BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema kinderbuch in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema kinderbuch

Beitragsbild des Blogbeitrags [REZENSION] Emil Einstein (Bd. 2): Die weltbeste Dieb-Schreck-Falle von Suza Kolb

[REZENSION] Emil Einstein (Bd. 2): Die weltbeste Dieb-Schreck-Falle von Suza Kolb

[Rezensionsexemplar] Inhalt: Als Emil am ersten Tag nach den Ferien mit seinem Erfindermobil auf den Schulhof düst, passiert es: Max und Moritz, die Nervbrüder aus der 4. Klasse, fordern ihn zu einem Rennen heraus: Erfindermobil gegen Turbo-Roller! W...

RezensionenKinderbücher
Beitragsbild des Blogbeitrags Jessica Lind empfiehlt „Mein Esel Benjamin“

Jessica Lind empfiehlt „Mein Esel Benjamin“

Foto: Mercan Sümbültepe von Jessica Lind Ein Buch, das mich seit meiner Kindheit begleitet, ist „Mein Esel Benjamin“. Darin findet die kleine Susanne, die alle nur Susi nennen – weil sie noch so klein ist -, ein Eselbaby, das ihr bester Fre...

Mein Liebstes KinderbuchAutorinnen über KinderbücherBücherBuchtippErinnerungJessica LindKinderKinderbücherLesenMein Esel Benjamin
Beitragsbild des Blogbeitrags Martin Peichls Begeisterung für Dinosaurier

Martin Peichls Begeisterung für Dinosaurier

John Heritage & John Waechter: Die Dinosaurier. Die Welt des Urmenschen. Doppelband in Farbe. (Karl Müller Verlag) Ich weiß nicht, was zuerst da war: Meine Begeisterung für Dinosaurier oder das Buch Die Dinosaurier von John Herita...

Mein Liebstes KinderbuchAutorinnen über KinderbücherBuchtippsDinosaurierDinosaurierparkErinnerungKinderbücherMartin Peichl
Beitragsbild des Blogbeitrags Clemens J. Setz über sein liebstes Kinderhörbuch

Clemens J. Setz über sein liebstes Kinderhörbuch

von Clemens J. Setz Mein Lieblingsbuch war „Krabat“ von Otfried Preußler, als Hörbuch. Ich konnte damals kein Buch mit den Augen lesen, weil mir dafür die Konzentration fehlte, aber als Hörspielkassette, wie man das damals nannte, ging es sehr ...

Mein Liebstes KinderbuchLesenKinderbuchOtfried PreußlerClemens J. SetzBuchtippsKinderhörbuchKrabatAutorinnen über
Beitragsbild des Blogbeitrags Helena Adler über „Als die Tiere den Wald verließen“

Helena Adler über „Als die Tiere den Wald verließen“

Foto © Eva Trifft von Helena Adler Eines meiner liebsten Bücher als Kind war „Als die Tiere den Wald verließen“ von Colin Dann. Ich begann diesen Schinken in der Volksschule zu lesen. Ich bin selbst auf einem Bauernhof aufgewachsen und h...

Mein Liebstes KinderbuchLesetippsLesenHelena AdlerKinderbücherNaturAutorinnen über KinderbücherAls Die Tiere Den Wald VerließenBauernhof
Beitragsbild des Blogbeitrags Eva Schörkhuber über Michael Endes „Momo“ und Wolf Erlbruchs „Ente, Tod und Tulpe“

Eva Schörkhuber über Michael Endes „Momo“ und Wolf Erlbruchs „Ente, Tod und Tulpe“

von Eva Schörkhuber Wie für viele Kolleginnen und Kollegen meiner Generation war mein erstes und wichtigstes Kinderbuch „Das kleine Ich bin Ich“ von Mira Lobe: Mit ihm habe ich lesen gelernt. Noch bevor ich einen Buchstaben von einem anderen unte...

Mein Liebstes KinderbuchAutorinnen über KinderbücherBuchtippsEnte Tod Und TulpeEva SchörkhuberKinderbücherLesenMomo
Beitragsbild des Blogbeitrags Ferdinand Schmalz auf der Suche nach „Florian und sein Fäustling“

Ferdinand Schmalz auf der Suche nach „Florian und sein Fäustling“

Foto © Apollonia T. Bitzan von Ferdinand Schmalz Mein Lieblingskinderbuch heißt „Florian und sein Fäustling“ von Maikki Harjanne. Ich weiß noch, dass mir als Kind immer Bilderbücher am besten gefallen haben, die eine ganz eigene Ästhetik hatt...

Mein Liebstes KinderbuchAutorinnen über KinderbücherBilderbuchBuchtippsFerdinand SchmalzFlorian Und Sein FäustlingKinderbuchMaikki Harjanne
Beitragsbild des Blogbeitrags Nicolas Mahler über MEFFI von Doris Jannausch

Nicolas Mahler über MEFFI von Doris Jannausch

Foto: © Manfred Werner/ Wikimedia von Nicolas Mahler da fällt mir als erstes die serie um MEFFI, den feuerroten teufel, ein. die serie hat mich als kind sehr amüsiert. wahrscheinlich war die sanft bösartige teufelfigur und die als etwas schwachsinn...

Mein Liebstes KinderbuchAutorinnen über KinderbücherDoris JannauschKinderbücherKinderbuchMeffiNicolas Mahler
Beitragsbild des Blogbeitrags Jana Volkmann über „Das Sprachbastelbuch“

Jana Volkmann über „Das Sprachbastelbuch“

Foto © Manfred Poor von Jana Volkmann Zwanzig Jahre vor meinem ersten Wienbesuch habe ich bereits von der Existenz des Schottentors und von Ottakring gewusst. Schuld war ein Buchgeschenk: »Das Sprachbastelbuch«, ein sensationelles Kinderbuch. In ver...

Mein Liebstes KinderbuchLiteraturBücherKinderbücherJana VolkmannBuchtippsSprachbastelbuchAutorinnen über Kinderbücher