BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Letscho in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Letscho

Beitragsbild des Blogbeitrags Skrei mit Letscho und Kartoffeln

Skrei mit Letscho und Kartoffeln

Karfreitag ist Fischtag, und da kommt Fisch auf den Teller. Den Skrei gibt es ab Jänner bis Ostern – höchste Zeit also, daß er auch bei uns auf den Tisch kommt. Skrei, so heißt der Kabeljau, wenn er aus der Barentsee an die Norwegische Küste zum...

FischFoodGot MilkKarfreitagSkrei
Beitragsbild des Blogbeitrags Ungarisch-kroatisches Surf & Turf

Ungarisch-kroatisches Surf & Turf

Statt der Garnelen nehmen wir Schweinefleischwurst, das konveniert mehr unseren europäischen Geschmacksnerven, die sind halt auf Schwein geeicht und nicht auf Garnelen. Warum auf die ungarische und kroatische Art? Wegen der Beilage Letscho; und kroati...

AnlassEuropean HeritageFischRezeptSchwein+WurstBeljeEishkenKroatienLachsLetschoUngarn
Beitragsbild des Blogbeitrags Schopfbraten mit Letscho (für Gottfried Kumpf)

Schopfbraten mit Letscho (für Gottfried Kumpf)

Gottfried Kumpf ist von uns gegangen. Er war Bildhauer und Maler, Kinderbuchillustrator, Festhalter des burgenländischen Lichts, niemand konnte das Licht im Burgenland auf die Leinwand bannen so wie er. Er war Gestalter von Briefmarken, Autobahnrastst...

ÖsterreichEuropaEuropean LegacyFotografieBurgenlandKumpfLetscho
Beitragsbild des Blogbeitrags Gefüllter Kalbshals mit Letscho, Tarhonya und Sauerkraut (ungar.)

Gefüllter Kalbshals mit Letscho, Tarhonya und Sauerkraut (ungar.)

Wien oder Vorarlberg war die Frage beim Bier. Beim Braten gab‘s keine Diskussion: ungarisch mußte es sein. Tarhonya sind die ungarischen Eiergraupen und Letscho ist das ungarische Ratatouille, mit Paprika und Tomaten. Auch in die Fülle kam Paprika ...

BratenFleischMein Ungarisches HerzRezeptUngarnEiergraupenKalbshalsLetschoPaprikaRezepteTarhonya
Beitragsbild des Blogbeitrags Letscho mit Reis

Letscho mit Reis

Paprika haben ja gerade Saison und es gibt sie in den schönsten, leuchtendsten Farben. Genau das richtige zum Aufhellen des Gemütes an grauen Herbsttagen. Ich hab keine Ahnung, ob Letscho tatsächlich so gemacht wird (Im Original sind glaub ich auch ...

GemüseHauptspeisenRezeptVeganVegetarischGesundKochliebe.atKochliebekristaLeichte KüchePaprika
Beitragsbild des Blogbeitrags Gebratene Kürbisknödel mit Herbstletscho

Gebratene Kürbisknödel mit Herbstletscho

12 Stück Kürbisknödel 1/2 Kürbis 1 Zwiebel 1 Paprika 4 Tomaten Petersilie Salz Pfeffer Öl Für das Herbstletscho, das Gemüse waschen und in beliebige Stücke schneiden. Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und das Gemüse anbraten. Gegebenenfalls m...

AllgemeinSauerHerbstKürbisKürbisknödelKnödelnKnödelwerkstattLetscho
Beitragsbild des Blogbeitrags Aus Purbach retour: Burgenländisches Letscho und Schopfbraten

Aus Purbach retour: Burgenländisches Letscho und Schopfbraten

Einweihungen wohin man schaut. Nicht nur, daß wir zum ersten Mal das in Purbach am Neusiedler See erstandene Gemüse zu Burgenländischem Letscho verarbeiteten. Nein, auch konnten wir von einem Gai-Fahrer Schweinefleisch und Schmalz kaufen. Und nicht ...

FleischFoodGrillenBurgenlandLetschoNeusiedler SeePurbach
Beitragsbild des Blogbeitrags Brokkoli-Puffer mit Letscho (low carb und glutenfrei)

Brokkoli-Puffer mit Letscho (low carb und glutenfrei)

Mein wöchentlicher Einkauf in den Hofläden macht sich wieder bemerkbar. Ich habe zuviel Gemüse Vorrat zuhause und stürze mich heute über ...

Low CarbVegetarisch