BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Manuskript in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Manuskript

Beitragsbild des Blogbeitrags Planung und Strukturierung. Schreiben und Überarbeiten. Publikation und Vermarktung. Die Magie der Erzählung, eine Einführung ins Storytelling. Anwendung, Wirkung und warum Geschichten uns fesseln. Buch von Markus Flicker

Planung und Strukturierung. Schreiben und Überarbeiten. Publikation und Vermarktung. Die Magie der Erzählung, eine Einführung ins Storytelling. Anwendung, Wirkung und warum Geschichten uns fesseln. Buch von Markus Flicker

Planung und Strukturierung Storytelling-Projekte sind eine faszinierende Möglichkeit, Geschichten zu erzählen, die Menschen verbinden, inspirieren und informieren können. Sie erfordern jedoch sorgfältige Planung und Strukturierung, um ihre volle W...

Copywriting / StorytellingA/b-testingAbfolgeAktionsgeladenAktualisierungAnfangAnwendungArchivierungAspekteAudiobuchAugmented RealityBasisBeschreibendBeschreibungenBestehende GeschichtenBeta-leserBeziehungenBotschaftBrainstorming-sessionsBuchChanceCharakterCharakterbögenCharaktereCharakterentwicklungCommunity-buildingCommunity-eventsContent MarketingCrossmediales StorytellingDatenDesignDialogDialogeDialogenDigitale PlattformenDigitales MediumDiskussionsforenDiversifizierungDrei-akt-strukturenEbookEinführungEmotionale VerbindungEndeEntwicklungErfundene RealitätErster EntwurfErzählensErzählstilErzählungEthikExposéFeedbackFeinschliffFesselnFilmFlussFormatierungGemeinschaftenGeschichteGeschichtenGesellschaftsstrukturenGlaubwürdigkeitGrammatikHandlungsstrukturenHardcoverHauptelementeHauptereignisseHeldenreiseHerausforderungHintergrundgeschichteHistorische EreignisseHistorische PeriodeHybridverlageIdeenfindungIdentitätImmersive ErlebnisseIndividuelle ErfahrungenInformationInspirationInteraktionInteraktive ElementeInteraktive PlattformenIntrospektivIsbnKapitelKlarheitKohärenzKollaborations-toolsKonsistenzKonzeptentwicklungKoordinationKulturKulturenKunstLangfristige MarkenbildungLebendigkeitLehreLeser-communityLesungenLineare StrukturMagieManuskriptMarktforschungMarkus FlickerMedienMedienformateMediumMenschenMessenMindmapsMissverständnissenMittelteilModerne AnsätzeMotivationenMultichannel-strategieNachhaltigkeitNetzwerkeNicht-lineare StrukturenOnline-präsenzOutlineParallele HandlungssträngePartnerschaftenPartnerverlagePersönliche ErfahrungenPersönliche MarkePersönlichkeitPerspektivenPerspektivwechselPhysische UmgebungPlanungPlattformenPlot-strukturenPlotlöcherPodcastPräsentationPräzisionPressePromotionPublikationPublikumRahmenReale WeltRecherchenRechtliche ÜberlegungenRedakteureRegelnReichweiteRevisionRezensionenSchreib-appsSchreibenSchreibprozessSelbstkritikSelbstverlagSensible ThemenSignierstundenSoziale MedienStereotypenStilStimmungStorytellingStorytelling-projekteStrukturStrukturelle ÜberarbeitungStrukturierungSzeneTaschenbuchTechnologieTextverarbeitungssoftwareThemaThemenausrichtungTiefeToolsTraditioneller VerlagüberarbeitenÜberarbeitungenVeranstaltungenVerantwortungVerbindungVermarktungVeröffentlichungVeröffentlichungsstrategieVeröffentlichungswegVertriebskanäleVirtual-realityWeltWeltenschöpfungWerbungWirkungWorkshopsZeitsprüngeZentrale IdeeZieleZielgruppeZielgruppenanalyseZielgruppenengagementZielgruppenprobe
Beitragsbild des Blogbeitrags Werde Self-Publishing Autor und erstelle dein eigenes eBook / Buch mit Amazon KDP Kindle Direct Publishing für Selbstpublikationen

Werde Self-Publishing Autor und erstelle dein eigenes eBook / Buch mit Amazon KDP Kindle Direct Publishing für Selbstpublikationen

Mein eigenes Buch Seit ich denken kann, war es immer mein Traum, ein Buch zu schreiben. Ich hatte keine genaue Vorstellung davon, worüber es gehen sollte, aber der Gedanke, ein eigenes Buch zu verfassen, hat mich fasziniert. Es war eine dieser tief v...

