BLOGGER - thoms küchen.block // Blogger Profil

Profil von thoms küchen.block aus Wien


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 1269x besucht

Hallo, hallo meine Lieben! Besucht meinen Blog auf www.thomskuechenblock.com Dort findet ihr alle meine Rezepte zum Nachkochen und -backen und ich hoffe, dass ihr Inspiration für eigene Rezeptideen findet! … Kochen ist eine Kunst, und die Kunst ist eine Tochter der Freiheit… Viel Spaß also beim Stöbern und gutes Gelingen beim Kochen! Euer Thom

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
thomskuechenblock.com    0

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger thoms küchen.block

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger thoms küchen.block
Beitragsbild des Blogbeitrags japanische Hausmannskost, die ihr lieben werdet – Tori Karaage

japanische Hausmannskost, die ihr lieben werdet – Tori Karaage

Durch Zufall bin ich auf dieses Gericht gestossen und ich war sofort hin und weg. Ein schnelles Gericht aus Japan, das dort zu den Gerichten der Hausmannskost zählt. In diesem Rezept zeige ich euch, wie einfach und schnell ihr Tori Karaage ("Japanese ...

HauptspeisenRezepteSaisonalesFried ChickenHerbstHerbstrezepteHobbykochJapanese Fried ChickenKochenKochrezepteRezeptideeSchnelle RezepteSelbstgemachtStreetfoodThomskuechenblockTori Karaage
Beitragsbild des Blogbeitrags Die Osterpinze – süße Backtradition aus Österreich

Die Osterpinze – süße Backtradition aus Österreich

Was ist eine Pinze? Die Pinze ist eine traditionelle südoststeirische, kroatische, slowenische Ostermehlspeise, die aus Germteig hergestellt wird. Der Name kommt zum Einen aus dem Lateinischen pinsere, was so viel wie stampfen, quetschen bedeutet. Und...

RezepteSaisonalesSüßesGebäckGesunde RezepteOstergebäckOsterpinzePinzePinzenVegetarisch
Beitragsbild des Blogbeitrags Casatiello, DAS napolitanische Osterbrot für die Festtage – selbst gemacht

Casatiello, DAS napolitanische Osterbrot für die Festtage – selbst gemacht

Der Germteig und ich werden langsam aber doch noch Freunde. Auch andere Backwaren gelingen mir inzwischen immer besser. Deswegen habe ich mich getraut und zeige euch in diesem Beitrag mein Rezept zu einem traditionellen Osterbrot aus Neapel. … Me...

RezepteSaisonalesSnacksGesundHobbykochKochenKochrezepteLowcarbOsterbrotOsterkuchenOsterrezeptePartysnackRezeptideeSelbstgemachtThomskuechenblockTraditionelle Rezepte
Beitragsbild des Blogbeitrags Brokkoli Nuggets – gesunde Partysnacks

Brokkoli Nuggets – gesunde Partysnacks

"Ich lade gern mir Gäste ein...", hat schon Prinz Orlofsky in der Operette "Die Fledermaus" gesungen. Und das tue ich auch gern. Meinen Gästen möchte ich immer eine Abwechslung bieten, daher bin ich immer auf der Suche nach neuen Snackinspirationen ...

RezepteSnacksBrokkoliGesundHerbstHerbstrezepteHobbykochKochenKochrezepteLowcarbNuggetsPartysnackRezeptideeSchnelle RezepteSelbstgemachtThomskuechenblock
Beitragsbild des Blogbeitrags “Pancakes, die Lowcarb und glutenfrei sind schmecken nicht!” – Falsch! Tun sie doch!

“Pancakes, die Lowcarb und glutenfrei sind schmecken nicht!” – Falsch! Tun sie doch!

Wer kennts? Kaum hat das neue Jahr angefangen, ist man total motiviert und möchte möglichst gesund und bewusst starten. Man hat halt viel vor! Mit diesem Rezept möchte ich euch helfen, etwas gesünder in den Tag zu starten, ohne groß verzichten zu ...

HauptspeisenRezepteSaisonalesGesundHerbstHerbstrezepteHobbykochKochenKochrezepteLowcarbRezeptideeSchnelle RezepteSelbstgemachtThomskuechenblockWellness Schinken
Beitragsbild des Blogbeitrags koreanisches Streetfood leicht gemacht:  Kimchi Pancakes

koreanisches Streetfood leicht gemacht: Kimchi Pancakes

In meinem letzten Beitrag habe ich euch gezeigt, wie einfach ihr zu Hause euer eigenes Kimchi herstellen könnt. Heute lernt ihr ihr von mir, was ihr mit eurem selbst gemachten Kimchi zubereiten könnt: ein schnelles leichtes Rezept. Der Originalname d...

HauptspeisenRezepteSaisonalesHerbstHerbstrezepteHobbykochKartoffelfleckKochenKochrezepteNussbutterRavioliRezeptideeSchnelle RezepteSelbstgemachtThomskuechenblockTrüffelschinken
Beitragsbild des Blogbeitrags “Kimchi selber machen: Ein authentisches Genussrezept für Zuhause!”

“Kimchi selber machen: Ein authentisches Genussrezept für Zuhause!”

Weisst du eigentlich, was Kimchi ist, woher es kommt und was es so besonders macht? In diesem Beitrag erfahrt ihr die wichtigsten Fakten über diese fernöstliche Spezialität und wie ihr es leicht zuhause nachmachen könnt. … Mehr “Kimchi ...

RezepteVegetarischChinakohlFermentierenGesunde RezepteKimchiKimchi SelbstgemachtKoreanischKoreanisches Kimchi
Beitragsbild des Blogbeitrags Ein Fest für die Sinne: Trüffelschinken Ravioli mit Salbei-Nussbutter

Ein Fest für die Sinne: Trüffelschinken Ravioli mit Salbei-Nussbutter

In der kalten Jahreszeit angekommen, brauchen wir Speisen die uns nicht nur schmecken, sondern auch das Herz wärmen. Lange Zeit habe ich mich geweigert Nudelteig oder gar Nudeln selbst zu machen. Nach diesem Rezept kann ich voller Stolz sagen: "Es ist...

HauptspeisenRezepteSaisonalesHerbstHerbstrezepteHobbykochKartoffelfleckKochenKochrezepteNussbutterRavioliRezeptideeSchnelle RezepteSelbstgemachtThomskuechenblockTrüffelschinken
Beitragsbild des Blogbeitrags Das darf bei deiner Halloweenparty auf keinen Fehlen: abgehackte Gruselfinger, Augäpfel und viel Blutmasse

Das darf bei deiner Halloweenparty auf keinen Fehlen: abgehackte Gruselfinger, Augäpfel und viel Blutmasse

Aufgepasst! In diesem Beitrag habe ich ein schnelle Last Minute-Idee für euer Halloween. Das Gericht ist nicht besonders aufwendig, schnell zubereitet (auch für Kinder geeignet) und es sorgt für einen gruseligen Wow-Effekt. Statt meinem Teig kannst ...

RezepteWiener KücheAugäpfelGruselfingerHalloweenHalloween Last MinuteHalloween RezeptHalloween SnackSchmankerlSelbstgemachtSnacks

Aktuelle Instagram Bilder