BLOGGER - dankub // Blogger Profil

Profil von dankub aus Österreich


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 559x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
hello-planet.at    0
rauf-und-davon.at      0

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger dankub

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger dankub
Beitragsbild des Blogbeitrags Herbstliche Wanderung zum Reedsee

Herbstliche Wanderung zum Reedsee

Der Reedsee auf rund 1.830 Meter ist ein wahres Kleinod im Gasteinertal. Besonders im Herbst ist der Gebirgssee einen Besuch wert – auch wenn der Weg dorthin durchaus schweißtreibend sein kann. Bei Lust, Laune und Kondition kann der Reedsee mit...

WanderungenLeichte BergtourenUnterwegs Im Gasteinertal
Beitragsbild des Blogbeitrags Entdeckungstour im Rauriser Urwald

Entdeckungstour im Rauriser Urwald

Im letzten Eck des Raurisertals versteckt sich mit dem Rauriser Urwald ein ganz besonders schönes Fleckchen Erde, das man unbedingt einmal gesehen haben sollte. Besonders fein: Das Naturjuwel lässt sich ganz gemütlich erwandern. Eine moderate ...

WanderungenLeichte Bergtouren
Beitragsbild des Blogbeitrags Gletscherweg Innergschlöß

Gletscherweg Innergschlöß

Der Gletscherweg Innergschlöß hat mich einfach umgehauen! Seine moderate Länge, der landschaftliche Abwechslungsreichtum und die schiere Schönheit der Natur machen diese Tour zu einer der schönsten Wanderungen, die ich bis jetzt im Nationalpa...

WanderungenHighlightsLeichte Bergtouren
Beitragsbild des Blogbeitrags Kogeltrilogie mit Sonnenuntergang am Gamskarkogel

Kogeltrilogie mit Sonnenuntergang am Gamskarkogel

Nicht nur nach Rom führen viele Wege. Auch der Gamskarkogel kann über unterschiedlichste Routen vom Gasteiner- und Großarltal aus begangen werden. Wir haben uns für die “Kogeltrilogie: Tennkogel - Frauenkogel - Gamskarkogel” vom Gasteinert...

WanderungenHighlightsLeichte BergtourenUnterwegs Im Gasteinertal
Beitragsbild des Blogbeitrags Eiger Trail: Entlang der legendären Nordwand

Eiger Trail: Entlang der legendären Nordwand

Nach der genialen Spaghetti-Runde haben wir noch ein paar Tage in der Schweiz drangehängt. Ich wollte unbedingt einmal den Eiger und seine legendäre Nordwand sehen. Und dafür gibt es – wenn man es gemütlich angehen möchte – keinen besser...

WanderungenLeichte Bergtouren
Beitragsbild des Blogbeitrags Spaghetti-Runde: Durchquerung des Monte-Rosa-Massivs

Spaghetti-Runde: Durchquerung des Monte-Rosa-Massivs

Fünf Tage, zehn Viertausender und über 4.000 Höhenmeter im Auf- sowie 5.000 im Abstieg. Schon in Zahlen weiß die Spaghetti-Runde zu faszinieren. Noch imposanter sind nur die Eindrücke, die man bei der 45 Kilometer langen Durchquerung der Wall...

Hochtouren
Beitragsbild des Blogbeitrags Auf den Hohen Sonnblick (für Bergwelten)

Auf den Hohen Sonnblick (für Bergwelten)

Im Juli durfte ich für Bergwelten den wunderschönen Hohen Sonnblick besteigen. Die Tour zählt mit Sicherheit zu den schönsten im ganzen Raurisertal und könnte abwechslungsreicher kaum sein. Von gemütlichen Wanderwegen bis zur ausgesetzten Kr...

Hochtouren
Beitragsbild des Blogbeitrags Mein Bergwettermonitor

Mein Bergwettermonitor

Ich dachte mir, bevor ich jedes mal bei jedem Ort einzeln das Wetter checken muss, baue ich mir doch einfach eine kleine Seite, auf der ich auf einen Blick die Wettervorhersagen der für mich wichtigsten Gebirge sehe. Der Beitrag Mein Bergwettermo...

Tipps & Guides
Beitragsbild des Blogbeitrags Apps, die auf keiner meiner Bergtouren fehlen dürfen

Apps, die auf keiner meiner Bergtouren fehlen dürfen

So stressig die Digitalisierung unser Leben manchmal macht, so nützlich kann sie auch sein. Heutzutage gibt es nämlich wirklich für alles eine App - natürlich auch für Outdoor-Sportarten wie Wandern oder Bergsteigen. Der Beitrag Apps, die auf...

Tipps & Guides

Aktuelle Instagram Bilder