BLOGGER - litrobona // Blogger Profil

Profil von litrobona aus Wien


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 1866x besucht

Plattform für Literatur in und aus Österreich

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
litrobona.com       0

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger litrobona

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger litrobona
Beitragsbild des Blogbeitrags „Wir sind doch kein Feuerwehrfest!“ Barbara Riegers Eskalationsstufen

„Wir sind doch kein Feuerwehrfest!“ Barbara Riegers Eskalationsstufen

REZENSION Elke Steiner, 06. März 2024 Die Leidenschaft für Kunst führt sie zusammen, Julia und Joe lernen sich bei einer Vernissage kennen. Julia, die ihr zeichnerisches Talent nicht in eine professionelle Bahn lenken konnte, die als Deutschtraineri...

RezensionBarbara RiegerBuchtippElke SteinerEskalationsstufenFrauentagGewalt Gegen FrauenLesenToxische Beziehungen
Beitragsbild des Blogbeitrags Die unsichtbare Arbeit des Schreibens.Von Charakteren, Lektoraten und dem Versuch, die Welt zu zeigen

Die unsichtbare Arbeit des Schreibens.Von Charakteren, Lektoraten und dem Versuch, die Welt zu zeigen

von Julia C. Eichhorn | 23. Februar 2024 Ein Buch zu schreiben ist keine Arbeit. Vom Brotjob gut erholt, macht man sich einen Kaffee oder einen Whiskey on the rocks, legt die Lieblingsplatte auf, alle anderen Familienmitglieder sind mit ruhigen T

AllgemeinEssayArbeitHinter Den KulissenJulia EichhornLektoratSchreibarbeitSchreibenSchriftstellerin
Beitragsbild des Blogbeitrags Freundinnenschaft: Eva Reisingers Männer töten

Freundinnenschaft: Eva Reisingers Männer töten

REZENSION Melanie Deutsch, 29. Jänner 2024 Frauen in ganz Österreich schweben in Gefahr. In ganz Österreich? Nein, denn im oberösterreichischen Engelhartskirchen liegt die Femizidrate bei 0 %. Dieses heimelige Fleckchen Erde existiert leide...

AllgemeinRezensionLiteraturÖsterreichÖsterreichische LiteraturRomanBücherLeykam VerlagEva ReisingerMänner Töten
Beitragsbild des Blogbeitrags Clemens J. Setzs Monde vor der Landung

Clemens J. Setzs Monde vor der Landung

REZENSION Barbara E. Seidl 20. Januar 2024 Auch wenn der stark verallgemeinernde und meist negativ besetzte Begriff „Querdenker“ gerade in den letzten Jahren ins Zentrum öffentlicher Diskussionen gerückt ist, hat es immer schon Menschen g...

RezensionÖsterreichischer BuchpreisBuchtippsClemens J. SetzHohlwelttheorieMonde Vor Der LandungPeter BenderSuhrkamp Verlag
Beitragsbild des Blogbeitrags Barbara Kadletz über „Pegas, das Pferd“ von Friederike Mayröcker

Barbara Kadletz über „Pegas, das Pferd“ von Friederike Mayröcker

Text von Barbara Kadletz Wenn ich zurückblicke, dann ist mit Sicherheit „Pegas, das Pferd“ von Friederike Mayröcker, illustriert von Angelika Kaufmann mein liebstes Kinderbuch. Nicht, weil es schon in meiner Kinderzeit mein absoluter Favorit gewe...

Mein Liebstes KinderbuchAngelika KaufmannAutorinnen über KinderbücherBarbara KadletzBuchtippsFriederike MayröckerKinderbücherLesenPegas Das Pferd
Beitragsbild des Blogbeitrags Sabine Schönfellner über Lollo von Mira Lobe und Susi Weigel

Sabine Schönfellner über Lollo von Mira Lobe und Susi Weigel

Text von Sabine Schönfellner „Und die Lollo klettert munter / vom Gerümpelberg herunter“  Die Puppe Lollo wird weggeworfen, aber sie findet sich damit nicht ab: Gemeinsam mit anderen aussortierten und kaputten Spielzeugen und Kuscheltieren z...

Mein Liebstes KinderbuchAutorinnen über KinderbücherBuchtippKinderbücherLolloMira LobeSabine SchönfellnerSusi Weigel
Beitragsbild des Blogbeitrags Margit Mössmer über Das große farbige Tierlexikon

Margit Mössmer über Das große farbige Tierlexikon

Autorinnenfoto von Minitta Kandlbauer | Text von Margit Mössmer Mein Lieblingsbuch aus der Kindheit hat keinen Buchrücken mehr. Es sieht aus, als wäre es viermal um die Welt gereist und durch Polarlandschaften, Wüsten und tropische Regenwäld...

Mein Liebstes KinderbuchAutorinnen über KinderbücherBuchtippGroßes Farbiges TierlexikonKinderbücherMargit MössmerTierbuch
Beitragsbild des Blogbeitrags Mario Schlembach über sein Freundschaftsbuch

Mario Schlembach über sein Freundschaftsbuch

Foto © Matthias K. Heschl | Text von Mario Schlembach MEIN (!) FREUNDSCHAFTSBUCH Mein Lieblingsbuch als Kind war ein Freundschaftsbuch. Wie bei vielem anderen kam ich etwas zu spät zur Party und fand mich unter den letzten Mitläufern ein. Die b...

AllgemeinMein Liebstes KinderbuchAutorinnen über KinderbücherBücherCaca Und PipiErinnerungFreundschaftsbuchKinderbücherMario Schlembach
Beitragsbild des Blogbeitrags Irene Diwiak über Madita

Irene Diwiak über Madita

Foto © Bogenberger | Text von Irene Diwiak Astrid Lindgren darf natürlich in keinem Kinderbuchregal fehlen. Mein absoluter Liebling war aber nicht etwa Pippi Langstrumpf oder Michel von Lönneberga, sondern Madita. Madita ist ein Mädchen aus re...

Mein Liebstes KinderbuchAutorinnen über KinderbücherErinnerungIrene DiwiakKinderbücherMadita

Aktuelle Instagram Bilder