BLOGGER - kochliebe.at // Blogger Profil

Profil von kochliebe.at aus Niederösterreich


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 1659x besucht

Die Entstehung von kochliebe.at Nach meinem Burnout, das mich im November 2019 quasi von jetzt auf gleich aus dem Leben geschossen hat, war ich auf der Suche nach etwas, das ich wirklich gut kann. Bis dahin war ich immer der Meinung, ich bin weder kreativ noch recht einfallsreich. Nachdem ich allerhand lustiges Zeugs ausprobiert habe, vom Mandala zeichnen übers Salzteigfiguren basteln, bin ich drauf gekommen, dass die Leidenschaft zu Lebensmitteln und die Verarbeitung zu tollen Gerichten eigentlich kreativ und einfallsreich ist bzw. sein kann. Und gekocht hab ich auch in den schlimmsten Stunden meiner Krise, das ging irgendwie immer. Genauso wie das Schreiben. Somit ließ ich das Basteln wieder sein (ich bin auch echt kein Talent) und hab mich wieder aufs Kochen fokussiert. Ab dem Sommer 2020 war ich dann auf der Suche nach einem passenden Namen für mein Projekt „Blog“. Und weil das Kochen meine große Liebe ist und mein Mann immer am Besten findet, wenn ich aus den Resten des Kühlschra

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
kochliebe.at    0

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger kochliebe.at

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger kochliebe.at
Beitragsbild des Blogbeitrags Karottensalat

Karottensalat

Wo sind die Salatliebhaber und die Liebhaber von gesundem, buntem Essen?

HonigJauseRegionalRezeptSalateSchnelle KücheVegetarischVorspeisenGesundIngwerKarottenKurkuma
Beitragsbild des Blogbeitrags Sauce Bolognese, Ragù alla Bolognese oder …

Sauce Bolognese, Ragù alla Bolognese oder …

… auf echt österreichisch „Pasta asciutta“ – oder wie meine Oma g´sagt hat: „Pastaschutta“. Ende der 70er-Jahre, als ich mit meiner Mutter das erste Mal italienischen Boden und den Hausmeisterstrand in Jesolo betre...

Rezept
Beitragsbild des Blogbeitrags Blutorangen-Rosmarin-Tarte mit Olivenölmürbteig

Blutorangen-Rosmarin-Tarte mit Olivenölmürbteig

Dieses Rezept hab ich im Jänner 2021 schon mal gepostet. Und da ich soeben eine Lieferung Bioblutorangen bekommen habe und ich die Kombination von Bioorangen und Rosmarin noch immer wahnsinnig gut finde, bekommt ihr das Rezept heute nochmals. Außerde...

AllgemeinAus Dem OfenItalienische KücheJauseMehlspeisen & DessertsZitrusfrüchteBlutorangenOlivenölTarte
Beitragsbild des Blogbeitrags Semmelknödel

Semmelknödel

Weil´s bei mir heute wieder einmal Linsen mit Geselchtem gab, hab ich festgestellt, dass ich euch noch nie mein Rezept für Semmelknödel aufgeschrieben hab, obwohl ich schon allerhand dazu passende Rezepte nieder geschrieben habe. Ta Da: da sind sie,...

Österreichische KücheHauptspeisenMultidampfgarerRezeptVegetarischösterreichische Kücheösterreichischer KlassikerSemmelknödel
Beitragsbild des Blogbeitrags Karotten-Kichererbsen-Aufstrich

Karotten-Kichererbsen-Aufstrich

Nach den Kürbis-Reis-Laibchen kommt ein weiteres oranges Lebensmittel zum Einsatz, das bei mir immer vorrätig ist: Es ist die Karotte (oder auch Möhre). Karotten zählen aus mehreren Gründen zu meinen Lieblingen in der Küche: Obwohl der Hauptgru...

GlutenfreiJauseSchnelle KücheSnacksVeganVegetarischVorspeisenXund Und GutAufstrichBuntesessenKarotteMöhreVitamine
Beitragsbild des Blogbeitrags Kürbis-Reis-Laibchen

Kürbis-Reis-Laibchen

Wieder mal zu viel Reis gekocht? Wer kennt das Phänomen? Reis wird genau abgewogen, schaut dann aber doch irgendwie viel zu wenig aus. Also mach ma sicherheitshalber noch eine halbe Tasse (oder eine ganze) mehr, damit ja keiner zu wenig am Teller hat,...

FingerfoodHauptspeisenKürbisRestlverwertungRezeptSchnelle KücheVegetarischXund Und GutReisRestlküche
Beitragsbild des Blogbeitrags Papardelle mit Wurzelgemüsesauce 2.0

Papardelle mit Wurzelgemüsesauce 2.0

kochliebe hat Geburtstag – Mein Blog wird 3 Jahre alt. Am 4. Dezember 2020 habe ich mein erstes Rezept hier gepostet: Pasta mit Wurzelgemüsesauce. Was war ich nervös. Schaut sich das überhaupt wer an? Gefällt es den Menschen da draußen? Brau...

HauptspeisenItalienische KüchePizza & PastaRezeptVegetarischGemüseKochliebe.atKochliebekristaWohlfühlessenWurzelwerk
Beitragsbild des Blogbeitrags Flammkuchen

Flammkuchen

Die einfachen Dinge sind oft die besten. So wie dieser selbstgemachte Flammkuchen. Ihr könnt natürlich auch fertigen Teig kaufen und belegen, aber aus nur 4 Zutaten ist der Teig recht fix gemacht und ich mag ja das Mediative beim Kneten und Ausrollen...

FingerfoodGemüseJauseKürbisRegionalRezeptSchnelle KücheVegetarischFlammkuchen
Beitragsbild des Blogbeitrags Smashed Veggies

Smashed Veggies

Normalerweise halt ich mich von Insta-Trends fern. One-Pot-Pasta, Mac-and-Cheese, Lowcarb-Rolls, Buddah-Bowls und auch die smashed Potatoes sind kulinarisch an mir vorüber gegangen. Liegt wahrscheinlich auch schon am Alter. Ich verwende auch ungern An...

Rezept

Aktuelle Instagram Bilder