BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Buchprojekt in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Buchprojekt

Beitragsbild des Blogbeitrags Gemeinsam schreiben: So nutzt du die Kraft der Gruppe für dein Schreiben

Gemeinsam schreiben: So nutzt du die Kraft der Gruppe für dein Schreiben

Fast 100 Blog-Beiträge habe ich schon geschrieben. Aber bei der Einleitung hänge ich jedes Mal. Da will sich einfach keine Routine einstellen. Ich glaube, die theoretischen Grundlagen einer guten Einleitung zu kennen: Kurz – Wunderbar, dann bra...

Kreatives SchreibenSchreiben In Studium Und SchuleSchreiben Im JobGemeinsamschreibenGemeinsameschreibzeitSchreibgruppeSachbuchschreibenKreativesschreibenBlognachtTextwerkstattWritingroupSchreibtreffKritikgruppeTreffpunktschreibenSchreibraumWriterslifeCoworkingfuerautorinnenFeedbackgruppeSchreibenmitanna
Beitragsbild des Blogbeitrags Buchprojekt „Café-Geschichten“

Buchprojekt „Café-Geschichten“

Eva Ginnell (Kalifornien) und Sandra Engelbrecht (Schweiz) haben im Januar 2023 ein gemeinsames Buch auf der Plattform story.one veröffentlicht. Zwischen den beiden Autorinnen liegen 9000 Kilometer und sie sind einander ... Weiterlesen ... Der Beitrag...

InterviewsKreatives SchreibenKurzgeschichtenSchriftsteller:innen
Beitragsbild des Blogbeitrags Rom, du ewige Stadt #Leben #Liebe #Literatur

Rom, du ewige Stadt #Leben #Liebe #Literatur

Während ich diese Zeilen schreibe, genauso wie noch vor 20 Tagen, warte ich erneut, nein, vielmehr noch immer, voller Sehnsucht auf das helle Lachen einer Frau, die mir Muse ist und die mir Wörter und Sätze und, wer weiß, eine blühende Zukunft sch...

About LebenEntdeckung Der LiebeP.BuchprojektLiteraturMuseReiseRom
Beitragsbild des Blogbeitrags Poetische Sprachlosigkeit, großes Kino und selbstgemachtes Popcorn  #Leben #Liebe #Literatur

Poetische Sprachlosigkeit, großes Kino und selbstgemachtes Popcorn #Leben #Liebe #Literatur

Der gestrige Abend lässt mich noch immer ein wenig sprachlos zurück. War es nicht großes Kino? Es fehlte nur selbstgemachtes Popcorn, um die an die Wand und in den Kopf projizierten Filme vollends genießen zu können. Die Poesie will sich gerade ni...

About LebenEntdeckung Der LiebeGedanklichesP.Uncategorized14 Tage EwigkeitBücherBuchprojektSchreiben
Beitragsbild des Blogbeitrags Schreibblockade für einen Tag #Leben #Liebe #Literatur

Schreibblockade für einen Tag #Leben #Liebe #Literatur

Am Sonntag, vor zwei Tagen, da begann der inspirative Motor zu stottern. Ich merkte es. Versuchte zu retten, was zu retten war. Aber irgendwie war da nichts zu machen. Freilich, am Abend, ein kurzes Aufflackern. Eine Zeile, vielleicht war es sogar ein ...

About BücherAbout SchreibenEntdeckung Der LiebeGedanklichesP.Uncategorized14 Tage EwigkeitBuchprojektGeschichteLiebesgeschichteLiebesromanPoesie
Beitragsbild des Blogbeitrags Der Moment der absoluten Schwerelosigkeit  #Leben #Liebe #Literatur

Der Moment der absoluten Schwerelosigkeit #Leben #Liebe #Literatur

Gestern war es, als der Abend in die Nacht überging, als der Schreiber dieser Zeilen in die grün gemalten Augen seiner Muse blicken durfte, die ihm eine Frage stellte, die keine war. Diese Feststellung, einmal ausgesprochen, einmal gehört, aber noch...

About LebenAzadehEntdeckung Der LiebeGedanklichesP.BuchprojektGegenwartLiebeLiebesgeschichteLiebesromanRealitätTraumVergangenheitZukunft
Beitragsbild des Blogbeitrags Als der Dichter aus dem Bad der Illusionen stieg

Als der Dichter aus dem Bad der Illusionen stieg

Heute war es, als der Dichter aus dem Bad der Illusionen stieg. Wohlig warm, so angenehm wohlig warm war es, dieses Bad. Ewig hätte erdarin verweilen können, vielleicht sogar wollen, dabei seine vielen Gedanken mit Tagträumen und Wunschvorstellungen...

About SchreibenEntdeckung Der LiebeGedanklichesInspirationenP.14 Tage EwigkeitBuchprojektDichterGefühleGegenwartMannTragödieTragikVergangenheitWechselspielZukunft
Beitragsbild des Blogbeitrags Neues Buchprojekt: Über die Entdeckung der Liebe

Neues Buchprojekt: Über die Entdeckung der Liebe

Die nächsten Tage beginne ich also mit dem neuen Buchprojekt, das sich um Die Entdeckung der Liebe dreht. Die Rohfassung ist eigentlich niedergekritzelt, jetzt gilt es ins Reine zu kommen. Schon eine Weile nicht mehr hineingesehen. Es braucht ab und z...

About LebenAbout SchreibenAzadehEntdeckung Der LiebeErikGedanklichesInspirationenP.BuchDichterLiebesromanRomanSchriftstellerTagebuch