BLOGGER - annabellalampr // Blogger Profil

Profil von annabellalampr aus Österreich


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 1243x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
grimmphantastik.at   0

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger annabellalampr

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger annabellalampr
Beitragsbild des Blogbeitrags Online-Buchmesse Saar 2021

Online-Buchmesse Saar 2021

Aktuelle Info: Heute Abend und morgen läuft noch die Online-Buchmesse Saar 2021 mit einem großen Programm an Lesungen, die Besucher über Youtube Live Feeds mitverfolgen können. Heute zum Beispiel konnte ich Lesungen der Fantasy Autoren John Stroud,...

AktuellesAutorenAutorinnenBrandon SandersonBücherBuchmesseFantasyJohn StroudKevin HearneLesungRomaneSaar
Beitragsbild des Blogbeitrags Mit Kern bitte

Mit Kern bitte

Der Kern der Sache gewinnt für mich an Bedeutung. Im Leben und beim Schreiben. Geschichten brauchen einen festen zuverlässigen Kern. Sogar Lügenkonstrukte bauen darauf auf. Das Vorab-Entfernen dieser unzerkaubaren Sache ist einfach zu bequem. Es sch...

EchoraumBauchgefühlBeitragDenialismDesinformationFake-newsFaktenFreundeFreundschaftGedankenGemeinschaftGesellschaftKernMedienSocial MediaSoziale NetzwerkeWeltWissenschaft
Beitragsbild des Blogbeitrags Einleitung in eine Schreib-Geschichte

Einleitung in eine Schreib-Geschichte

Am Horizont sinkt die Sonne. Ihre Wiege erwartet sie hinter dem Dunstschleier des vorangeschrittenen Tages, jenseits der in Ferne verblassenden Bergkämme eines immergrünen Talkessels. Meine Gedanken rasen zurück zum Anfang. Ja, ich beginne diesen Sc...

SchreibenAbenteuerBuchBücherErste RomanFantastikFantasyGeschichteHeldenHeldenreiseManuskriptSchreiben LernenVeröffentlichung
Beitragsbild des Blogbeitrags Szenen streichen

Szenen streichen

Mein Manuskript ist wieder einmal Baustelle. Aus gutem Grund. Um den Spannungsbogen zu straffen, statt mich in Nebenhandlungen zu verzetteln, streiche ich nun einige Szenen, die für Leserinnen zwar anschaulich sind, aber nicht unbedingt Teil des groß...

SchreibenBuchBücherFantasyGeschcihteHandlungLeserinManuskriptRomanSpannungSpannungsbogenSzeneTextWeltWeltenWeltenbau
Beitragsbild des Blogbeitrags Projektpause oder  das Interludium meiner Schreibreise

Projektpause oder das Interludium meiner Schreibreise

Hallo Buchwelt! Anna Grimms Eintrag für Notizen zur Projektpause Naja, still ist es bei Anna Grimm mit Covid19 und vor allem seit Covid19 schon geworden. Es bleibt bei Besuchen von Online Lesungen und Recherchetätigkeiten auf Youtube. Dort folge ich ...

AllgemeinAutorinBücherE-booksGeschichtenSchreibenSelbstverlagSelfpublisher
Beitragsbild des Blogbeitrags Reise ins Unmögliche

Reise ins Unmögliche

Kurzer Einblick in Anna Grimms e-Book Schmiede: Während ich das Manuskript beiseite lege und mich auf die Bucherstellung konzentriere, fordert die Textarbeit am aktuellen Buchprojekt zur Zeit vor allem den Einsatz sämtlicher unersetzbarer Schreibment...

SchreibenAbenteuerAutorinBuchBücherE-bookFantasyGeschichteLesenMärchenRomanSelfpublisherSelfpublisherin

Aktuelle Instagram Bilder