BLOGGER - Ein Nudelsieb bloggt ... // Blogger Profil

Profil von Ein Nudelsieb bloggt ... aus Steiermark


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 699x besucht

... denn man(n) kann sich ja nicht alles merken ;)

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
einnudelsiebbloggt.com     287

Aktuelle Blogbeiträge

Beitragsbild des Blogbeitrags Gebackene Melanzani mit Olivenpaste und Joghurt

Gebackene Melanzani mit Olivenpaste und Joghurt

Ich habe eine (Un-)Menge an Kochbüchern und immer wenn ein Neues dazukommt, dann werden Gerichte die ich daraus machen möchte mit Post-it vollgeklebt. Nicht alles geht sich dann immer aus und das Kochbuch verschwindet im Regal, meist weil ja schon wi...

HauptgerichtAlltagskücheAubergineEasy CookingJahreszeiten KochschuleJoghurtMelanzaniOlivenRichard RauchSommer
Beitragsbild des Blogbeitrags Lachs alla puttanesca

Lachs alla puttanesca

Der Name dieses Gerichts ist schon einmal verwirrend, denn die meisten werden „alla puttanesca“ eher von den gleichnamigen Spaghetti kennen. Die scharf würzige Tomatensauce, von dem aus Süditalien stammenden Nudelgericht, ist hier die Bas...

FischHauptgerichtAlltagskücheEasy CookingFusion KitchenItalienKapernLachsNeapelOlivenTomaten
Beitragsbild des Blogbeitrags Ribiselschaumschnitte

Ribiselschaumschnitte

Ribiselschaumschnitten gehören zum Standard-Repertoire der österreichischen Mehlspeisküche. Es gibt wohl keinen Haushalt, der nicht „das Rezept“ für diese fruchtigen Schnitten hat. Im Grunde genommen ein einfacher Rührteig, mit Ribisel...

Dessert Und SüßesBaiserJahreszeiten KochschuleKuchenPuddingRibiselRichard RauchSommerSteirawirt
Beitragsbild des Blogbeitrags Dolce Caprese – Burrata | Tomaten | Basilikum | Olivenöl

Dolce Caprese – Burrata | Tomaten | Basilikum | Olivenöl

Wenn man ein „Essen mit Freunden“ schon unter den Titel „Omaggio all’italia“ stellt, dann darf Caprese eigentlich nicht fehlen. Ein Klassiker der italienischen Küche aus Tomaten, Mozzarella, Basilikum und Olivenöl, den w...

Dessert Und SüßesBasilikumBurrataCapreseCrazybutgoodDessertEssen Mit FreundenTomate
Beitragsbild des Blogbeitrags Zander auf Kohlrabi mit Peperonisorbet

Zander auf Kohlrabi mit Peperonisorbet

Wenn wir ein Menü planen, dann gibt es immer einige ganz viele Ideen und Rezepte, die wir vorab sammeln. Daraus dann Gerichte zu streichen, um eine stimmige Speisenfolge zusammenzustellen, ist nicht immer einfach. Meist habe ich im Vorfeld auch schon ...

FischHauptgerichtVorspeiseEssen Mit FreundenHerbert HintnerItalienKohlrabiPaprikaSüdtirolSorbetZander
Beitragsbild des Blogbeitrags Fregola sarda mit Fenchel und Muscheln

Fregola sarda mit Fenchel und Muscheln

Eines habe ich mit Roland Trettl ganz sicher gemeinsam. Ich mag Fenchel und er anscheinend auch. In vielen seiner Videos, die er während des „Corona-Lockdowns“ auf Instagram veröffentlicht hat, kommt die aromatische Knolle vor. Nun, ich d...

HauptgerichtVorspeiseEasy CookingEssen mit FreundenFenchelFregola sardaMuschelnRoland TrettlSoulfood
Beitragsbild des Blogbeitrags Erbsensuppe mit Jakobsmuschel und Graukäseöl

Erbsensuppe mit Jakobsmuschel und Graukäseöl

Wenn ein Menü, so wie unser letztes „Essen mit Freunden“, den Titel Omaggio all’italia trägt, dann kommt man um Südtirol nicht herum. Südtirol ist die für mich faszinierendste Region Italiens. Das liegt natürlich an den Bergen, ...

SuppeEasy CookingErbsenEssen mit FreundenGraukäseHerbert HintnerItalienJakobsmuschelSüdtirol
Beitragsbild des Blogbeitrags Champignon-Zitronen-Carpaccio

Champignon-Zitronen-Carpaccio

Heuer ist alles anders, aber es gibt nach einigen Monaten „lockdown“ und „social distancing“ vorsichtigen Optimismus und wir haben vor kurzem endlich wieder unser „Essen mit Freunden“ abgehalten. Natürlich war auch ...

VorspeiseCarpaccioChampignonEssen mit FreundenItalienZitrone
Beitragsbild des Blogbeitrags Ciabatta-Weckerl {Sauerteigbrot}

Ciabatta-Weckerl {Sauerteigbrot}

Carpaccio und Ciabatta gehören für mich einfach zu Italien. Wie sollte man also einen italienischen Abend besser beginnen, als mit selbst gemachtem Ciabatta. Diesmal nicht mit meinem klassischen Ciabatta sondern mit diesen Ciabatta-Weckerln. Zum Basi...

Brot und GebäckBrotCiabattaItalienSauerteigWeckerl

Aktuelle Instagram Bilder