BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Libelle in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Libelle

Beitragsbild des Blogbeitrags Eine Libelle erwacht …

Eine Libelle erwacht …

Vor vielen Jahren konnte ich schon mal die „Geburt“ einer Libelle beobachten, und neulich war es mir wieder vergönnt. 3 Stunden lang ca. saß sie auf der Mauer und ließ ihre Flügel sich entfalten und trocknen. Ein wunderschönes Geschöpf!

AllgemeinFotografieGartenHeubergInsektenLibellenMakrofotografieNaturTiereWienGroßlibelleLibelle
Beitragsbild des Blogbeitrags Menschen auf Dächern und zur ebenen Erde

Menschen auf Dächern und zur ebenen Erde

Menschen in der Höhe, in etwa auf der Höhe des Kunsthistorichen Museums in Wien Menschen von oben gesehen, im Hof des Leopold-Museums. Geisterhaft im Hintergrund die in Streifen gekleidete Fotografin, also ich. Ich finde die Größenverhältnisse seh...

Fotos.LibelleMuseumsquartierSommer -Spiegelung -Wien -
Beitragsbild des Blogbeitrags Aus dieser Gruppe kann noch was werden

Aus dieser Gruppe kann noch was werden

Mitten in Wien steht das Museumsquartier, mitten im Museumsquartier steht das Leopold-Museum und auf dem Dach des Leopold-Museums befindet sich die Libelle, eine recht originelle Dachkonstruktion mit einem sehr schönen Ausblick Zwischen Fotografin und...

El Mundo Y La VidaSporadisches TagebuchLibelleSommer -Wien -
Beitragsbild des Blogbeitrags Insekten im Juni 21

Insekten im Juni 21

Wie wir mittlerweile alle wissen, geht die Anzahl und Vielfalt der Insekten stark zurück. Das ist in meinem Garten nicht anders, obwohl ich alles für die Insektenvielfalt tue – Wildblumenwiese, ziemlich naturbelassener Garten, hauptsächlich in...

AllgemeinFotografieGartenHeubergInsektenLibellenMakrofotografieNaturWienBienenBläulingLibelleMarienkäferSegelfalterWespeWildbiene
Beitragsbild des Blogbeitrags Die Plattbauchlibelle

Die Plattbauchlibelle

Vor ein paar Tagen hatte ich 3 Plattbauchlibellen zu Besuch im Garten. Es waren weibliche Individuen, mit gelbem Bauch. Die Männchen haben blaue Körper. Sie haben sogar 2 Nächte bei uns geschlafen (da konnte ich sie gut fotografieren!), aber seither...

AllgemeinFotografieGartenHeubergInsektenLibellenMakrofotografieNaturTiereWienInsektensterbenPlattbauch LibellePlattbauchlibelle
Beitragsbild des Blogbeitrags Insekten im Mai

Insekten im Mai

Da dieses Jahr alles in der Natur verspätet kommt, sind auch die Insekten im Mai noch ziemlich rar. Ihr seht einen asiatischen Marienkäfer, eine Schwebfliege, ein Insekt mit langer Schnauze, dessen Namen ich nicht eruieren konnte, eine kleine Blaue F...

AllgemeinFotografieGartenHeubergInsektenLibellenMakrofotografieNaturWienAsiatische MarienkäferBieneBlaue FederlibelleLibelleMarienkäferSchwebfliegeSegelfalter
Beitragsbild des Blogbeitrags Die Frühe Adonislibelle

Die Frühe Adonislibelle

Die ersten Libellen sind bei mir eingetroffen, und zwar die Frühen Adonislibellen!

AllgemeinFotografieGartenHeubergInsektenLibellenMakrofotografieNaturWienFrühe Adonislibelle