BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Vergesslichkeit in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Vergesslichkeit

Beitragsbild des Blogbeitrags Gedächtnis: Ist Vergesslichkeit ein Symptom von Demenz?

Gedächtnis: Ist Vergesslichkeit ein Symptom von Demenz?

Vergesslichkeit im Alter muss nicht zwangsläufig ein Symptom einer Demenz sein. Doch wie viel Vergesslichkeit ist normal? Und wie lässt sich gegen Altersvergesslichkeit vorbeugen und das Gedächtnis trainieren? Vergesslichkeit ist bis zu einem gewiss...

Symptome Und VorbeugungRisikofaktorenSymptomeTippsVorbeugung
Beitragsbild des Blogbeitrags Erkenntnis des Tages 21.09.2020

Erkenntnis des Tages 21.09.2020

Meine heutige Erkenntnis Meine Vergesslichkeit nimmt langsam bedenkliche Formen an     Heute hab ich doch glatt die Verabredung mit zwei Freundinnen vergessen, ich könnte mich jetzt noch in den Allerwertesten beißen. Alzheimer lässt grüßen.

AllgemeinAlzheimerBedenklichVergessenVergesslichkeit
Beitragsbild des Blogbeitrags Zwischen den Ohren findets statt

Zwischen den Ohren findets statt

Merkfähigkeit und Aufmerksamkeit lassen mit den Jahren nach. Dagegen kann man etwas tun, Übungen die der ganzen Familie Spaß machen von 9 bis 99. Das Titelbild als Übungvorlage täglich gelesen, kan…

WeitsichtenAufmerksamkeitGedächtnisGeistig fitKonzentrationMerkfähigkeitVergesslichkeit
Beitragsbild des Blogbeitrags Zurück aus dem Urlaub und alles vergessen? Keine Panik, das ist normal!

Zurück aus dem Urlaub und alles vergessen? Keine Panik, das ist normal!

Passwörter, Familiennamen, Durchwahlen ... du kannst dich nach dem Urlaub an nix mehr erinnern? Warum das so ist und wie es wieder aufhört, erfährst du hier:

Arbeitslebenabschalten im urlaubEntspannungGedächtnisgehirnleistungnamen merkenUrlaubvergesslichkeit
Beitragsbild des Blogbeitrags Gedächtnis: Ist Vergesslichkeit ein Symptom von Demenz?

Gedächtnis: Ist Vergesslichkeit ein Symptom von Demenz?

Vergesslichkeit im Alter muss nicht zwangsläufig ein Symptom einer Demenz sein. Doch wie viel Vergesslichkeit ist normal? Und wie lässt sich gegen Altersvergesslichkeit vorbeugen und das Gedächtnis trainieren? Vergesslichkeit ist ... Weiterlesen De...

Symptome Und VorbeugungRisikofaktorenSymptomeTippsVorbeugung