BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Touren in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Touren

Beitragsbild des Blogbeitrags 1.12.21 - Sattelbach-Untermeierhof

1.12.21 - Sattelbach-Untermeierhof

Gestern hatten wir den ganzen Tag und die ganze Nacht orkanartigen Föhnsturm mit 130 km/h, dafür war heute in der Früh der ganze Schnee weg.Am Anfang starker, dann leichter Regen bei stürmischem Westwind und 8,3 Grad (gefühlte 4,1 Grad).14 km in 4...

Beitragsbild des Blogbeitrags Sommertour 2021 – Tag 11

Sommertour 2021 – Tag 11

Tag 11 der Tour brachte uns wieder in die Schweiz. Das Wetter war an diesem 11. Tag sehr wechselhaft und doch meist schlecht. Es kam an diesem Tag viel Wasser vom Himmel und an manchen Stellen war es knapp, dass wir überhaupt noch durchfahren konnten....

Touren Neu
Beitragsbild des Blogbeitrags 29.11.21 - Untermeierhof

29.11.21 - Untermeierhof

Gestern bei Schneefall im Keller, heute war um die Mittagszeit weniger Schneesturm und ich probierte einmal eine kurze Tour in der Mittagspause. Am Helenentalradweg blieb ich bei der Kläranlage in Mayerling im Schnee stecken, Richtung Alland war ...

Beitragsbild des Blogbeitrags 27.11.21 - Untermeierhof

27.11.21 - Untermeierhof

Seit gestern in der Früh schneit es durch, und ich habe schon zweimal die gesamte Terrasse vom Schnee geräumt und dabei eine Schneeschaufel zerstört.Die Landesstrasse war salznaß also wagte ich eine Radtour, bin aber nicht weit gekommen. Nach knapp...

Beitragsbild des Blogbeitrags 25.11.21 - Groisbach

25.11.21 - Groisbach

Gestern war mit minus sieben Grad der bisher kälteste Tag des heurigen Herbstes und daher gab es nur ein kurzes Ergometertraining im Keller.Heute war es wieder wärmer und sonnig bei gefühlten minus 3,9 Grad und kaum Wind - fast ideale Winterbedingun...

Beitragsbild des Blogbeitrags 23.11.21 - Sattelbach-Untermeierhof

23.11.21 - Sattelbach-Untermeierhof

Nach dem gestrigen Regentag mit Kellertraining ging es heute wieder einmal raus.Das Wetter war bescheiden und eiskalt mit Sonne, Wolken, starkem Nordwestwind und gefühlten minus 3,2 Grad.14 km in 44 - 293 Höhenmeter - 19,1 km/h - 135 Puls - 214 W NP ...

Beitragsbild des Blogbeitrags 21.11.21 - Groisbach-Sattelbach

21.11.21 - Groisbach-Sattelbach

Nach einigen Tagen Radpause und der dritten Corona-Impfung gestern ging es heute endlich wieder einmal hinaus in die Natur.Das Wetter war perfekt: strahlender Sonnenschein, mittelstarker Südostwind und gefühlte 2,7 Grad (siehe Fotos).19 km in 1h 6 - ...

Beitragsbild des Blogbeitrags Pistentourengehen – so ist es konfliktfrei & gefahrlos möglich

Pistentourengehen – so ist es konfliktfrei & gefahrlos möglich

Skitourengehen auf der Piste - Unsinn? Widerspruch in sich? Modeerscheinung? Oder eine neue Sportart? Kaum ein Thema polarisiert und emotionalisiert mehr: Wütende Skifahrer, die sich über Pistentourengeher beschweren, weil sie sich rücksichtslos ver...

News & TrendsPisteSchneeSicherheitInnsbruckKomfortSkifahrenSkigebietTechnikWintertourismus
Beitragsbild des Blogbeitrags 17.11.21 - Sattelbach

17.11.21 - Sattelbach

Nach dem gestrigen Kellertag war ich heute bei grindigstem Wetter wieder draußen. Nebel, leichter Regen, mittelstarker Südwind und gefühlte 3,2 Grad - ich wollte länger fahren, aber der Regen wurde immer stärker und zwang mich zum Abbruch der...