BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Beiträge zum Thema Upcycling in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Upcycling

Beitragsbild des Blogbeitrags Realistische Handpuppen aus Stöckchen und Klopapierrolle

Realistische Handpuppen aus Stöckchen und Klopapierrolle

Klopapierrollen: mittlerweile werden wir kleine Spezialisten was die runden Kartonrollen betrifft. Beinahe alles kann man aber auch damit gestalten. Zum Beispiel Party-Buchstaben wie hier, sowie verschiedene Klorollentiere und Stempelformen jeder Art. ...

DIYUpcyclingBiene bastelnDino bastelnHandpuppeHandpuppe bastelnRaptorweltbienentag
Beitragsbild des Blogbeitrags Was bleibt

Was bleibt

Hat Corona unstatsächlich verändert?Der BeitragWas bleibterschien zuerst aufSack & Co.

AllgemeinMühlviertelSackerlUpcyclingZero Waste
Beitragsbild des Blogbeitrags Tastmemory selbst gemacht

Tastmemory selbst gemacht

Das große Thema im Kindergarten ist zur Zeit „Unser Körper“. Natürlich geht es dabei auch um unsere Haut und um das, was wir spüren und tasten. Das Basteln eines Tastmemorys geht schnell und alles was man dafür brau...

SchereStiftPapierSensorikUpcyclingMein KörperTastmemory
Beitragsbild des Blogbeitrags Hacky Sack … ich bin kein Fußballer…

Hacky Sack … ich bin kein Fußballer…

Ich schaffe es ja des öfteren, Personen zu verwundern mit Fakten über meinen Lebenslauf: „ Was duuuuuuu hast Wirschaftswissenschaften studiert?“ Ich sei anscheinend nicht wirklich der Typ dafür… Das Gefühl hatte ich während meines Studiums a...

AllgemeinDIYUpcyclinghäkeln
Beitragsbild des Blogbeitrags So färbt ihr Gläser und Flaschen transparent

So färbt ihr Gläser und Flaschen transparent

Bisher habe ich Altglas, wie Marmeladengläser oder Flaschen, meist mit Acryl- oder Kreidefarbe gefärbt. Doch nun wollte ich eine komplett neue Färbetechnik ausprobieren. Denn für meine Frühlingsdeko benötigte ich neue Vasen und Windlichter. Da ic...

DekoDIYFrühlingsdekoSommerdekoUpcycling
Beitragsbild des Blogbeitrags Rezension Kinderbuch | Topfstedt, Jaklin, Brandstätter: Wohin mit dem Müll?

Rezension Kinderbuch | Topfstedt, Jaklin, Brandstätter: Wohin mit dem Müll?

Wer ein wenig umweltbewusst lebt oder sich zumindest Gedanken darüber macht, wird sich mit dem Thema Mülltrennung sicher schon auseinandergesetzt haben. Für Kinder und deren interessierte Eltern, Bezugspersonen oder auch PädagogInnen (vor allem im ...

Rezensionen Kinderbuchab 4 JahrenKindersachbuchMüllvermeidungÖsterreichSachbuch für KinderUpcyclingWien
Beitragsbild des Blogbeitrags Pusteblumen für die Ewigkeit

Pusteblumen für die Ewigkeit

Als Löwenzahnfan habe ich mich ja schon mehrmals geoutet. Die filigranen Pusteblumen haben es mir aber ganz besonders angetan. Leider fliegen die süßen Schirmchen aber normalerweise sofort weg, wenn man sie pflückt. In letzter Zeit ...

Dies & DasMuttertagSchereStiftPapierUpcyclingLöwenzahnNaturPusteblume
Beitragsbild des Blogbeitrags Muttertagsgeschenk: Meine Familie ist spitze!

Muttertagsgeschenk: Meine Familie ist spitze!

Wenn dir das jetzt deine Mama vorliest, musst du sie jetzt aus dem Zimmer schicken, denn wir sprechen jetzt über eine mögliche Überraschung für den Muttertag am Sonntag! Hol besser den Papa her, denn ich zeige dir, wie du ganz schne...

SchereStiftPapierUpcyclingFamilieGeschenkMuttertag
Beitragsbild des Blogbeitrags DIY- Kokos-Blumenampel

DIY- Kokos-Blumenampel

Kennt ihr das Kinderlied "Wer hat die Kokosnuss geklaut"? Als Kind freute ich mich immer sehr, wenn die Lehrerin mit uns dieses Lied sang. Dieser lustige Text blieb mir so fest in Erinnerung, dass ich jedes Mal, wenn ich eine Kokosnuss sehe, an dieses ...

DekoDIYNaturdekoSommerdekoUpcycling