BLOGGER - kochliebe.at // Blogger Profil

Profil von kochliebe.at aus Niederösterreich


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 1117x besucht

Die Entstehung von kochliebe.at Nach meinem Burnout, das mich im November 2019 quasi von jetzt auf gleich aus dem Leben geschossen hat, war ich auf der Suche nach etwas, das ich wirklich gut kann. Bis dahin war ich immer der Meinung, ich bin weder kreativ noch recht einfallsreich. Nachdem ich allerhand lustiges Zeugs ausprobiert habe, vom Mandala zeichnen übers Salzteigfiguren basteln, bin ich drauf gekommen, dass die Leidenschaft zu Lebensmitteln und die Verarbeitung zu tollen Gerichten eigentlich kreativ und einfallsreich ist bzw. sein kann. Und gekocht hab ich auch in den schlimmsten Stunden meiner Krise, das ging irgendwie immer. Genauso wie das Schreiben. Somit ließ ich das Basteln wieder sein (ich bin auch echt kein Talent) und hab mich wieder aufs Kochen fokussiert. Ab dem Sommer 2020 war ich dann auf der Suche nach einem passenden Namen für mein Projekt „Blog“. Und weil das Kochen meine große Liebe ist und mein Mann immer am Besten findet, wenn ich aus den Resten des Kühlschra

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
kochliebe.at    399

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger kochliebe.at

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger kochliebe.at
Beitragsbild des Blogbeitrags Vorweihnachtliches Experiment

Vorweihnachtliches Experiment

Der Verzicht auf Überflüssigesist immer ein Gewinn Ernst Ferstl Man könnte meinen, es gibt wohl keinen schlechteren Zeitpunkt für eine Fastenwoche als kurz vor Weihnachten. Weihnachtsfeiern rundherum, die Versuchungen des Advents in Form von Keksen...

AllgemeinGeschenke Aus Der KücheRezeptZitrusfrüchteKochliebe.atKochliebekristaOrientalischSalzzitronen
Beitragsbild des Blogbeitrags 2erlei vom Brokkoli: Brot und Suppe

2erlei vom Brokkoli: Brot und Suppe

Auf’s Brot essen verzichte ich seit meiner Ernährungsumstellung fast zur Gänze. Alles, was ich so an glutenfreien Ersatzprodukten ausprobiert habe, macht mich irgendwie nicht sehr glücklich. Schmeckt alles irgendwie fad und staubig. Des weiter...

Aus Dem Ofen - AufläufeStrudelQuiche...Brot & GebäckFingerfoodJauseRezeptVeganVegetarischVorspeisen
Beitragsbild des Blogbeitrags Fishn Veggies

Fishn Veggies

Heute habe ich ein leichtes Fischgericht für euch, dass total einfach in der Zubereitung ist und nicht nur geschmacklich sondern auch optisch ein Higlight ist. Und das Auge isst ja bekanntlich mit. Gemüse, Kräuter und Fisch …. mehr gesund geht ja ...

Fisch & MeeresfrüchteGlutenfreie RezepteHauptspeisenRezeptSchnelle KücheFischOfengemüse
Beitragsbild des Blogbeitrags Knäckebrot

Knäckebrot

– glutenfrei – Der Abschied von meinem geliebten langzeitgeführten Weizensauerteigbrot vom örtlichen Bäcker und überhaupt von Brot und Gebäck im Allgemeinen war neben dem Käse am schwersten. Da ich kein Freund von Fertigbackmischungen...

Brot & GebäckFingerfoodGlutenfreie RezepteJauseRezeptSnacksVeganVegetarisch
Beitragsbild des Blogbeitrags Zeit für Veränderung

Zeit für Veränderung

„Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche, nicht durch die Apotheke.“ (Sebastian Kneipp) Für diesen Beitrag und die folgenden Rezepte hat die Schreiberei es etwas länger gedauert. Nicht zwingend deswegen, weil es so aufwändig ist, was...

Allgemein
Beitragsbild des Blogbeitrags Faschierter Braten auf Wurzelgemüse

Faschierter Braten auf Wurzelgemüse

Am heutigen Freitag darf man schon an den Sonntagsbraten denken. Und da muss es nicht immer der klassische Schweins- oder Rindsbraten sein. In Zeiten wie diesen kann man auf günstigere Varianten wie zum Beispiel diesen Faschierten Braten zurückgreife...

Aus Dem Ofen - AufläufeStrudelQuiche...Österreichische KücheFleischHauptspeisenRegionalRezeptBratenFaschierter BratenFaschiertesKochliebeKochliebe.atKochliebekristaWohlfühlessen
Beitragsbild des Blogbeitrags Kürbis-Kichererbsen- Aufstrich

Kürbis-Kichererbsen- Aufstrich

Wer zur Jause nicht immer nur Wurst und Käse essen möchte, für den habe ich heute einen schönen vegetarischen Aufstrich aus Kürbis und Kichererbsen. Beim Joghurt könnt ihr Kuh, Schaf, Ziege oder auch Kokosjoghurt nehmen, dann ist er sogar vegan. ...

GemüseKürbisRezeptSchnelle KücheSnacksVegetarischVorspeisenAufstrich
Beitragsbild des Blogbeitrags Schilchersturmsuppe

Schilchersturmsuppe

Unbestritten eine herbstliche Köstlichkeit ist der steirische Schilchersturm. Er kündigt den in Bälde zu taufenden jungen Wein an und schmeckt … ja wie eigentlich? Schwer zu beschreiben (also unbedingt selber kosten). Vorsicht auf jeden Fall b...

Österreichische KücheRegionalRezeptSchnelle KücheSuppen & EintöpfeVegetarischSchilcherSuppe
Beitragsbild des Blogbeitrags Eingelegte rote Zwiebel

Eingelegte rote Zwiebel

Wenn ihr, so wie ich, ein Kind der 70er und/oder 80er Jahre seid, gab es wahrscheinlich kein Weihnachten oder einen anderen hohen Feiertag bzw. Geburtstag ohne Fondue, wahlweise mit Öl oder eventuell die Variante mit Rindsuppe, welche dann zur später...

Eingekocht & EingerextGeschenke Aus Der KücheJauseRegionalRezeptSchnelle KücheVegetarischVorspeisenSauer Macht LustigZwiebel

Aktuelle Instagram Bilder