BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Lyrik in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Lyrik

Beitragsbild des Blogbeitrags Seelensturm

Seelensturm

Seelensturm So tobt in meiner Seele. Ein Sturm aus Gefühlen. Jener nicht zur Ruhe kommen will. Blitze durchziehen mein Herz. Welches in zwei Polen schlägt. Es pocht bis in den Magen. Spüre jeden Schlag. Gedanken ziehen ihre Bahnen. Kreisen stetig ru...

PrivatesEigene TexteUnd FotografieAutorBlitzBlogBreimannsweltChaosDonnerEigene TexteGedankenGedichteGefühleGeistGewitterLebenLesenLyrikMatthias BreimannNachdenkenPoesieRuheSchreibenSeeleSeelensturmSturmVeröffentlichtungenWeltWerkeWetterWolken
Beitragsbild des Blogbeitrags Du, mein Spiegelbild

Du, mein Spiegelbild

Du, mein Spiegelbild So fragend ich oft meiner Selbst. Wenn mein Ich dich gar betrachtet. Ist meinig Seele denn gar würdig. Teil deines Herzes zu sein. Nicht so bin ich gering. Doch dein Wesen von höchstem Wert. Schätzend deine Nähe. Die mir gar gl...

PrivatesEigene TexteUnd FotografieAutorBlogBreimannsweltDuDu Mein SpiegelbildFreiFreiheitGedankenGedichteGefühleGeistHerzHimmelIchLebenLesenLiebeLyrikMatthias BreimannMenschenMondNachdenkenPoesieRaumSchreibenSeeleSpiegelSpiegelbildWeltWir
Beitragsbild des Blogbeitrags Seelenerwachen

Seelenerwachen

Seelenerwachen So fragend ich in dem Momente. Was vermag meiner zu machen. Wenn in des dunklen Nachts. Die Seele beginnt zu erwachen. Während das eigen Auge. Sich dem Schlafe hinzugeben versucht. Wenn die eigen Seele. Einem Empfindungen flüstert. San...

PrivatesEigene TexteUnd FotografieAutorBettBlogBreimannsweltEigene TexteErwachenGedichteGefühleGeistLesenLyrikMatthias BreimannNachdenkenNachtPoesieSchreibenSeeleSeelenerwachenStimmungVeröffentlichtungenWachWerkeZeit
Beitragsbild des Blogbeitrags Wir sprechen der Poesie jegliche Wichtigkeit ab, um ihre Wichtigkeit zu verdeutlichen

Wir sprechen der Poesie jegliche Wichtigkeit ab, um ihre Wichtigkeit zu verdeutlichen

Nachdem im letzten Jahr sein Roman Fremdes Licht erschien, kehrt Michael Stavarič nun mit zu brechen bleibt die see zu seinen Wurzeln als Lyriker zurück. In einem eindrucksvollen Plädoyer, das im zweiten Teil von zwölf Autorinnen weitergesponn...

AllgemeinInterviewBücherLesenLiteraturLiteraturvermittlungLyrikMichael StavaricPoesieZu Brechen Bleibt Die See
Beitragsbild des Blogbeitrags Glück im Mai

Glück im Mai

Besuchen Sie den Beitrag für mehr Info.

Lyrikpfad
Beitragsbild des Blogbeitrags Welten erschreiben:  Der poetische Frühling bei Limbus Lyrik

Welten erschreiben: Der poetische Frühling bei Limbus Lyrik

REZENSION Barbara E. Seidl 30. April 2021 In Zeiten, in denen es vielen Menschen nicht möglich ist zu reisen, bietet Lyrik eine willkommene Gelegenheit, in die Welt der Sprache einzutauchen und bekannte wie unbekannte Orte mit poetischem Blick zu erku...

AllgemeinRezensionEchosGedichteInvestitionsruinenJana VolkmannLimbus LyrikLiteraturLukas MeschikLyrikMarcus PöttlerPlanetenReisenSpracheUrbane LyrikUrbane RäumeWelten
Beitragsbild des Blogbeitrags Lyrik ist ein breites Experimentierfeld: Im Gespräch mit Erwin Uhrmann

Lyrik ist ein breites Experimentierfeld: Im Gespräch mit Erwin Uhrmann

PODCAST 27. April 2021 Auf dem Gebiet der Lyrik gibt es immer etwas neues zu entdecken: kaum ein anderes literarisches Genre ist so lebendig und frei von einschränkenden Erwartungshaltungen. Dennoch gibt es nach wie vor viele, die Lyrik gegenüber ihr...

AllgemeinInterviewPodcastDas LitrophonErwin UhrmannLimbus LyrikLiteratur PodcastLiteraturvermittlungLyrikVerlagswesen
Beitragsbild des Blogbeitrags Erinnerungen

Erinnerungen

Erinnerungen An jenem Tag vor einem Jahr. Hab ich dich zum ersten Mal gesehen. Ich sah deine Augen. In jener sich deine Seele spiegelte. Hörte dein Lachen. Welches mich verzauberte. Ich wartet auf deine Sätze. Die mir ein Lächeln schenkten. Warst ei...

PrivatesEigene TexteUnd FotografieAutorBlogBreimannsweltDuEigene TexteErinnerungenGedichteGedsnkenGegangenGeistHerzHerzschmerzIchLebenLesenLiebeLyrikMatthias BreimannMenschenPoesieSchreibenSeeleTrauerTränenVeröffentlichtungenVerlassenWeltWerkeZeit