BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Poesie in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Poesie

Beitragsbild des Blogbeitrags Als käme die Welt

Als käme die Welt

Ein Rauschen, ein Raunen,es knarzt im Gebälk.Hört sich grad‘ an,als käme die Welt heut‘ Nacht ums Leben.Raunt mir zu, Gott vergelt’s.

LyrikNaturAuthorAutorGedichtPoemPoesiePoetrySchreibenWriterWriting
Beitragsbild des Blogbeitrags Tanka [08]

Tanka [08]

Die Häuser am Hangin dichten Nebel gehülltTal schlägt Augen aufGestern, im Hagelschauerfand Deine Hand in Meine

JahreszeitenLyrikAuthorAutorGedichtHagelPoemPoesiePoetrySchreibenTankaWetterWriterWriting
Beitragsbild des Blogbeitrags Tanka[07]

Tanka[07]

Wenn der Junimondunsere Schlafstatt erhelltWelten uns trennenEin Traum uns Schwingen verleihtsind unsere Seelen eins

Nacht Und TagAuthorAutorGedichtPoemPoesiePoetrySchreibenTankaWriterWriting
Beitragsbild des Blogbeitrags Schwach windig

Schwach windig

Wünschte die Brisewehte von See,wäre nicht hiesigeDorfstraßenböe. Bläse nicht Bratmax‘und Tratsch zu mir her.Ablandiger Wind, komm,trag‘ mich ans Meer.

JahreszeitenLyrikAuthorAutorBriseDorfGedichtPoemPoesiePoetrySchreibenWindWriterWriting
Beitragsbild des Blogbeitrags Tumb

Tumb

Warum nur geb‘ ich Worte,warum lass ich sie los?Sind kleiner, tumber Sorte,bald jedes stellt mich bloß. Ich werfe sie in Kreise,die nicht die Meinen sind.Leg die Beschämung leise,dann abends in den Spind.

GedankenLyrikAuthorAutorBeschämungGedichtPoemPoesiePoetrySchreibenWriterWriting
Beitragsbild des Blogbeitrags Reisig

Reisig

Meine Hände, das Reisigfür ihre Tränen. Sierinnen hindurch,und zeigen mirhernach, werich bin.

GedankenLyrikAuthorAutorGedichtPoemPoesiePoetrySchreibenWriterWriting
Beitragsbild des Blogbeitrags oder Koch

oder Koch

Guten Morgen, ein Nicken,Deut Lächeln, und noch,die Hand an die Mütze.Alte Schul‘, oder Koch.

AllgemeinAlltagGedankenLyrikAuthorAutorGedichtPoemPoesiePoetrySchreibenWriterWriting
Beitragsbild des Blogbeitrags Gewartet auf Dich, Traum

Gewartet auf Dich, Traum

Gewartet auf Dich, Traum,wo warst Du heut‘ Nacht.Hoffe für Dich,Du hielt’st bei ihr Wacht. Gabst ihr Zuversicht,Hoffnung,für den heutigen Tag.Würd‘ gutmütig sagen,„Ich seh‘ es Dir nach“.

LyrikNacht Und TagAuthorAutorGedichtNachtPoemPoesiePoetrySchreibenTraumWriterWriting
Beitragsbild des Blogbeitrags Mag die pastellenen Töne

Mag die pastellenen Töne

Ich mag die pastellenen Töne,wenn Nebel die Landschaft verhüllt.Wünschte, ich säh‘ nur das Schöne,mein Herz wär‘ mit Leichtem gefüllt.

GedankenLyrikNaturAuthorAutorGedichtLandschaftNebelPoemPoesiePoetrySchreibenWriterWriting