BLOGGER - Ein Nudelsieb bloggt ... // Blogger Profil

Profil von Ein Nudelsieb bloggt ... aus Steiermark


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 649x besucht

... denn man(n) kann sich ja nicht alles merken ;)

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
einnudelsiebbloggt.com     233

Aktuelle Blogbeiträge

Beitragsbild des Blogbeitrags Crostata al limone

Crostata al limone

Manchmal muss man auch eine Pause einlegen. Das ist nicht nur bei einer Mountainbike-Tour so, sondern auch beim Bloggen. Nachdem wir ja Stück für Stück unsere „Freiheit“ wieder zurück bekommen, ist heuer bei mir auch die Freude am Mount...

Dessert und SüßesCrostataItalienTarteZitrone
Beitragsbild des Blogbeitrags Fenchel-Salsiccia-Ragout auf „Kalterer Plent“

Fenchel-Salsiccia-Ragout auf „Kalterer Plent“

Es gibt Gerichte, die geben optisch einfach nichts oder nur sehr wenig her. Das liegt oft auch an der Art und Weise des Anrichtens, vor allem mit bestimmten Konsistenzen wie zum Beispiel Polenta. Hobbykoch und so! Dann schaue ich Roland Trettl beim ...

HauptgerichtAlltagskücheFenchelKalternPolentaRoland TrettlSalsicciaSüdtirolSoulfood
Beitragsbild des Blogbeitrags Weizenbrot {Sauerteigbrot}

Weizenbrot {Sauerteigbrot}

Wenn man bereits ein Anstellgut im Kühlschrank hat, dann kann man ganz leicht mit anderen Mehlsorten daraus ein Weiteres „basteln“. Das geht wesentlich schneller, als ganz von vorne zu beginnen, gelingt auch sicherer und der Ansatz ist dad...

Brot und GebäckBackenBrotSauerteigTopfbrotWeizen
Beitragsbild des Blogbeitrags Vanille-Spargel mit Garnelen

Vanille-Spargel mit Garnelen

Spargel und Vanille ist eine echt verführerische Kombination. Aber auch Garnelen kommen mit einem Hauch Vanille noch mehr zur Geltung. Wenn man die Genuss-Trilogie dann richtig perfekt haben will, dann mischt man das einfach zusammen. Was so einfach k...

HauptgerichtVorspeiseEasy CookingFrühlingGarneleSpargelVanille
Beitragsbild des Blogbeitrags Haferflockenbrot {Sauerteigbrot}

Haferflockenbrot {Sauerteigbrot}

Ich bin ja, was das Brot backen betrifft, noch immer ein Anfänger. Schön langsam habe ich aber so einige kryptische Begriffe des „Brotbackens“ entschlüsselt. Ich weiß nun, was ein Anstellgut ist und wie man es hegt und pflegt. In der he...

Brot und GebäckBackenBrotHaferflockenRoggenSauerteigTopfbrotWeizen
Beitragsbild des Blogbeitrags Buttermilch-Schmarrn

Buttermilch-Schmarrn

Meine zweite große Leidenschaft, neben dem Kochen, ist das Laufen. Laufen an sich ist auch während der Covid-Beschränkungen immer möglich gewesen, eben nur alleine und mit Abstand. Ich habe in den letzten Jahren auch immer wieder bei Laufveranstalt...

Dessert und SüßesButtermilchEasy CookingSchmarrnWings For Life World Run
Beitragsbild des Blogbeitrags Gua Bao Buns mit Räucherlachs

Gua Bao Buns mit Räucherlachs

Der Gua Bao Burger ist ein klassisches Street Food aus Taiwan. Wirklich berühmt wurden die Steamed Buns durch David Chang, der sie in der Momofuko Ssäm Bar mit geschmortem Schweinebauch, Hoisin Sauce, Gurken und Jungzwiebeln auf seiner Karte hat. Ein...

HauptgerichtAsienBao BunsGuacamoleRäucherlachsTaiwan

Aktuelle Instagram Bilder