BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Germanistik in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Germanistik

Beitragsbild des Blogbeitrags Weil ich ein Mädchen bin? Im Gespräch mit Sandra Folie

Weil ich ein Mädchen bin? Im Gespräch mit Sandra Folie

PODCAST INTERVIEW Barbara E. Seidl 23. März 2021 Sandra Folie, Universitätsassistentin an der Abteilung für Vergleichende Literaturwissenschaft der Universität Wien, setzt sich in ihrer Forschung mit Labelingpraktiken sogenannter Frauenliteratur, l...

InterviewMedienPodcastChicklitFrauen ZählenFrauenliteraturFräuleinwunderGenderbiasGendergapGermanistikLesenLiteraturkritikLiteraturwissenschaftSandra FolieSchuleWikigapWikipedia
Beitragsbild des Blogbeitrags Q&A: Meine Studien

Q&A: Meine Studien

Endlich gibt es für euch einen Beitrag, in welchem ich alles über mein Studium (bzw. Studien) auf der Universität Salzburg erzähle. Kommunikationswissenschaft, Germanistik

PersonalBachelorGermanistikHome StoryKommunikationswissenschaftÖsterreichQ&ASalzburgSchwarz-Weiß FotografiestudierenStudiumUni Salzburg
Beitragsbild des Blogbeitrags Regina Schönleitner • Wortheldin Jänner 2018

Regina Schönleitner • Wortheldin Jänner 2018

Ob Schreibgruppe, Lesungsbesuche, Tischfußball oder Karaokebar - Regina Schönleitner ist ein Multitalent. Deshalb ist es mir eine außerordentlich große Freude, heute mit Regina die allererste Wortheldin des Jahres 2018 vorstellen zu dürfen.

WortheldAufnmerksamkeitBettBootfahrenDuscheFrauGehirnhälfteGermanistikGrauzonenhocherotischKomfortzoneKopfLawineMachtlosigkeitMusikMythologieNotenpolitische SituationSchulbuchSeelenhygieneSongwritingUnitraumaUnwilligkeitWasserWesenWut
Beitragsbild des Blogbeitrags Lets talk about Books #2

Lets talk about Books #2

Guten Morgen, ihr Lieben :) Da die Woche etwas bei mir etwas hektisch ist und ich eine sehr wichtige Prüfung habe, hatte ich leider nicht die Zeit, eine komplette Rezension zu verfassen. Ich wollte…

Booksanglistikatonementdaniel defoeder name des windeseneasfrankensteingermanistikkate chopinladysmartypantslessingLetsTalkAboutBooksludwig tieckred queenrothfusssmartythe goldfinch
Beitragsbild des Blogbeitrags Rezension | Karasek, Hellmuth: Nach dem Krieg

Rezension | Karasek, Hellmuth: Nach dem Krieg

[caption id=attachment_3163 align=alignleft width=189] mit Klick aufs Cover direkt zur Buchseite[/caption] Auf dieses Buch hat mich meine Tante aufmerksam gemacht und der Europaverlag hat Buchwelt.co.at dankenswerterweise ein Rezensionsexemplar zur ...

Rezensionen KBerichtBuchrezensionGermanistikRezension