BLOGGER - Ein Nudelsieb bloggt ... // Blogger Profil

Profil von Ein Nudelsieb bloggt ... aus Steiermark


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 791x besucht

... denn man(n) kann sich ja nicht alles merken ;)

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
einnudelsiebbloggt.com     191

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger Ein Nudelsieb bloggt ...

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger Ein Nudelsieb bloggt ...
Beitragsbild des Blogbeitrags Surbraten

Surbraten

Das Surfleisch ist die Vorstufe zum Geselchten. Dabei wird das Fleisch, vorzugsweise vom Schwein, in eine Salz-Gewürz-Mischung eingelegt und dadurch aromatisiert und haltbar gemacht, jedoch nicht geräuchert. Am Ende dieses Prozesses hat man das das p...

FleischHauptgerichtHaltbar MachenSchweinSurfleischTradition
Beitragsbild des Blogbeitrags Cannelloni con zucca, salvia e pancetta

Cannelloni con zucca, salvia e pancetta

Einen hab ich noch! Genau, einen Kürbis für die Cannelloni mit Kürbis, Salbei und Speck. Ich denke, dass das der letzte Butternuss-Kürbis aus Schwiegermutters Garten war. Ein Teil davon kommt heute als Füllung in Cannelloni, die dann auf und unter...

HauptgerichtPastaNudeln & Co.CannelloniFür Jeden TagKürbisMozzarellaPastaRicottaTomate
Beitragsbild des Blogbeitrags Karotten-Ingwer-Kurkuma-Suppe

Karotten-Ingwer-Kurkuma-Suppe

Baby, it’s cold outside! Das wars gestern bei -12°C auf der Gerlitzen, dem Kärntner Skiberg gleich neben Villach, definitiv. Dennoch war es ein traumhaft schöner, wenn auch mit Maske, viel Abstand und geschlossener Gastronomie nicht ganz so lu...

SuppeFür Jeden TagIngwerKarottenKurkumaSoulfood
Beitragsbild des Blogbeitrags Hirschrücken auf Sellerie-Erdäpfel-Püree und Speck-Kohlsprossen mit Mole

Hirschrücken auf Sellerie-Erdäpfel-Püree und Speck-Kohlsprossen mit Mole

Kulinarisch hat das neue Jahr bei mir ziemlich „Wild“ begonnen und „Schuld“ daran war, wie könnte es anders sein, meine Frau. Sicher ganz uneigennützig

FleischHauptgerichtErdäpfelHirschKohlsprossenMolePüreeSellerieSonntagsessenSous VideSpeckSteiermarkWild
Beitragsbild des Blogbeitrags Polsterzipf

Polsterzipf

„Polsterzipf“, weil sie durch die dreieckige Form an die Ecken (Zipf) eines Kissens (Polster) erinnern, sind ein einfacher Klassiker der österreichischen Mehlspeisküche. In Omas Küche wurden die kleinen Teigtaschen mit Marmelade gefüllt...

Dessert Und SüßesBackenMarmeladeNewyearTopfen
Beitragsbild des Blogbeitrags Gewürz-Roastbeef mit Espresso-Speck-Mayonnaise

Gewürz-Roastbeef mit Espresso-Speck-Mayonnaise

Roastbeef ist der feine Klassiker, der warm aber auch kalt serviert werden kann. Eigentlich ideal für Gäste, so sie dann irgendwann wieder einmal kommen dürfen. Für uns war es heuer der köstliche Festtagsbraten zu Weihnachten. Wobei, ganz klassisc...

FleischHauptgerichtMayonnaiseRindRoastbeefSous VideSpeckXmas
Beitragsbild des Blogbeitrags Waldorfsalat

Waldorfsalat

Wenn ein Rezept 1896 erstmalig in einem Kochbuch erschienen ist und auch heute noch zubereitet wird, dann kann man von einem Klassiker reden. Gemeint ist der Waldorfsalat und das Kochbuch „The Cook Book by Oscar of the Waldorf“. Was jetzt g...

VorspeiseApfelMayonnaiseSellerieWalnüsseXmas
Beitragsbild des Blogbeitrags Boeuf bourguignon {Kitchen impossible}

Boeuf bourguignon {Kitchen impossible}

Bœuf bourguignon stand seit der Ausstrahlung von Kitchen impossible am Anfang dieses Jahres auf meiner Todo-Liste. Damals hat Tim Mälzer seinen Kontrahenten den deutschen Koch Franz Keller nach Frankreich in das Restaurant „La Cabotte“ ge...

EintopfFleischHauptgerichtBurgunderChampignonKitchen ImpossiblePerlzwiebelRindSlowfoodSoulfoodSpeck

Aktuelle Instagram Bilder