BLOGGER - Ein Nudelsieb bloggt ... // Blogger Profil

Profil von Ein Nudelsieb bloggt ... aus Steiermark


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 734x besucht

... denn man(n) kann sich ja nicht alles merken ;)

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
einnudelsiebbloggt.com     257

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger Ein Nudelsieb bloggt ...

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger Ein Nudelsieb bloggt ...
Beitragsbild des Blogbeitrags Kürbis-Birnen-Maroni-Strudel mit Ziegenkäse-Zimt-Espuma

Kürbis-Birnen-Maroni-Strudel mit Ziegenkäse-Zimt-Espuma

An Kürbis kommt man aktuell ja nur ganz schwer vorbei. Wenn ich mir so meine letzten Beiträge ansehe, dann könnte man fast glauben, wir ernähren uns nur von Kürbissen. Das Schöne am Kürbis ist ganz klar seine Vielseitigkeit. Von Suppe, über Cur...

Dessert Und SüßesBirneEspumaKürbisMaroniStrudelZiegenkäseZimt
Beitragsbild des Blogbeitrags Steirische Kürbissuppe mit frittierten Lauchstreifen

Steirische Kürbissuppe mit frittierten Lauchstreifen

Weit über unsere Grenzen hinaus ist der steirische Ölkürbis und das daraus hergestellte steirische Kürbiskernöl bekannt. Der Ölkürbis zählt zu den Gartenkürbissen, von Biologen auch „Cucurbita pepo“ genannt. Der Steirische Ölkürb...

SuppeAlltagskücheKürbisKürbiskernKernölSoulfoodSteiermark
Beitragsbild des Blogbeitrags Kürbis-Graupen-„Risotto“ mit „Blunzn“

Kürbis-Graupen-„Risotto“ mit „Blunzn“

Für alle, die mit dem Wort „Blunzn“ nichts anfangen können, hier ein Schmankerl aus den tiefen des Internets: „A Blunzn oda Bluadwuascht is a Kochwuascht aus gwiazdn Bluad, Schwartn, Fett oda Speck und weidan Zuatatn.“ (Quelle...

HauptgerichtRisottoAlltagskücheBlunznBlutwurstGraupenKürbisRollgerste
Beitragsbild des Blogbeitrags One-Pot-Reispfanne mit Gewürz-Kürbis

One-Pot-Reispfanne mit Gewürz-Kürbis

Da gönnt man sich eine kleine „digitale Auszeit“ und plötzlich hat man den Herbst versäumt. Zumindest kommt mir das gerade so vor, wenn ich auf das Thermometer blicke. Um vorab die wichtigsten Fragen derer, die mich vermisst haben zu kl

EintopfHauptgerichtAlltagskücheEasy CookingGewürzeKürbisOne PotPilawReis
Beitragsbild des Blogbeitrags „Sautanz“ – Schopfbraten mit warmen Krautsalat und Knödeln

„Sautanz“ – Schopfbraten mit warmen Krautsalat und Knödeln

Eigentlich könnte ich hier jetzt schwärmen, wie gut und super der Schweinsbraten vom Schopf mit dem warmen Krautsalat und den Knödeln geschmeckt hat. War ja auch so, und fertig! Dabei wollte ich diesen (fast) klassischen Sonntagsbraten eigentlich ga...

FleischHauptgerichtKnödelKrautMax StieglSautanzSchweinSonntagsessen
Beitragsbild des Blogbeitrags Einkorn-Roggen-Brot {Sauerteigbrot}

Einkorn-Roggen-Brot {Sauerteigbrot}

Ich hätte mir nicht gedacht, dass ich fünf Monate nach dem „Virtuellen-Sauerteig-Bootcamp“ mit Claudia noch immer mein eigenes Brot backe. Ich glaube sogar, dass ich in der Zwischenzeit gar kein Brot mehr gekauft habe. Zumindest ein- bis ...

Brot Und GebäckBrotEinkornRoggenSauerteigTopfbrot
Beitragsbild des Blogbeitrags Bulgogi-Melanzani

Bulgogi-Melanzani

Bulgogi ist eigentlich ein Fleischgericht der koreanischen Küche und wird im Normalfall mit Rindfleisch zubereitet. Dabei wird das Fleisch in einer süß-scharfen Sauce mariniert und über offenem Feuer zubereitet. Daher auch der Name, denn wörtlich ...

BeilageHauptgerichtAlltagskücheCouscousKoreaMelanzaniVegetarisch
Beitragsbild des Blogbeitrags Salsiccia-Spinat-Pfanne auf Bulgur-Quinoa mit Feta

Salsiccia-Spinat-Pfanne auf Bulgur-Quinoa mit Feta

Wenn ich auf der Suche nach Ideen und Inspirationen bin, dann passiert das meist über die Bildersuche bei Google oder Pinterest. Blöd, wenn mir dann ein Gericht gefällt, aber die genauen Zutaten und ein Rezept fehlen. Früher hätte ich das Bild ein...

HauptgerichtAlltagskücheBulgurEasy CookingFetaQuinoaSalsicciaSpinat
Beitragsbild des Blogbeitrags Rote-Rüben-Curry mit Spinat

Rote-Rüben-Curry mit Spinat

Meine Schwiegermutter hat ein grünes Händchen für Pflanzen und dementsprechend wächst und gedeiht auch alles in ihrem recht beachtlichen Gemüsebeet. In regelmäßigen Abständen staube ich dann eine Gemüsekiste ab.

EintopfHauptgerichtAlltagskücheCouscousCurryReisRote RübenSoulfoodSpinatVegetarisch

Aktuelle Instagram Bilder