BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema lernen in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema lernen

Beitragsbild des Blogbeitrags [podcast] Interdisziplinäre Lehre, Summer Schools und das interuniversitäre Studium Computational Social Systems #tugraz #international #telucation #diversity

[podcast] Interdisziplinäre Lehre, Summer Schools und das interuniversitäre Studium Computational Social Systems #tugraz #international #telucation #diversity

Es freut uns, dass wir nun den elten Teil unserer Podcast-Serie „Lehren – Lernen – Lauschen“ auf der TELucation-Webseite zur Verfügung stellen können. Diesesmal spricht Mario Hirz über seine Erfahrungen: Jana Lasser (Institut...

AllgemeinE-learningOpen Educational ResourcesPodcastSocial SoftwareTugComputational Social ScienceInterdisziplinärLauschenLehrenLernenSpotifySummer SchoolTelucation
Beitragsbild des Blogbeitrags Wollt ihr mit uns Stricken lernen?

Wollt ihr mit uns Stricken lernen?

Magdalena und Melanie stricken schon ihr ganzes Leben. Sie zeigen uns ganz entspannt, wie man selbst mit dem Stricken beginnen kann, ganz ohne Frust. Der Beitrag Wollt ihr mit uns Stricken lernen? erschien zuerst auf Fräulein Flora.

ShoppenNeu Bei Fräulein Flora
Beitragsbild des Blogbeitrags So teilen wir uns das Lernen Zuhause ein

So teilen wir uns das Lernen Zuhause ein

Heute zeige ich Dir, wie wir uns den Unterricht zuhause einteilen. Da wir jetzt im 4. Jahr häuslicher Unterricht sind, haben wir schon eine gewisse Erfahrung und wissen, was für uns gut funktioniert. Aber nicht nur für Eltern von Kindern im häuslic...

HausunterrichtFamilienblogLeben Mit KindernLernen
Beitragsbild des Blogbeitrags Kennst Duuu? – Eine neue Plattform für den digitalen Sachunterricht für Volksschulkinder

Kennst Duuu? – Eine neue Plattform für den digitalen Sachunterricht für Volksschulkinder

Seit September 2022 gibt es eine neue österreichische Web-Plattform für Volksschulkinder mit Themen aus dem Sachunterricht. Sie heisst Kennst Duuu? und ist über www.kennstdu.at zu erreichen. Die Plattform ist für Volksschulkinder zwischen 8 und 10 ...

AllgemeinErziehungHomeschoolingLernen
Beitragsbild des Blogbeitrags ICM – Intentional Camera Movement

ICM – Intentional Camera Movement

Vor einigen Jahren habe ich mich ein wenig mit ICM gespielt, aber vor einigen Tagen bin ich in der Foto-Community im Fediverse wieder darauf aufmerksam geworden – danke @Kaya. Aber was ist dieses ICM (Intentional Camera Movement) eigentlich? Wir ...

Fotografieren LernenIcmKreativität
Beitragsbild des Blogbeitrags Vom Hausmeister zum Multimillionär: Was wir von Ronald Read lernen können

Vom Hausmeister zum Multimillionär: Was wir von Ronald Read lernen können

  Warren Buffett, Peter Lynch oder George Soros. Alle drei gehören zweifelsfrei zu den größten Investoren aller Zeiten. Es ist daher auch naheliegend anzunehmen, dass man ihr Verhalten nachahmen sollte, um an der Börse erfolgreich zu sein. Man...

Uncategorized
Beitragsbild des Blogbeitrags Was wir von unseren Hunden lernen dürfen – Leben mit Hund (7 Ein- und Aussichten)

Was wir von unseren Hunden lernen dürfen – Leben mit Hund (7 Ein- und Aussichten)

Hunde sind super! Sie freuen sich, wenn es was zu freuen gibt. Sie gehen auf Entdeckungsreise, wenn es etwas zu entdecken gibt und gönnen sich Ruhe, wenn sie diese brauchen. Wir spüren sofort eine Verbundenheit, wenn wir Hunde ansehen und können uns...

Selbstmanagement Und MotivationBallance Mit HundCornelia BraunGelungenes LebenHundMenschMensch-hund-bindungMensch-hund-teamNeuer Hund
Beitragsbild des Blogbeitrags [mooc] Woche 6 im MOOC „Lehren und Lernen mit digitalen Medien II“ #tugraz #imoox #bildungstechnologie #lul22

[mooc] Woche 6 im MOOC „Lehren und Lernen mit digitalen Medien II“ #tugraz #imoox #bildungstechnologie #lul22

Und schon sind wir in der sechsten und damit letzten Woche beim MOOC „Lehren und Lernen mit Medien II“. Unglaublich, wie schnell die Zeit immer vergeht

AllgemeinE-learningMoocOpen Educational ResourcesTugBildungstechnologieEvsoImooxLehramtLehrenLernenMedienPartizipationTugrazZukunft
Beitragsbild des Blogbeitrags 10 Dinge, die wir in der Schule nicht lernen

10 Dinge, die wir in der Schule nicht lernen

Ich weiß nicht, wie deine Schulzeit war, lieber Leserin, lieber Leser, doch meine war alles andere als schön. Die Einzelheiten erspare ich dir und ich bin sehr froh, dass hier gewisse Fortschritte stattfinden. Gott seid Dank! Dennoch bin ich der Mein...

Selbstmanagement Und MotivationBildungDejan SekulicErfolgGlücklichLebenLernenSchuleSelbständigkeitSelbstliebeSelbstvermarktung