BLOGGER - genussatlierlang // Blogger Profil

Profil von genussatlierlang aus Wien


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 866x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
genussatelierlang.com     371

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger genussatlierlang

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger genussatlierlang
Beitragsbild des Blogbeitrags Dreikönigskuchen

Dreikönigskuchen

Der Dreikönigskuchen ist ein traditionelles Festtagsgebäck, das zum 6. Januar, dem Festtag der heiligen drei Könige gebacken wird. Verschiedene Varianten des Kuchens sind heute vor allem in der Schweiz, Frankreich (Galette des Rois), England (King C...

FrühstückKuchenDreikönigskuchenGermteigHefeteigKönigskuchen
Beitragsbild des Blogbeitrags Nougatknödel

Nougatknödel

Diesmal zeigen wir bei „Genuss in rot-weiß-rot“ wie vielfältig die österreichische Knödel-Küche ist. Von der Suppeneinlage über die gschmackige Hauptspeise bis zur süßen Sünde, bei diesen Gerichten läuft bestimmt alles rund. Meine Nougat...

DessertHauptspeiseKnödelNougatQuarkTopfen
Beitragsbild des Blogbeitrags Grammelpogatscherl

Grammelpogatscherl

Bevor ich mit der süßen Weihnachtsbäckerei loslege gibt es noch pikantes Fingerfood aus dem Burgenland. Dieses salzige Gebäck passt perfekt zu einem Glas Wein und wird deshalb auch gerne bei Hochzeiten oder Geburtstagsfeiern gemeinsam mit kleinen S...

Geschenke Aus Der KücheSnackGermteigGrammelnPogatscherl
Beitragsbild des Blogbeitrags Kürbis-Kartoffel-Puffer

Kürbis-Kartoffel-Puffer

Der Hokkaido-Kürbis gehört zu den beliebtesten Gemüsesorten im Herbst. Kein Wunder, wenn man seine vielen Vorzüge erst mal kennt! Im Gegensatz zu anderen Kürbis-Sorten kann hier die Schale problemlos mitverarbeitet werden. Seine leuchtend orangero...

BeilageHauptspeiseVegetarischKartoffelKürbisPufferReibekuchen
Beitragsbild des Blogbeitrags Dinkel-Striezel

Dinkel-Striezel

Allerheiligen steht vor der Tür und mit ihm allerlei Sitten und Gebräuche. In vielen Regionen war und ist es Brauch zu Allerheiligen das Patenkind zu besuchen und als Geschenk einen Allerheiligenstriezel mitzubringen! Früher wurde in das Germ-Gebäc...

FrühstückGeschenke Aus Der KücheKuchenAllerheiligenDinkelStriezel
Beitragsbild des Blogbeitrags Kürbisspätzle mit Speck und Bergkäse

Kürbisspätzle mit Speck und Bergkäse

Ich muss ja zugeben, dass mir die lauen, langen Sommerabende auf der Terrasse etwas fehlen. Doch hat auch der Herbst seine Vorzüge. Ich freue mich auf Spaziergänge im bunten Laub und das Rascheln unter meinen Füßen, das dabei entsteht, gemütliche ...

HauptspeiseBergkäseKäsespätzleKürbisSpätzleSpeck
Beitragsbild des Blogbeitrags Heidelbeer-Topfen-Tarte

Heidelbeer-Topfen-Tarte

Von Ende Juni bis September haben Heidelbeeren (auch Blaubeeren genannt) bei uns Saison. Das heimische Superfood ist reich anVitamin C und E  sowie Antioxidantien und beugt somit vorzeitiger Hautalterung vor. Deshalb heißt es jetzt schnell zugreifen ...

DessertKuchenHeidelbeerenTarteTopfen
Beitragsbild des Blogbeitrags Lachs Asia-Style

Lachs Asia-Style

Nach dem Ausnahmezustand in diesem Frühling, genießen wir nun die gemeinsame Zeit mit Freunden und Familie umso mehr. Damit das Plaudern nicht zu kurz kommt, sind schnell zubereitete Gerichte für einen gemütlichen Abend mit Freunden auf der Terrass...

DrinksFisch & MeeresfrüchteHauptspeiseAsiatischKarotteKorianderLachsMungosprossenNudeln
Beitragsbild des Blogbeitrags Erdbeer-Schaumrollen

Erdbeer-Schaumrollen

Schaumrollen gehören zur österreichischen Mehlspeisküche einfach dazu und dürfen auch bei keiner burgenländischen Hochzeitstafel fehlen. Passend zur Jahreszeit habe ich die Mini-Röllchen mit einer erfrischenden Erdbeer-Mascarpone-Creme gefüllt. ...

DessertKuchenVegetarischErdbeerenMascarponeSchaumrollen

Aktuelle Instagram Bilder