BLOGGER - litrobona // Blogger Profil

Profil von litrobona aus Wien


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 363x besucht

Plattform für Literatur in und aus Österreich

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
litrobona.com       450

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger litrobona

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger litrobona
Beitragsbild des Blogbeitrags „Man sollte immer den eigenen Impulsen folgen“

„Man sollte immer den eigenen Impulsen folgen“

Als minusgold berührt Jaqueline Scheiber auf Instagram mit sehr persönlichen, leuchtenden, manchmal unbequemen Posts. Im Interview über ihr neues Buch, Offenheit, beschreibt sie den Balanceakt zwischen Öffentlichkeit und Privatheit. In deinem Buch...

InterviewAutorinnenBücherBücher SchreibenGrenzenInstagramJaqueline ScheiberMinusgoldOffenheitPrivatsphäreSchreibenSocial Media
Beitragsbild des Blogbeitrags Stationen einer persönlichen Reise: Jaqueline Scheibers Offenheit

Stationen einer persönlichen Reise: Jaqueline Scheibers Offenheit

REZENSION Barbara E. Seidl, 17. Jänner 2021 Ein Social Media Profil ist wie ein Fenster zur Welt. Viele von uns schauen immer wieder gerne mal in andere Fenster, doch nicht alle werden auch selbst gerne gesehen. Sie haben Vorbehalte, Informationen ode...

AllgemeinRezensionÖffentlichkeitBücherliebeBuchtippEssayInstagramJaqueline ScheiberKremayr & ScheriauLesenLesen Macht GlücklichMinusgoldOffenheitSocial MediaTabuthemen
Beitragsbild des Blogbeitrags „Anatolien steht symbolisch für alle Sehnsuchtsorte dieser Welt“

„Anatolien steht symbolisch für alle Sehnsuchtsorte dieser Welt“

Was bedeutet Heimat? Ist das der Ort, an dem wir geboren wurden, die Personen, die uns nahe stehen, oder auch einfach nur ein Gefühl? In ihrem Roman, Die zitternde Welt geht Tanja Paar der Frage nach Heimat anhand der Geschichte einer Familie nach, de...

InterviewAnatolienDie Zitternde WeltErster WeltkriegGeschlechterrollenHaymon VerlagHeimatJahrhundertwendeKonventionenTanja PaarUmbruch
Beitragsbild des Blogbeitrags Umbruchstimmung: Tanja Paars Die zitternde Welt

Umbruchstimmung: Tanja Paars Die zitternde Welt

REZENSION, Barbara E. Seidl, 09. Jänner 2021 Die Welt um uns zerbricht in Stücke, es gibt keinen Ort mehr, an dem wir uns gänzlich in Sicherheit wiegen können. Wie gehen wir damit um? Schaffen wir es dennoch, uns und unsere Familie durch diese schw...

AllgemeinRezensionAnatolienÖsterreichische LiteraturBücherDie Zitternde WeltErster WeltkriegFamilieHaymon VerlagHeimatHistorischer RomanLesenLesen Macht GlücklichLiteraturStarke FrauenTanja Paar
Beitragsbild des Blogbeitrags Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt

INTERVIEW, 5. Jänner 2021 Was macht ein gutes Kinderbuch aus? Welche Themen dürfen darin angesprochen und welche sollten besser vermieden werden? Für Rosemarie Eichinger bieten Kinderbücher vor allem viel kreative Freiheit, denn hier sind der Fanta...

InterviewMedienKinderKinderbücherKreativitätLesenRosemarie EichingerSchauergeschichtenSchreibenVideointerview
Beitragsbild des Blogbeitrags Auch Stephan Roiss ist ein Fan von Mira Lobe

Auch Stephan Roiss ist ein Fan von Mira Lobe

Stephan Roiss Mein liebstes Kinderbuch? Es ist jedenfalls eines, das von Mira Lobe geschrieben und von Susi Weigel illustriert wurde: DAS KLEINE ICH BIN ICH oder DIE GEGGIS. Ersteres lehrte mich, dass wir je und je ganz und gar eigen sind und das auch ...

AllgemeinMein Liebstes KinderbuchBücherliebeDas Kleine Ich Bin IchKinderbücherLesenLieblingsbuchMira LobeStephan Roiss
Beitragsbild des Blogbeitrags Cornelia Travnicek über Der himbeerrote Drache von Georg Bydlinski

Cornelia Travnicek über Der himbeerrote Drache von Georg Bydlinski

Cornelia Travnicek Eines meiner Lieblingskinderbücher war sicher „Der himbeerrote Drache“. Mit diesem Buch kommen Kinder zum ersten Mal mit dem Konzept, dass jemand rein auf Grund seines Aussehens (Hautfarbe) ausgegrenzt wird in Berührung...

Mein Liebstes KinderbuchCornelia TravnicekDer Himbeerrote DracheGeorg BydlinskiKinderbücherLesenLesen Macht Glücklich
Beitragsbild des Blogbeitrags Simon Sailer über „Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch

Simon Sailer über „Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch

Simon Sailer „Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch habe ich als Kind geliebt. Vor einiger Zeit ist es mir wieder in die Hände gefallen, ich habe es nochmal gelesen und mich wieder sehr gefreut, weil die Geschichte und die Figuren so schön selts...

Mein Liebstes KinderbuchAutoren LesenJanoschKinderbücherLesenLesen Macht GlücklichOh Wie Schön Ist PanamaSimon Sailer
Beitragsbild des Blogbeitrags Elena Messner über Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe

Elena Messner über Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe

Elena Messner Das Buch, das eines der ersten ist, an das ich mich mit Titel und Inhalt erinnern kann, und das bis heute nicht vergessen habe, ist „Das kleine Ich-bin-ich“, eine Art Langgedicht in Reimen, verfasst von Mira Lobe und illustrie...

Mein Liebstes KinderbuchAutorinnenBücherBücherliebeDas Kleine Ich Bin IchElena MessnerErinnerungKinderbuchKindheitLesenLesen Macht GlücklichMira Lobe

Aktuelle Instagram Bilder