BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Lyrik in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Lyrik

Beitragsbild des Blogbeitrags Hand in Hand

Hand in Hand

Hand in Hand, mit Dir am Leben.Auf ’s Ende zu, und nur dabei.Würd ich es tun, würdst Du vergeben,was blieb bei Dir, was wär dort neu? Gehört zu mir, dies Seelenbeben,Du, Liebe, bist von Schulden frei.Werd an der Fremde mich verheben,und doch,...

GedankenLyrikAuthorAutorGedichtKreativPoemPoesiePoetrySchreibenWriterWriting
Beitragsbild des Blogbeitrags Löwenliebe

Löwenliebe

Als jener junge Schopenhauer am Löwenkäfig in Berlin der gelben Bestien Wollustschauer sah stumm an sich vorüberziehn – da schrieb er auf in seinem Büchlein: »Der Löwe liebt nicht vehement. Von Leidenschaft auch nicht ein Rüchlein; der schwäc...

LyrikNostalthek
Beitragsbild des Blogbeitrags 22_11_2021

22_11_2021

Sitze am Fenster, die Sonne wärmt die Decke, die mich umhüllt.Zweifachwärme. Dieser Tage erreichte mich eine Buchsendung.Gedichte einer Berliner Autorin. Das Begleitschreiben desVerlages verriet mir, ich könne es lesen, wenngleich unbestellt,und ge...

AllgemeinAlltagAuthorAutorKreativSchreibenWriterWriting
Beitragsbild des Blogbeitrags …sie kommt doch immer noch klar…

…sie kommt doch immer noch klar…

…eine Zeile aus einem Lied von Wolfgang Müller. Ich mag es sehr, es berührt und beschämt mich. Wolfgang Müller „Immer Noch Fahrrad“ Sein neues Album ‚Die Nacht ist vorbei‘ ist eben erschienen…

MusikImmer Noch FahrradLiedLiedermacherWolfgang Müller
Beitragsbild des Blogbeitrags ein letztes Beben

ein letztes Beben

Wünscht sich so, das Reden,aus sich heraus, noch warm.Das Heut, kein Karten legen,ein Weinen in Ihrem Arm. Nicht der Regen,kein fallend Blatt,macht schwer,sein restlich Leben. Ist nur die Seele,die Sehnsucht hat,nach einemletzten Beben.

GedankenLyrikAuthorAutorGedichtKreativPoemPoesiePoetrySchreibenWriterWriting
Beitragsbild des Blogbeitrags dann, geht dieses Trumm von einem Hund …

dann, geht dieses Trumm von einem Hund …

…auf Maria zu, und legt den Kopf an ihren Bauch. Nur eine Szene aus‚Bären füttern verboten‘. Stuart, der Wolfshund, erzählt mir seineGeschichte. Ein Buch, bei dem es mir nichts ausmacht, dass einer vonmehreren Ich_Erzählern als Hund d...

AllgemeinBuchBären Füttern VerbotenLesenRachel Elliott