BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Poesie in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Poesie

Beitragsbild des Blogbeitrags Gedicht: Liebe und Revolution

Gedicht: Liebe und Revolution

Liebe und Revolution verbindet ein ewiges geschwisterliches Band, schreibt Benjamin Lapp. Ein Gedicht über umwälzende Stürme, fremd leuchtende Welten und Der Beitrag Gedicht: Liebe und Revolution erschien zuerst auf Unsere Zeitung.

AktuellGedichteKulturFrühlingLiebePoesieRevolution
Beitragsbild des Blogbeitrags Gedicht wider dem Faschismus

Gedicht wider dem Faschismus

Ein Gedicht von Benjamin Lapp anlässlich des Internationales Tages des Gedenkens an die Opfer des Holocaust (27. Jänner), in dem Der Beitrag Gedicht wider dem Faschismus erschien zuerst auf Unsere Zeitung.

AktuellGedichteKulturStandpunkteFaschismusGedichtNationalsozialismusPoesieRechtsextremismus
Beitragsbild des Blogbeitrags Äste auf Wegen

Äste auf Wegen

Äste auf Wegen,sturmtosender Tag.Ist mir gelegen,g’rad‘ wie ich es mag. Berühren mich Zweige,mir wird nicht bang.Der Wald schickt ein Raunen,sind Freunde schon lang.

LyrikNaturAuthorAutorGedichtPoemPoesiePoetrySchreibenSturmWaldWriterWriting
Beitragsbild des Blogbeitrags Für ein paar Stunden

Für ein paar Stunden

Ich war ich,für ein paar Stunden.Ganz bei mir,die Welt mir gleich. Tiefste Trübsalzog in Runden.Ist ’s gar sie,die macht mich reich?

GedankenLyrikAuthorAutorGedichtPoemPoesiePoetrySchreibenWriterWriting
Beitragsbild des Blogbeitrags Unser Schicksal – entgegen den lärmenden Gezeiten

Unser Schicksal – entgegen den lärmenden Gezeiten

Gedicht und Gedanken von Benjamin Lapp zum neuen Jahr und über leise Menschen in lärmenden Gezeiten. Liebe Leser:innen, ich wünsche Der Beitrag Unser Schicksal – entgegen den lärmenden Gezeiten erschien zuerst auf Unsere Zeitung.

AktuellGedichteKulturStandpunkteGesellschaftLiebePoesieSchicksalStilleZuversicht
Beitragsbild des Blogbeitrags Hörst du fern die Winde schrillen

Hörst du fern die Winde schrillen

Unterm weißen Baume sitzend…“ Unterm weißen Baume sitzend,Hörst du fern die Winde schrillen,Siehst, wie oben stumme WolkenSich in Nebeldecken hüllen; Siehst, wie unten ausgestorbenWald und Flur, wie kahl geschoren; –Um dich Winter, in dir...

ItalyAltstadtGedichtGradoHafenHeinrich HeineItalienMeerOld TownPoesiePort
Beitragsbild des Blogbeitrags Pure Freude

Pure Freude

Mensch, der du pure Freude bist, von Gott gedacht als strahlend Licht. So zeige dich in dieser […] Der Beitrag Pure Freude erschien zuerst auf poesieinslebenbringen.

Alle
Beitragsbild des Blogbeitrags Russen werden wegen Antikriegspoesie zu langen Haftstrafen verurteilt

Russen werden wegen Antikriegspoesie zu langen Haftstrafen verurteilt

Moscow Court Sentences Men to Prison for Reading Anti-Ukraine Poems Ein Moskauer Gericht hat am Donnerstag zwei Männer zu langen Haftstrafen verurteilt, weil sie Gedichte gegen den Angriff auf die Ukraine gelesen hatten. Artjom Kamardin wurde zu s...

Welt NewsAntikriegspoesieHaftstrafenLangenRussenRussland-ukraine-kriegVerurteilt