BLOGGER - thoms küchen.block // Blogger Profil

Profil von thoms küchen.block aus Wien


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 323x besucht

Hallo, hallo meine Lieben! Besucht meinen Blog auf www.thomskuechenblock.com Dort findet ihr alle meine Rezepte zum Nachkochen und -backen und ich hoffe, dass ihr Inspiration für eigene Rezeptideen findet! … Kochen ist eine Kunst, und die Kunst ist eine Tochter der Freiheit… Viel Spaß also beim Stöbern und gutes Gelingen beim Kochen! Euer Thom

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
thomskuechenblock.com    409

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger thoms küchen.block

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger thoms küchen.block
Beitragsbild des Blogbeitrags Fish & PASTAChips

Fish & PASTAChips

ACHTUNG SUCHTGEFAHR! Ich glaube, jeder von euch hat schon von dem Trend gehört: PASTACHIPS. Ich gestehe, am Anfang konnte ich nichts bis wenig damit anfangen, geschweige denn verstehen. Warum koche ich zuerst Nudeln, um sie dann zu frittieren, also da...

HauptspeisenRezepteFisch Und ChipsFish&chipsHobbykochKabeljauKochenKochrezepteNudelPastaPastachipsRecheisSaisonalSelbstgemacht
Beitragsbild des Blogbeitrags Herbstlicher Eierschwammerlstrudel

Herbstlicher Eierschwammerlstrudel

Bei einer Umfrage auf Instagram hatte ich euch gefragt, welches Rezept ihr lieber haben wollt. Dabei hat das Gulasch knapp das Rennen für sich entschieden. Dennoch oder gerade weil es so knapp war, will ich euch auch gerne das Eierschwammerl Strudel R...

HauptspeisenRezepteSaisonalesVegetarische RezepteEierschwammerlEierschwammerlstrudelEssenGesundHerbstzeitHobbykochKochenKochrezepteLiebePfifferlingeRecheisSelbstgemachtStrudelVegetarisch
Beitragsbild des Blogbeitrags Der einfachste Strudelteig

Der einfachste Strudelteig

In diesem Beitrag verrate ich und zeige ich euch wie ihr einen Strudelteig ganz einfach zuhause machen könnt... ohne viel Hexerei und mit Zutaten, bei denen ich mir sicher bin, dass ihr die ohnehin im Küchenkastl habt. … Mehr Der einfachste St...

BasicsRezepteVegane RezepteEssenHobbykochKüchenbasicsKochenKochrezepteStrudelStrudelteigWiener Strudelteig
Beitragsbild des Blogbeitrags Eierschwammerlgulasch „Wiener Art“

Eierschwammerlgulasch „Wiener Art“

Ich habe euch ja bei meinem letzten Rezept mit Eierschwammerl schon meine persönliche und emotionale Geschichte dazu erzählt. Heute werd ich euch noch bissl mehr dazu erzählen. Ich hatte euch ja erzählt, dass ich schon sehr früh mit meiner Oma in ...

HauptspeisenRezepteSaisonalesVegetarische RezepteEierschwammerlEierschwammerlgulaschEssenGesundGulaschHobbykochKochenKochrezepteLiebePfifferlingeSelbstgemachtSpeckWiener ArtWiener Küche
Beitragsbild des Blogbeitrags Selbstgemachte Semmelknödel

Selbstgemachte Semmelknödel

Ihr könnt euch ja gar nicht vorstellen, wie sehr ich Angst hatte Knödel zu machen. Wie oft sind sie mir im Wasser zerkocht oder waren dann zu hart? Lange habe ich herum experimentiert und habe jetzt endlich ein ganz einfaches gelingsicheres Rezept f

BasicsRezepteVegane RezepteEssenHobbykochKüchenbasicsKnödelKochenKochrezepteSemmelknödel
Beitragsbild des Blogbeitrags Leichter, sommerlicher APFEL-SELLERIE-SALAT mit SAIBLING

Leichter, sommerlicher APFEL-SELLERIE-SALAT mit SAIBLING

Ihr könnt gar nicht glauben, wie ich gestaunt habe, als ich für die Bundesländer Challenge der AFBA 2021 nominiert wurde, dem Austrian Foodblog Award. Anders als im letzten Jahr, habe ich heuer nicht bei allen Kategorien Beiträge eingereicht, aber ...

HauptspeisenRezepteSaisonalesVorspeisenAfbaApfelsalatEssenGesundHobbykochKochenKochrezepteLeichte RezepteSaiblingSelbstgemachtSellerie
Beitragsbild des Blogbeitrags PIZZA FRITTA – der Kultsnack aus Neapel

PIZZA FRITTA – der Kultsnack aus Neapel

Ich gestehe, ich selbst war noch nicht in Neapel, nicht mal richtig in Italien, auf Urlaub. Als ich letztens bei einem Freund, welcher großer Italien-Fan ist, zum Abendessen eingeladen war, gab es viele italienische Gerichte. Begonnen mit Antipasti, B...

HauptspeisenPartner & FreundeRezepteSaisonalesSnacksVorspeisenBackenBackofen SchinkenEssenGesundHobbykochHobbykockKochenKochrezepteNeapelPizza FrittaSchinkenSelbstgemachtTomatensauce
Beitragsbild des Blogbeitrags Omas cremige Eierschwammerln

Omas cremige Eierschwammerln

Wenn es nach meiner Oma geht, braucht man für Eierschwammerln nie viele weitere Zutaten. Viele Urlaube hatten wir in der schönen Steiermark verbracht und im Wald direkt vor unserer Ferienwohnung wuchsen die besten Eierschwammerl. … Mehr Omas cr...

HauptspeisenRezepteSaisonalesVegetarische RezepteEierschwammerlEssenGesundGlutenfreiHobbykochKochenKochrezepteLiebeNudelpfannePfifferlingeRecheisSelbstgemachtSpeck
Beitragsbild des Blogbeitrags Flaumige Knoblauch-Zupfschnecken mit Schinken und Käse

Flaumige Knoblauch-Zupfschnecken mit Schinken und Käse

Mittendrin im Sommer. Jedes Wochenende eine Grillparty und immer stellt sich die Frage: "Was bringe ich mit? Wieder den Bohnensalat oder eine Foccacia?" Heute habe ich für euch eine tolle Idee, die nicht nur super schmeckt, sondern auch einladend auss...

HauptspeisenPartner & FreundeRezepteSaisonalesSnacksVorspeisenBackenBärlauchBeinschinkenEssenFrühlingGesundGrillenGrillschneckenHobbykochHobbykockKochenKochrezeptePizzaschneckenSchinkenSchneckenSelbstgemachtTraditionsschinken

Aktuelle Instagram Bilder