BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Frauenliteratur in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Frauenliteratur

Beitragsbild des Blogbeitrags Schreibende Frauen: Gedanken zum Weltfrauentag

Schreibende Frauen: Gedanken zum Weltfrauentag

Barbara E. Seidl 08.März 2023 Ganze vierundneunzig Jahre ist es her, seit Virginia Woolf in ihrem vielzitierten Essay A Room of One’s Own ein eigenes Zimmer zur Grundbedingung machte, um es Frauen zu ermöglichen, „große Literatur“ ...

AllgemeinEssayA Room Of One's OwnAutorinnenFrauen SchreibenFrauenliteraturInka PiepgrasNicole SeifertSchreibtisch Mit AussichtVirginia WoolfWeltfrauentag
Beitragsbild des Blogbeitrags Weil ich ein Mädchen bin? Im Gespräch mit Sandra Folie

Weil ich ein Mädchen bin? Im Gespräch mit Sandra Folie

PODCAST INTERVIEW Barbara E. Seidl 23. März 2021 Sandra Folie, Universitätsassistentin an der Abteilung für Vergleichende Literaturwissenschaft der Universität Wien, setzt sich in ihrer Forschung mit Labelingpraktiken sogenannter Frauenliteratur, l...

InterviewMedienPodcastChicklitFrauen ZählenFrauenliteraturFräuleinwunderGenderbiasGendergapGermanistikLesenLiteraturkritikLiteraturwissenschaftSandra FolieSchuleWikigapWikipedia
Beitragsbild des Blogbeitrags Rezension | Weisberger, Lauren: Die Liebe trägt Weiß

Rezension | Weisberger, Lauren: Die Liebe trägt Weiß

[caption id=attachment_3430 align=alignleft width=200] mit Klick aufs Cover direkt zur Buchseite[/caption] Ich muss zugeben, dass ich das Buch ziemlich schnell durch hatte, denn es liest sich wie ein Roman, der nicht zu anspruchsvoll ist und trotzde...

Rezensionen WBuchrezensionFrauenliteraturFrauenromanRezension
Beitragsbild des Blogbeitrags Rezension | Joyce, Rachel: Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Rezension | Joyce, Rachel: Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

[caption id=attachment_3414 align=alignleft width=196] mit Klick aufs Cover direkt zur Buchseite[/caption] Harmonie hat unterschiedliche Bedeutungen und Auslegungen, bei Mister Franks Talent handelt es sich bei dem Begriff aber um Musik. Quasi alles...

AllgemeinRezensionen JBuchrezensionFrauenliteraturMusikRomantik
Beitragsbild des Blogbeitrags Rezension | Brown, Eleanor: Die Lichter von Paris

Rezension | Brown, Eleanor: Die Lichter von Paris

[caption id=attachment_3293 align=alignleft width=186] mit Klick aufs Bild direkt zur Buchseite[/caption] Die ersten Seiten des Buches sind wie im Flug vergangen. Ich konnte Die Lichter von Paris nicht mehr aus der Hand legen. Ein fulminanter Einsti...

Rezensionen BBuchrezensionChick-LitFrauenliteraturRezensionSchicksal
Beitragsbild des Blogbeitrags Rezension | Honeyman, Gail: Ich, Eleanor Oliphant

Rezension | Honeyman, Gail: Ich, Eleanor Oliphant

[caption id=attachment_3179 align=alignleft width=160] Klick aufs Cover und ihr kommt direkt zur Buchseite[/caption] Heute erscheint Ich, Eleanor Oliphant und ich kann eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Aufmerksam bin ich auf das Buch geworden, ...

Rezensionen Hab 16 JahrenFrauenliteraturFrauenromanRezension
Beitragsbild des Blogbeitrags Rezension | Spielman, Lori Nelson: Und nebenan warten die Sterne

Rezension | Spielman, Lori Nelson: Und nebenan warten die Sterne

 Ich habe von Lori Nelson Spielman schon einen Roman gelesen, nämlich Morgen kommt ein neuer Himmel. Von diesem war ich relativ begeistert, sodass ich mich auch auf den neuen Band stürzte, in der Hoffnung, er könne genauso gut werd...

Rezensionen SBuchrezensionChick-LitFrauenliteraturFrauenromanSchicksal