brentano-Preisträger und Meister doppelbödiger Erzählungen hat mit Das Salzfass eine weitere schaurig schöne Novelle vorgelegt – nach seiner im Vorjahr erschienenen Erzählung Die Schrift der zweite Teil...

AllgemeinInterviewAbsurdBücherBuchtippDas SalzfassLesenLiteraturNeuerscheinungenNovellenSchauergeschichteSimon SailerSpekulatives Erzählen