BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Whisky in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Whisky

Beitragsbild des Blogbeitrags Royal Brackla 21y

Royal Brackla 21y

 WhiskybaseEnglish Text-VersionNachdem ich bereits den 12jährigen sowie den 18jährigen im Glas hatte, komplettiere ich nun mit der 21 Jahre alten Abfüllung die Core-Range von Royal Brackla. Hatten sowohl der 12y, mit einem klassisch modern...

HighlandsNotesRoyal BracklaSchottlandTasting
Beitragsbild des Blogbeitrags St. Kilian 2019 – Handfilled – Distillery only

St. Kilian 2019 – Handfilled – Distillery only

St. Kilian 2019 Handfilled – Distillery only: Inzwischen durfte ich ja schon einige Single Malt Whiskys aus der deutschen St. Kilian Brennerei verkosten und ich wurde noch nie enttäuscht. Heute darf ich über einen Dram aus einem Einzel...

NotesSt. Kilian
Beitragsbild des Blogbeitrags Mannochmore 14y Port Cask Finish (ADoS)

Mannochmore 14y Port Cask Finish (ADoS)

 WhiskybaseEnglish Text-VersionMannochmore ist eine dieser Brennereien, die ich bislang noch nie im Glas hatte. Und gerade die Abfüllungen diese eher unbekannten, in der zweiten oder gar dritten Reihe stehenden, Brennereien interessieren mich. Vi...

AdosBrühler WhiskyhausManochmoreNotesSchottlandSpeysideTasting
Beitragsbild des Blogbeitrags Killowen Barántúil Cask 211

Killowen Barántúil Cask 211

Nach einer einwöchigen Pause, bedingt durch die Village in Nürnberg, kommen wir am heutigen Whiskeyfreitag wieder mal auf die grüne Insel zurück, zu Killowen. Ich erzähle immer wieder gern über diese Brennerei, da sie mir ...

AllgemeinNotesIrish WhiskeyKillowenSingle Pot Still
Beitragsbild des Blogbeitrags Bushmills Causeway Collection Cuvée Cask 10 Jahre 2010/2021

Bushmills Causeway Collection Cuvée Cask 10 Jahre 2010/2021

 WhiskybaseEnglish Text-VersionWie jedes Jahr feiert man in Irland und auch sonst überall auf der Welt wo Iren zuhause sind - oder es zumindest ein Pub gibt - am 17. März St. Patricks Day. Und wie jedes Jahr nehme ich diesen Feiertag zum Anlass ...

BushmillsCauseway CollectionIrlandNotesTasting
Beitragsbild des Blogbeitrags Bruichladdich 18y

Bruichladdich 18y

 WhiskybaseEnglish Text-VersionAnfang Februar präsentierte Bruichladdich mit zwei Abfüllungen die neue High-Age-Statement Reihe namens RE/DEFINE. Der 18jährige und der 30jähre sollen nun permanent im Standard-Sortiment der Islay Brennerei verf...

BruichladdichIslayNotesSchottlandTasting
Beitragsbild des Blogbeitrags Waterford Hook Head 1.1

Waterford Hook Head 1.1

Heute ist wieder Whiskeyfreitag, oder doch Whiskyfreitag? Naja, wir sind zwar wieder auf der Emerald Isle, aber bei Waterford schreiben sie den Whisky trotzdem ohne „e“. Egal, ihr wisst, was ich meine. Kollege Rainer hatte ja schon den ei...

AllgemeinNotesIrish WhiskeySingle Farm OriginSingle MaltWaterford
Beitragsbild des Blogbeitrags Yoichi Single Malt

Yoichi Single Malt

WhiskybaseEnglish Text-VersionYoichi ist die zweite (und ältere) Brennerei von Nikka in Japan. Masataka Taketsuru und seine schottische Frau Jessie Roberta (Rita) gründeten 1934 im Norden Japans auf Hokkaio in Yoichi ihre erste Brennerei. Um erstmals...

JapanNikkaNotesTastingYoichi
Beitragsbild des Blogbeitrags Ardbeg Smoketrails 2

Ardbeg Smoketrails 2

Wir haben wieder Whiskyfreitag, und wie ihr schon seht, geht es heute erneut nach Islay, so wie letzte Woche. Wir haben wieder einen Ardbeg im Glas. Neben der Core Range und den ganzen Sonderabfüllungen hat Ardbeg im 22er Jahr auch noch eine Reihe...

AllgemeinNotesArdbegIslaySingle Malt