BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Pogatsche in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Pogatsche

Beitragsbild des Blogbeitrags Grammelpogatscherl

Grammelpogatscherl

Ca. 30-35 Stück mit 4cm Ausstecher 1.) Das Wasser mit Zucker und der Germ verrühren. Mit den restlichen Zutaten außer den Grammeln verkneten. Für 30 Minuten rasten lassen.  2.) Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche 1 cm hoch ausrollen.&#...

RezepteSalzigArgetaGrammelnGrammelpogatscherlSnack
Beitragsbild des Blogbeitrags Lachspogatschen mit Gurken-Mango-Salsa

Lachspogatschen mit Gurken-Mango-Salsa

Es gibt mal etwas Gesundes, aber auch Gutes, denn ohne Geschmack geht es nicht, da kann das noch so gesund sein. Es geht immer um den Geschmack. Rezept Für 4 Portionen 400 g Lachsschwanzl o.H. würfeln, in einen hohen Becher geben und mit Stabmixer ei...

AbnehmenFischGesundRezeptLachsMangoMayonnaisePogatscheRezepte
Beitragsbild des Blogbeitrags Der Zuagroasten Grammelpogatscherl

Der Zuagroasten Grammelpogatscherl

Grammelpogatscherl gehören zum Burgenland wie die Sachertorte zu Wien und die Mozartkugeln zu Salzburg. Im Burgenland ist eine Hochzeit ohne Grammelpogatscherl undenkbar. Ja, auch bei unserer Hochzeit gab es sie und ich sag’s dir, sie waren ganz...

RezepteSnacksBackwarenBackenRezeptSnacks
Beitragsbild des Blogbeitrags Käse Pogatscherl | Das ungarische Kleingebäck – Easy Peasy Bäckerei

Käse Pogatscherl | Das ungarische Kleingebäck – Easy Peasy Bäckerei

Als wir Anfang des Jahrs in Budapest waren, habe ich das erste Mal vegetarische Pogatscherl gegessen. Das würzige Kleingebäck hatte ich als Kind immer am liebsten – auch wenn es damals noch mit Grammeln gebacken wurde. Die Pogatscherl haben ihr...

FoodPikantesKäseKäse PogatscherlKleingebäckParty SnacksSnacksVegetarisch
Beitragsbild des Blogbeitrags Viereckige Grammelpogatschen mit Gulaschsuppe

Viereckige Grammelpogatschen mit Gulaschsuppe

Schon als Kind war die Küchenfee eine begabte Energiewenderin: sie konnte schon im zarten Alter die gehackten Zwiebeln so vollendet wenden, dass die Hitze die gehackten Zwiebeln nicht anbrannte, aber stattdessen die Zwiebelstücke von allen Seiten gla...

BackenFoodFotografieKüchenereignisMein Ungarisches HerzRezeptRezept Des MonatsSuppeUngarnWestern CulinaryPogatscherlnRezepte
Beitragsbild des Blogbeitrags Grammelpogatscherl

Grammelpogatscherl

Bevor ich mit der süßen Weihnachtsbäckerei loslege gibt es noch pikantes Fingerfood aus dem Burgenland. Dieses salzige Gebäck passt perfekt zu einem Glas Wein und wird deshalb auch gerne bei Hochzeiten oder Geburtstagsfeiern gemeinsam mit kleinen S...

Geschenke Aus Der KücheSnackGermteigGrammelnPogatscherl
Beitragsbild des Blogbeitrags Grammelpogatscherl

Grammelpogatscherl

Pogatschen gibt es unter anderem mit Butter, Käse, Kartoffeln, Topfen. Das einende Prinzip aller Pogatschen scheint mir zu sein, dass es sich um kleine Häppchen aus Teig handelt, der zusammengefalt…

BackenEuropean LegacyFoodMein ungarisches HerzRezeptGrammelnPartysnackPogatschenRezepteSchwein+Tepertős pogácsaUngarn
Beitragsbild des Blogbeitrags Grammelpogatschen

Grammelpogatschen

Grammelknödel mag ich nicht, aber ich bin ein Brottiger und statt Speckweckerl gibts dann eben Grammelpogatschen. Mit Omas aus der Südoststeiermark und Slowenien hat man natürlich sofort ein Rezept bei der Hand. Da mir die Pogatschen Alle aus der Ha...

Brot
Beitragsbild des Blogbeitrags Gasthaus Tramšek / Slowenien

Gasthaus Tramšek / Slowenien

Zum Geburtstag wurden wir von Prof. Mundl ins Gasthaus Tramšek in Slowenien eingeladen. Dieses  liegt nahe der österreichischen Grenze in der Nähe von Jeruzalem und Ljutomer (Luttenberg – ste…

Gut Essen und Trinken und mehr...BuchweizenGasthausGasthaus TramsekgomilaGostilna TramšekGrammelpogatschenSlowenienTramsek