Autor / Self PublishingAbbildungenAbsageAmazonAnalyseAnfangAnpassungsfähigkeitAusdruckAutobiografieAutorAutorenAutoritätBarrierefreiheitBereichBeschreibendBeta-leserBeziehungspflegeBildBlogBotschaftBrainstormingBuchBuchbeschreibungBuchblogsBuchcoverBuchrückenBuchtitelCommunityCoverCover-designCovergestaltungCrowdfundingCrowdsourcingDatenanalyseDesignDirectDistributionDokumentE-bookE-book-versionE-mail MarketingEbookEinleitungEinschlafenEinzigartigkeitEntwurfErfahrungErfolgErstellenErzählenEuropaExperimentExposéFachbuchFachgebietFarbgebungFeedbackFehlerFilmenFormatFormatierungForschungFortschrittFotografierenGedankeGedankenGeduldGeldGelegenheitGenderingGendersensible SpracheGenreGeschäftsführerGeschichteGlaubwürdigkeitGrazGute Nacht GeschichtenHandwerkHandyHerausforderungHingabeIdeeIdeenfindungImpressumInhalteInhaltsverzeichnisInspirationIntrigierendIsbnJahrJahrhundertKapitelKdpKiKinderKindleKollaborative EventsKontaktinformationKontrolleKonzeptentwicklungKopfKorrektoratKreativitätKundenrezensionenKundenserviceLandLangeLayoutLeadersLebenLebensradLektoratLeserLesungenManuskriptMarketingMarketingstrategieMarktanalyseMarktforschungMarkus FlickerMaterialMedienarbeitMehrdeutigkeitMinimalismusMittelteilMonateMotivationMusikNachbereitungNetzwerkenNotizNotizbuchOffline-strategienOnline-präsenzÖsterreichPapierPlanungPlatzPodcastPreisfindungPreisgestaltungPressearbeitPrintProfessionalitätProjektPromotionProzessPublishingQ&aQualitätRatReadersRegelReiseRelevanzRentabilitätRomanRoutineSchlussSchlüsselbereicheSchreibenSchreibphaseSchriftSchwachstelleSehnsuchtSeitenSeitenanzahlSelbstpublikationSelbstständigerSelbstveröffentlichungSelf-publishingSeoSichtbarkeitSmartphoneSocial MediaSoziale MedienSprungSteiermarkStilStimmeStrategemeStrukturierungSymbolikTageThemaTitelTodsündenTonTransparenzTraumTraumlandÜberarbeitungÜberblickÜberprüfungUnternehmerUnterstützungUrheberrechtVeranstaltungenVerbesserungVerkaufsförderungVerlagVerlagsrechtVernetzungVeröffentlichungVeröffentlichungsvorbereitungVertrauensbildungVertriebVertriebsstrategieVorstellungWasserWerbemaßnahmenWerbungWerkzeugWorkshopsWunschYoutubeZeitZeitplanZielZielgruppeZielgruppenanalyseZitat
Beitragsbild des Blogbeitrags Einleitung in eine Schreib-Geschichte

Einleitung in eine Schreib-Geschichte

Am Horizont sinkt die Sonne. Ihre Wiege erwartet sie hinter dem Dunstschleier des vorangeschrittenen Tages, jenseits der in Ferne verblassenden Bergkämme eines immergrünen Talkessels. Meine Gedanken rasen zurück zum Anfang. Ja, ich beginne diesen Sc...

SchreibenAbenteuerBuchBücherErste RomanFantastikFantasyGeschichteHeldenHeldenreiseManuskriptSchreiben LernenVeröffentlichung
Beitragsbild des Blogbeitrags Szenen streichen

Szenen streichen

Mein Manuskript ist wieder einmal Baustelle. Aus gutem Grund. Um den Spannungsbogen zu straffen, statt mich in Nebenhandlungen zu verzetteln, streiche ich nun einige Szenen, die für Leserinnen zwar anschaulich sind, aber nicht unbedingt Teil des groß...

SchreibenBuchBücherFantasyGeschcihteHandlungLeserinManuskriptRomanSpannungSpannungsbogenSzeneTextWeltWeltenWeltenbau
Beitragsbild des Blogbeitrags Poetische Tränen #Azadeh

Poetische Tränen #Azadeh

Es gilt das Besondere festzuhalten. Kostbar sind jene Momente, die einem die innere Welt näherbringen. Es gibt freilich keine Erklärung. Es ist wie es ist. Wir können nur mit Ehrfurcht das Erlebte festhalten, auch wenn Worte und Sätze dafür nicht ...

AzadehEntdeckung Der LiebeP.BücherCovid19DichtungGöttliches PrinzipLiteraturManuskriptPoesieRomanTränenVergangenheitZukunft
Beitragsbild des Blogbeitrags Himmelfahrt: Eine traurige Geschichte von Blank Manuskript

Himmelfahrt: Eine traurige Geschichte von Blank Manuskript

Wenn nach langer Arbeit die Entäuschung groß ist, ... die Musiker von Blank Manuskript kennen dieses Gefühl nur zu gut. Der Beitrag Himmelfahrt: Eine traurige Geschichte von Blank Manuskript erschien zuerst auf Fräulein Flora.

KulturSalzburg In Zeiten Der Corona
Beitragsbild des Blogbeitrags Lebensweg

Lebensweg

Wenn ich meinem jüngeren Ich sagen könnte, wie sich mein Leben noch entwickelt hat, sie würde es nicht glauben. Es ist in den letzten 30 Jahren so vieles passiert, dass ich weder gewollt, noch gepl…

Libellchen persönlichberühmtdankbarEindrückeentwickelnErlebnisseGroßelternjüngeres IchLebenLebenswegLebenswerkManuskripteNegativitätprägenreichSelbstmitleidspannendTatsachenberichtTraumunglaublichunvollständigunzufriedenUrlaubVeränderungenverbissenwertvollzufrieden
Beitragsbild des Blogbeitrags Das Kafka-Manuskript – Raimund A. Mader

Das Kafka-Manuskript – Raimund A. Mader

Ein Manuskript von Franz Kafka versetzt die Literaturwelt in Aufruhe. Es soll besser sein als alles was wir von dem Autor kennen.

3 SterneThriller & KrimiKafkaLiteraturRegensburgRivaTallinnWien