BLOGGER - kochliebe.at // Blogger Profil

Profil von kochliebe.at aus Niederösterreich


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 784x besucht

Die Entstehung von kochliebe.at Nach meinem Burnout, das mich im November 2019 quasi von jetzt auf gleich aus dem Leben geschossen hat, war ich auf der Suche nach etwas, das ich wirklich gut kann. Bis dahin war ich immer der Meinung, ich bin weder kreativ noch recht einfallsreich. Nachdem ich allerhand lustiges Zeugs ausprobiert habe, vom Mandala zeichnen übers Salzteigfiguren basteln, bin ich drauf gekommen, dass die Leidenschaft zu Lebensmitteln und die Verarbeitung zu tollen Gerichten eigentlich kreativ und einfallsreich ist bzw. sein kann. Und gekocht hab ich auch in den schlimmsten Stunden meiner Krise, das ging irgendwie immer. Genauso wie das Schreiben. Somit ließ ich das Basteln wieder sein (ich bin auch echt kein Talent) und hab mich wieder aufs Kochen fokussiert. Ab dem Sommer 2020 war ich dann auf der Suche nach einem passenden Namen für mein Projekt „Blog“. Und weil das Kochen meine große Liebe ist und mein Mann immer am Besten findet, wenn ich aus den Resten des Kühlschra

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
kochliebe.at    407

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger kochliebe.at

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger kochliebe.at
Beitragsbild des Blogbeitrags Linguine mit Mangold, Paradeisern und Ricotta

Linguine mit Mangold, Paradeisern und Ricotta

„Kennst du das Land, wo die Zitronen blühn, / Im dunklen Laub die Goldorangen glühn, / Ein sanfter Wind vom blauen Himmel weht, / Die Myrte still und hoch der Lorbeer steht? / Kennst du es wohl?“ Mit diesen schönen Worten beschrieb Johan...

HauptspeisenItalienische KüchePizza & PastaRezeptSchnelle KücheVegetarischGemüseGesundKochliebe.atKochliebekristaPastaPastagehtimmerWww.kochliebe.at
Beitragsbild des Blogbeitrags Mostviertler Bärlauch-Schafkäse-Terrine mit Bärlauch-Kürbiskern-Pesto

Mostviertler Bärlauch-Schafkäse-Terrine mit Bärlauch-Kürbiskern-Pesto

Bevor sich der Bärlauch bis zum nächsten Jahr wieder verabschiedet, kredenze ich euch heute eine luftig-leichte kalte Vorspeise, die frisch und regional daherkommt. Bei uns im Mostviertel halt. Denn da wird der Schaf- oder Schafmischkäse nach der Wi...

Österreichische KücheGemüseJauseRezeptVegetarischVorspeisenösterreichische KücheBärlauchMostviertelSchafkäse
Beitragsbild des Blogbeitrags Orangenmarmelade, die glücklich macht

Orangenmarmelade, die glücklich macht

Ich liebe Zitrusfrüchte aller Art: Zitrone in Form von abgeriebener Schale oder als Saft als Frischekick in jedem erdenklichen Essen (aber NICHT am Schnitzel), Grapefruitsaft zum Frühstück, Limetten im Caipirinha und vor allem Orangen . Geschält, m...

Eingekocht & EingerextRezeptZitrusfrüchteGesundKochliebe.atKochliebekristaMarmeladeNowasteOrangenOrangenmarmeladeVitamineWohlfühlessenZerowaste
Beitragsbild des Blogbeitrags Linsen mit Geselchtem und Semmelknödel

Linsen mit Geselchtem und Semmelknödel

Linsen mit Einbrenn, dazu an Semmelknödel oder 2 und a „Xöchts“ – DAS sind auch wiedermal so richtige Kindheitserinnerungen. Woran liegt´s eigentlich, ob einem ein Gericht nach Jahren oder Jahrzehnten so im Gedächtnis bleibt, dass...

Österreichische KücheHauptspeisenRezeptSchnelle Kücheösterreichische Kücheösterreichischer KlassikerLinsenSemmelknödel
Beitragsbild des Blogbeitrags Blätterteig-Karotten mit 2erlei Fülle

Blätterteig-Karotten mit 2erlei Fülle

Wer mich kennt, der weiß, basteln ist nicht so mein Lieblingshobby. Dazu braucht man einerseits Geduld und andererseits geht das ja meistens mit Genauigkeit einher. Beides nicht unbedingt Stärken von mir. Ich bin ja eher mehr so der Freestyle-Typ. F

Aus Dem Ofen - AufläufeStrudelQuiche...Österreichische KücheGeschenke Aus Der KücheJauseRezeptSchnelle KücheSnacksVegetarischVorspeisenAufstrichBlätterteigFingerfoodFood To GoFrühlingGemüseKarottenKochliebeKochliebe.atKochliebekristaKren

Aktuelle Instagram Bilder