BLOGGER - roadstertouren // Blogger Profil

Profil von roadstertouren aus Wien


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 3345x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
1000roadstodrive.com       0
roadstertouren.at      0

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger roadstertouren

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger roadstertouren
Beitragsbild des Blogbeitrags Sommertour 2024 – Varianten

Sommertour 2024 – Varianten

Es geht wieder um die Sommertour 2024 – diesmal als Beispiel für meine Art der Tourenplanung. Unter dem Motto „nix is fix“, plane ich immer auch Varianten. Zu diesem Zeitpunkt sind die Hotels bereits gebucht und die Tour steht grunds...

ReisenTourengedankenAlpenFrankreichRoadtrip
Beitragsbild des Blogbeitrags Panoramen

Panoramen

Neben den Bildern von Passschildern und Gruppenfotos mache ich sehr gern Panoramabilder. Meist sind es keine „echten“ Panoramen, sondern sehr breite Bilder, die sich auf mehreren Einzelbildern zusammensetzen, aber nicht 360° zeigen. Trotzd...

AllgemeinPanorama
Beitragsbild des Blogbeitrags Sommertour 2024 – Daten

Sommertour 2024 – Daten

Für alle ganz Neugierigen! Natürlich habe ich alle Routendaten für die Sommertour 2024 mit den Zwischenzielen und den ungefähren Fahrzeiten. Den Prozess der Planung habe ich in zwei Artikel (Grobplanung, Feinplanung) beschrieben und dabei fallen di...

ReisenTourengedankenAlpenFrankreichItalienRoadtripSchweizSeealpen
Beitragsbild des Blogbeitrags Planung Sommertour 2024

Planung Sommertour 2024

Sommertour 2024 – fertig geplant! Nach einem Jahr Abstinenz können wir im Sommer 2024 wieder eine Tour fahren. Diesmal ging die Planung sehr flott, weil ich im vergangenen Jahr reichlich Zeit hatte darüber nachzudenken. Es wird wieder eine wirklich...

ReisenTourengedankenAlpenFrankreichItalienRoadtripSchweizSeealpen
Beitragsbild des Blogbeitrags Jahresrückblick 2023

Jahresrückblick 2023

2024 wird besser! Jetzt aber wirklich!! 2023 stand wegen eines gesundheitlichen Problems unter keinem guten Stern. Eine große OP war in Aussicht gestellt und nicht nur deswegen war an eine große Tour im Sommer nicht zu denken. Ich benötigte Sauersto...

Allgemein2023Classic-rallyeRoadtrip
Beitragsbild des Blogbeitrags Sammlung der Videos

Sammlung der Videos

Zusätzlich zu meiner bekannten Sammlung von Routen, Pässen und interessanten Zielen auf einer Karte von mymaps gibt es auch die Tabelle mit mehr als 290 Videos von Passüberfahrten. Die Tabelle auf der Seite bietet die Vorteile, dass man darin suchen...

AllgemeinReisenTourengedankenAlpenAlpsGpxKurvigerNavigationPlanenReisenRoadtripTouren
Beitragsbild des Blogbeitrags Kurztest Monit G200+

Kurztest Monit G200+

Es ergab sich die Gelegenheit einen Kurztest mit dem Rallye-Computer Monit G200+ zu machen. Eigentlich mag ich diese Technik im Rallyeauto nicht, aber für ganz spezifische Anwendungen ist ein Gerät mit GPS eine feine Ergänzung. Aber was kann das Ger...

Cars NeuSpcClassic-rallyeRallyeWegstreckenzähler
Beitragsbild des Blogbeitrags Kurztest Monit G-200+

Kurztest Monit G-200+

Es ergab sich die Gelegenheit einen Kurztest mit dem Rallye-Computer Monit G-200+ zu machen. Eigentlich mag ich diese Technik im Rallyeauto nicht, aber für ganz spezifische Anwendungen ist ein Gerät mit GPS eine feine Ergänzung. Aber was kann das Ge...

Cars NeuSpcClassic-rallyeRallyeWegstreckenzähler
Beitragsbild des Blogbeitrags Season Ending 2023 im Trentino

Season Ending 2023 im Trentino

Zum 6. Mal waren wir 2023 zum Ende der Saison in Südtirol unterwegs. Wobei – das „wir“ muss ich gleich korrigieren – Uschi und ich konnten diesmal nicht dabei sein. Mir kam eine dringende OP dazwischen und so mussten wir leider...

Events NeuReisenTourengedankenPässeSeason EndingSüdtirolTrentino

Aktuelle Instagram Bilder