BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Webdesign in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Webdesign

Beitragsbild des Blogbeitrags Brauche ich eine Homepage?

Brauche ich eine Homepage?

„Zahlt sich das für mich überhaupt aus? Ich bin eh auf Facebook/Instagram/LinkedIn und habe dort xxx Follower… eine Homepage macht doch nur noch mehr Arbeit.“ Solche Fragen und Argumente höre ich immer noch häufig von Selbstständigen, Ei...

Business
Beitragsbild des Blogbeitrags Behandle deinen Blog wie ein Business

Behandle deinen Blog wie ein Business

Vor mehr als 6 Jahren habe ich meine Website online gestellt und dann ist lange nichts passiert. Ein paar Monate später habe ich meinen Blog gelauncht und das war der Wendepunkt in meinem Business. Ein Blog ist perfekt, um sichtbar zu werden und mit e...

BloggenBusiness
Beitragsbild des Blogbeitrags 21 Jahre benedikt.io

21 Jahre benedikt.io

Heute vor 21 Jahren (Screenshots!) gingen meine ersten Gehversuche in HTML und Webdesign sowie als Blogger1 unter der Domain bensite.net2 online. Aus diesem Grund erstrahlt die Primärfarbe meines Blogs übers Wochenende im originalen Orangeton #ff6600...

ArtikelLebenWebWebdesignBloggenGeburtstagScreenshot
Beitragsbild des Blogbeitrags So geht es: Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz im Webdesign

So geht es: Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz im Webdesign

Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde ein Webauftritt in vielen Bereichen der Geschäftswelt noch eher als digitale Visitenkarte gesehen. Doch das hat sich in nahezu allen Ressorts geändert. Je nach Business ist eine Internetpräsenz heutzutage...

Sonstiges
Beitragsbild des Blogbeitrags Raspberry Pi als Server für Cronjobs nutzen – zahlt sich das aus?

Raspberry Pi als Server für Cronjobs nutzen – zahlt sich das aus?

Eigentlich hatte ich diesen Post nur wegen des Jubiläums begonnen: 5 Jahre mit einem Raspberry Pi (konkret Version 3, Modell B – der erste mit integriertem W-Lan). Dann bin ich aber umgeschwenkt, denn eigentlich geht es mir ja eher darum, dass s...

ArtikelBloggenRaspberry PiWebdesign
Beitragsbild des Blogbeitrags Raspberry Pi für Cronjobs nutzen

Raspberry Pi für Cronjobs nutzen

Eigentlich hatte ich diesen Post nur wegen des Jubiläums begonnen: 5 Jahre mit einem Raspberry Pi (konkret Version 3, Modell B). Dann bin ich aber umgeschwenkt, denn eigentlich geht es mir ja eher darum, dass sich der Rasberry Pi trotz anfänglicher P...

ArtikelBloggenRaspberry PiWebdesign
Beitragsbild des Blogbeitrags Lighthouse: 100 Punkte durch die Bank für benedikt.io

Lighthouse: 100 Punkte durch die Bank für benedikt.io

Obwohl so gut wie jede Seite meines Blogs bei den Google PageSpeed Insights immer 100 Punkte erreicht hat, sah es beim etwas zeitgemäßeren Lighthouse-Test in Google Chrome nicht ganz so gut aus. Folgende »Probleme« habe ich behoben, um auch...

ArtikelBloggenWebdesign
Beitragsbild des Blogbeitrags 7 goldene Regeln erfolgreicher Websites

7 goldene Regeln erfolgreicher Websites

Was macht eine Website erfolgreich? Ich finde diese Frage unfassbar spannend, denn je nachdem, wen du fragst, wirst du die unterschiedlichsten Antworten erhalten. Ich möchte Zahlen diesmal bewusst außen vorlassen und diese Frage stattdessen auf der G...

BusinessWebdesign
Beitragsbild des Blogbeitrags Behind the Scenes: Mein Weg zur Wunschkundin

Behind the Scenes: Mein Weg zur Wunschkundin

„Du musst nicht jedem eine Freude machen, du bist kein Freudenmädchen“, so hat es mir vor über 20 Jahren meine Urgroßtante beigebracht. Sie war wirklich eine coole Frau. Wie wertvoll dieser Satz ist, habe ich allerdings erst viele Jahre später ...

Business