BLOGGER - thoms küchen.block // Blogger Profil

Profil von thoms küchen.block aus Wien


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 905x besucht

Hallo, hallo meine Lieben! Besucht meinen Blog auf www.thomskuechenblock.com Dort findet ihr alle meine Rezepte zum Nachkochen und -backen und ich hoffe, dass ihr Inspiration für eigene Rezeptideen findet! … Kochen ist eine Kunst, und die Kunst ist eine Tochter der Freiheit… Viel Spaß also beim Stöbern und gutes Gelingen beim Kochen! Euer Thom

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
thomskuechenblock.com    230

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger thoms küchen.block

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger thoms küchen.block
Beitragsbild des Blogbeitrags Fregola Risotto, DAS perfekte Soulfood für kalte Tage

Fregola Risotto, DAS perfekte Soulfood für kalte Tage

Draussen ist es nebelig und kalt und das Wetter verleitet dazu Kekse backen zu wollen und heissen Kakao zu trinken. Oftmals leidet das Gemüt auch unter diesen Wetterbedingungen, doch da habe ich ein tolles Rezept für euch, das euch wieder aufpeppelt!...

HauptspeisenPartner & FreundeRezepteBerger SchinkenFregolaFregola RisottoFregola SardaHerbstgerichtHerbstrezeptHobbykochKäseKochenKochrezepteParmesanRezeptideeRisottoSaisonalSelbstgemachtThomskuechenblockThymian
Beitragsbild des Blogbeitrags Mit gutem Gewissen Rindsrouladen geniessen

Mit gutem Gewissen Rindsrouladen geniessen

Fleischgenuss ja, aber nur ohne Kompromisse und unter den richtigen Bedingungen. Deswegen finde ich es toll, dass Billa und Billa Plus nach JA!Natürlich jetzt mit Fair zum Tier! einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit und Tierwohl ...

HauptspeisenRezepteWiener KücheBillaFair Zum TierHobbykochHobbykocheKlassiker Der Wiener KücheKochenKochrezepteLowcarbRezeptideeRindsrouladenSaisonalSelbstgemachtTierwohlTierwohl QualitätWiener Rindsrouladen
Beitragsbild des Blogbeitrags Kennt ihr schon Kürbisgulasch nach Wiener Art?

Kennt ihr schon Kürbisgulasch nach Wiener Art?

Warum ist es wichtig, dass ich mein Kürbisgulasch "nach Wiener Art" nenne? Viele glauben, dass ein Gulasch ein typisch österreichisches Gericht, fast sogar ein Nationalgericht ist. Ein klassisches Wirtshausgericht, welches aber auch auf vielen Karten...

RezepteWiener KücheGulaschGulasch Wiener ArtHobbykochKürbisgulasch Wiener ArtKürbisrezeptKochenKochrezepteRegionalSaisonalSelbstgemachtUngarischer Paprika
Beitragsbild des Blogbeitrags Unser indonesisches Nasi Goreng aus der SAT.1-Sendung „Doppelt kocht besser“

Unser indonesisches Nasi Goreng aus der SAT.1-Sendung „Doppelt kocht besser“

Ihr habt sicher über Instagram gesehen, dass Wei und ich zu einer Kochshow eingeladen worden sind. Natürlich gab es im Vorfeld ein Casting und ein paar Fragerunden, aber die waren für uns ein Kinderspiel. Für alle die "Doppelt kocht besser" nicht k...

HauptspeisenRezepteAsiatische KücheDoppelt Kocht BesserDreamteamHobbykochKürbisKochenKochrezepteKochsendungKochshowNasi GorengRezeptideeSat1SelbstgemachtThomas GrosmannThomskuechenblockTv ShowWei Ken Liao
Beitragsbild des Blogbeitrags Bloody, fizzy, spookylicious… Draculas Love

Bloody, fizzy, spookylicious… Draculas Love

Ich dachte mir, wenn ich heuer schon mehrere Rezepte für Halloween mache, dann darf ein Cocktail nicht fehlen. Was viele nicht wissen ist, dass ich auch eine Barkeeper-Ausbildung gemacht habe. Die Idee zu diesem Cocktail war eigentlich verrückt gebor...

RezepteWein & DrinksAperitivCocktailCocktailpartyDrinkDrinksGetränkGinHalloweendrinkHobbykochRosésektRote RübeSanddornTrinken
Beitragsbild des Blogbeitrags Ein Chocolate Martini für ein schokoladiges Vergnügen

Ein Chocolate Martini für ein schokoladiges Vergnügen

Nach dem großen Erfolg des Espresso Martinis muss es doch einen würdigen Nachfolger geben. "Warum um Gottes Willen muss man einen Schokolade Cocktail kreieren?", fragt ihr? Hold. My. Glass. Nun, ich habe diese Idee nicht geboren, ich habe sie nur mi...

RezepteWein & DrinksAperitivChocolate MartiniDigestifDrinkDrinksGetränkHobbykochMartiniSchokolade MartiniSchwedenbombenTrinken
Beitragsbild des Blogbeitrags Gruselspinnen auf Kürbisragout – der Halloween-Hit!

Gruselspinnen auf Kürbisragout – der Halloween-Hit!

Vor ein paar Tagen habe ich euch schon ein Rezept gezeigt, das eure nächste Halloween Party rocken wird. Aber weil ich heuer zwei tolle Gerichte zubereitet hatte, wollte ich gerne beide mit euch teilen. Hierzu gibt es aber tatsächlich eine lustige Ge...

HauptspeisenRezepteSaisonalesHalloweenHalloween RezeptHerbstHobbykochKürbisragoutKochenKochrezepteNudelPastaRecheisRezeptideeSaisonalSelbstgemachtSpaghettiSpinnenUrkorn EmmerVeggyWürstelWürstelspinnen
Beitragsbild des Blogbeitrags Cremige Curry-Spaghetti mit gruseligen Gemüseaugen

Cremige Curry-Spaghetti mit gruseligen Gemüseaugen

Und da ist es wieder! Das Fest, das die einen lieben und anderen komplett egal ist. Früher war Halloween, so wie auch Fasching, ein Fixpunkt im Kalender. Nur hat dieses Fest heute leider etwas an Bedeutung verloren bei mir. Nicht, weil ich es nicht ma...

HauptspeisenRezepteSaisonalesVegetarische RezepteCurryspaghettiGemüsebällchenGruselaugenGruselige AugenHalloweenHalloween RezeptHerbstHobbykochKochenKochrezepteNudelPastaRecheisRezeptideeSaisonalSelbstgemachtSpaghettiVegetarischVeggieVollkorn Naturgenuss
Beitragsbild des Blogbeitrags Knusprige Maispuffer, die goldgelb strahlen

Knusprige Maispuffer, die goldgelb strahlen

Wo ist dieses Jahr wieder hin? Ich kann mich noch erinnern als ich im Frühling noch Bärlauch pflücken war und neue Rezepte für euch geschrieben habe. Jetzt sind wir bereits im Herbst, ja fast schon im Winter angelangt. Deswegen hab ich für euch in...

Partner & FreundeRezepteSaisonalesSnacksBerger SchinkenCornfritterHerbstgerichtHerbstrezeptHobbykochKochenKochrezepteKukuruzMaisMaispufferRömerschinkenRezeptideeSaisonalSelbstgemachtThomskuechenblock

Aktuelle Instagram Bilder