BLOGGER - rainer_edlinger // Blogger Profil

Profil von rainer_edlinger aus Salzburg


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 1501x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
salzburgerland.com/de/magazin/       17
whisky-circle.info     267

Aktuelle Blogbeiträge

Beitragsbild des Blogbeitrags Port Charlotte OLC:01 2010

Port Charlotte OLC:01 2010

Nach zwei Notes zu Single Malts von Laphroaig, bleibe ich heute auf Islay und gebe hier meine Eindrücke zum Port Charlotte OLC:01 2010 wieder. Dieser Whisky wurde im Jahr 2010 bei Bruichladdich gebrannt und nach neun Jahren im Jahr 2020 abgefüllt. F

NotesBruichladdich
Beitragsbild des Blogbeitrags Laphroaig 10yo Cask Strength #012

Laphroaig 10yo Cask Strength #012

Heute komme ich endlich dazu, meine Gedanken zum Laphroaig 10yo Cask Strength #012 zu veröffentlichen. Nachdem in den letzten Jahren der Kauf der CS-Flaschen (fast) immer sehr ärgerlich abgelaufen ist, gab es das Batch 12 endlich wieder über den Onl...

NotesLaphroaig
Beitragsbild des Blogbeitrags Laphroaig Càirdeas 2020

Laphroaig Càirdeas 2020

Spät aber doch veröffentliche auch ich meine Notes zum Laphroaig Càirdeas 2020. Dieser Islay Single Malt Whisky kam im Mai 2020 auf den Markt. Die heurige Version der “Freundschaftsabfüllung” von Laphroaig reifte in Bourbon Casks, Ruby ...

NotesLaphroaig
Beitragsbild des Blogbeitrags Glenallachie 2009

Glenallachie 2009

Der nächste und letzte Whisky aus dem aktuellen Packerl von deinwhisky.de ist der Glenallachie 2009. Dieser Single Cask Whisky wurde im März 2009 gebrannt und anschließend in ein Oloroso Puncheon gefüllt. Im März 2020 wurden dann 678 Flaschen mit...

Notes
Beitragsbild des Blogbeitrags Puppenstubenmuseum Hintersee

Puppenstubenmuseum Hintersee

Das Joseph-Mohr-Haus in Hintersee, benannt nach dem Textdichter des weltberühmten Weihnachtsliedes „Stille Nacht, Heilige Nacht“ der von 1828 bis 1837 in diesem Ort als Pfarrvikar tätig war, birgt ein wahres Kleinod der Salzburger...

SehenswürdigFamily-time Im Salzburgerland
Beitragsbild des Blogbeitrags Wirtshaus Wuida Kaiser

Wirtshaus Wuida Kaiser

Der Wilde Kaiser, der liegt doch in Tirol? Mag man denken. Stimmt, aber mit dem eindrucksvollen Gebirgsstock hat der liebevoll neugestaltete Gasthof ohnehin nichts zu tun. Denn das Wuide, so verraten mir die Betreiber Sissi Kuhlmann und Manuel Reichard...

Essen & Trinken
Beitragsbild des Blogbeitrags Meine Nacht im Wald

Meine Nacht im Wald

Was willst du machen? Dort schlafen? Ohne Zelt, nur mit einer Liege, einem Schlafsack und einer Taschenlampe? Hast du gar keine Angst? Wer weiß, welchen Tieren du begegnest. Gängige Reaktionen, als ich meinen Freunden von meinem Vorhaben erz&...

Outdoor & Sport
Beitragsbild des Blogbeitrags Tomahawk-Steak vom Archebauern

Tomahawk-Steak vom Archebauern

Idyllisch liegt der Archehof vom Rocherbauern Josef Quehenberger im Abtenauer Ortsteil Au nahe am imposanten Tennengebirge. Jeden Tag, pünktlich um 17 Uhr, kommen die zehn Pinzgauer Kühe von der Wiese zum Stall und Muhen. Josef lacht und sagt...

Essen & Trinken
Beitragsbild des Blogbeitrags Die Käse-Genuss-Tour

Die Käse-Genuss-Tour

Radeln im Tennengauer Salzachtal ist immer ein Erlebnis. Vorbei an plätschernden Bächen, über tiefgrüne Wiesen und Weiden, durch schmucke Ortschaften und im Wind rauschende Wälder, stellt sich hier sehr schnell entspanntes Urla...

Essen & Trinken

Aktuelle Instagram Bilder