BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Melanzani in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Melanzani

Beitragsbild des Blogbeitrags Ich hab die Füße schön….

Ich hab die Füße schön….

…. weil ich heute bei der Fußpflege war. Meine Fingernägel sind auch wieder gemacht und beides, also Fußnägel und Fingernägel mit blauer Farbe lackiert. Nächste Woche ist dann der Friseur fällig. Eigentlich hätte ich da auch heute hin sol...

AlltagsgeschichtenPeggy Nimmt AbAuberginenBolognesesauceFußpflegeKürbisgulaschMelanzaniNagellackZoodeln
Beitragsbild des Blogbeitrags Überbackene Melanzani mit heimischen Zutaten

Überbackene Melanzani mit heimischen Zutaten

Melanzani-Zeit! Von Juli bis in den Herbst hinein, haben die auffällig gefärbten Früchte bei uns Saison. “Früchte?” Ja, Melanzani, auch Auberginen genannt, stammen von der Familie der Nachtschattengewächse, und werden aufgrund ihrer F...

AllgemeinesRezepteBio MelanzaniGemüseKochenRezept
Beitragsbild des Blogbeitrags Bulgogi-Melanzani

Bulgogi-Melanzani

Bulgogi ist eigentlich ein Fleischgericht der koreanischen Küche und wird im Normalfall mit Rindfleisch zubereitet. Dabei wird das Fleisch in einer süß-scharfen Sauce mariniert und über offenem Feuer zubereitet. Daher auch der Name, denn wörtlich ...

BeilageHauptgerichtAlltagskücheCouscousKoreaMelanzaniVegetarisch
Beitragsbild des Blogbeitrags Mediterraner Rollgerstensalat

Mediterraner Rollgerstensalat

Regionalität Die wenigsten Personen wissen um diese alte Getreideart, die schon die alten Ägypter zu schätzen wussten. Tatsächlich wächst sie direkt vor unserer Haustüre in Österreich. Aus der Vielfalt der Rezepte, die sich aus ihr zaubern lasse...

AllgemeinPrimiRicette ItalianeKapernMelanzaneMelanzaniOlivenRollgersteRollgerstensalatTomaten
Beitragsbild des Blogbeitrags Gebackene Melanzani mit Olivenpaste und Joghurt

Gebackene Melanzani mit Olivenpaste und Joghurt

Ich habe eine (Un-)Menge an Kochbüchern und immer wenn ein Neues dazukommt, dann werden Gerichte die ich daraus machen möchte mit Post-it vollgeklebt. Nicht alles geht sich dann immer aus und das Kochbuch verschwindet im Regal, meist weil ja schon wi...

HauptgerichtAlltagskücheAubergineEasy CookingJahreszeiten KochschuleJoghurtMelanzaniOlivenRichard RauchSommer
Beitragsbild des Blogbeitrags Gemüsepalatschinken mit Baba Ganoush | Sommerküche

Gemüsepalatschinken mit Baba Ganoush | Sommerküche

Hallo Sommer – hallo Sommerküche. Einfach und schnell gemacht sind Gemüsepalatschinken, gefüllt mit reichlich Salat, Haloumi und selbst gemachtem Baba Ganoush. Die Sommerküche ist für mich eine Mischung aus Salaten, viel Eis und schnellen Sn...

Foodlove#wirliebensaisonalBaba GanoushHaloumiMelanzaniSommerkücheVegetarischZucchini
Beitragsbild des Blogbeitrags Moussaka vom Grünkern: Urlaub für Zuhause

Moussaka vom Grünkern: Urlaub für Zuhause

Urlaub am Teller, aber mit Zutaten aus der Region und dem eigenen Garten. Geht auch ohne Fleisch und sollte man teilen. Weiterlesen→

HauptgerichteRezepteVegetarischGriechischKartoffelnMelanzaniMoussakaTomatenZucchini
Beitragsbild des Blogbeitrags Rigatoni con salsa di verdure alla siciliana

Rigatoni con salsa di verdure alla siciliana

Die Melanzani (aka Aubergine) und ich waren nicht immer Freunde. Ich musste mich, dank der Hartnäckigkeit meiner Frau, erst an das Gemüse gewöhnen. Dabei ist die leicht nussig schmeckende „Eierfrucht“ in vielen Küchen dieser Welt präse...

HauptgerichtPastaNudeln & Co.AlltagskücheAubergineEasy CookingGemüseItalienMelanzaniPastaRigatoniSizilien