BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema mein leben in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema mein leben

Beitragsbild des Blogbeitrags Neustart mit 57! Expertin fürs Älterwerden.

Neustart mit 57! Expertin fürs Älterwerden.

Beinah 2 Jahre Corona haben die Welt verändert. Wohl nicht nur meine. Was war das für ein wilder Ritt! Aus dem Nichts war plötzlich alles anders. Gerade hatte ich noch mein Buch Magische Momente in der Altenpflege geschrieben, ging davon aus, d...

Arbeit & BerufGanz PersönlichMein Leben/ BlogMeine ArbeitExpertin Fürs älterwerdenSonja SchiffSonjaschiff.com
Beitragsbild des Blogbeitrags 50 plus 2649

50 plus 2649

2022 hat gerade begonnen. Das Foto stammt vom 2. Jänner. Selfie 50 plus 2649, also 2649 Tage nach meinem 50. Geburtstag. Was ich im ersten Jahr täglich gemacht habe, tue ich jetzt nur noch ab und zu. Trotzdem, weiterhin insgesamt eine Doku meines Äl...

Ganz PersönlichMein Leben/ BlogSelfieprojekt 50plusÄlterwerdenÄlterwerden Dokumentieren
Beitragsbild des Blogbeitrags Ich hatte Corona: „Ich will mein Leben zurück!“

Ich hatte Corona: „Ich will mein Leben zurück!“

Menschen erzählen uns ihre Geschichte. Menschen senden uns ihre „My Corona-Story“ (sic!) Mein Name ist Esther, ich bin 45 Jahre alt und arbeite Vollzeit als Erzieherin. Ich bin witzig, aktiv, agil, sportlich, ich laufe 3x die Woche 10km, sehr krea...

Mycoronastory. Nutzergeschichten In Der Coronazeit 2020/2021
Beitragsbild des Blogbeitrags Mein Leben ohne Pandemie: „Dinge haben sich zum Besseren gewendet“

Mein Leben ohne Pandemie: „Dinge haben sich zum Besseren gewendet“

Menschen erzählen uns ihre Geschichte. Menschen senden uns ihre Gedanken zu „Wie würde dein Leben heute ohne Pandemie aussehen?“ (sic!) Ich bin bei der Eisenbahn beschäftigt. Von September 2017 bis April 2020 habe ich in teilweise leitenden Funk...

Mycoronastory. Nutzergeschichten In Der Coronazeit 2020/2021
Beitragsbild des Blogbeitrags Mein Leben ohne Pandemie: „Der 12h Studientag fiel also weg.“

Mein Leben ohne Pandemie: „Der 12h Studientag fiel also weg.“

Menschen erzählen uns ihre Geschichte. Menschen senden uns ihre Gedanken zu „Wie würde dein Leben heute ohne Pandemie aussehen?“ (sic!) Ich habe als Lehrerin in einer Förderschule gearbeitet, als das los ging. Zusätzlich war ich im berufsbeglei...

Mycoronastory. Nutzergeschichten In Der Coronazeit 2020/2021
Beitragsbild des Blogbeitrags Ich hatte Corona: „Corona hat definitiv mein Leben komplett verändert“

Ich hatte Corona: „Corona hat definitiv mein Leben komplett verändert“

Menschen erzählen uns ihre Geschichte. Menschen senden uns ihre „My Corona-Story“ (sic!) Gerne würde ich euch und der Welt da draußen erzählen, wie es mir mit Corona erging. Ich bin am 26.03.2021 erkrankt – zu dem Zeitpunkt war ich 26 Jah...

Mycoronastory. Nutzergeschichten In Der Coronazeit 2020/2021
Beitragsbild des Blogbeitrags „Mama Sonja“ – Abschlussreflexion

„Mama Sonja“ – Abschlussreflexion

Mit diesem Artikel, den ich vor 2 Tagen geschrieben habe, habe ich eine kleine Lawine ausgelöst. Die Reaktionen waren vielfältig und spannend! Sie zeigen, dass es viele Wahrheiten gibt und das Thema auch tabuisiert ist.  Wie zu erwarten (und fü...

Ganz PersönlichLebenserkenntnisseMein Leben/ Blog
Beitragsbild des Blogbeitrags Mama Sonja für 5 Jahre

Mama Sonja für 5 Jahre

Es gibt Themen, die beschäftigen einen ein Leben lang. Man arbeitet hart dran, man entwickelt Strategien damit umzugehen, verarbeitet. Aber immer wenn man denkt, man ist endlich drüber weg, man hat das Thema hinter sich gelassen, man hat es positiv b...

Älterwerden Und LebensbiografieGanz PersönlichLebenserkenntnisseMein Leben/ BlogAlt Und Ohne KinderKinderlosKinderlos älter WerdenKinderlosigkeitUngewollt Kinderlos
Beitragsbild des Blogbeitrags Ich hatte Corona: „…ich verdanke ihm mein Leben“

Ich hatte Corona: „…ich verdanke ihm mein Leben“

Menschen erzählen uns Ihre Geschichte. Menschen senden uns Ihre „My Corona-Story“ (sic!) Ich bekam Covid durch meinen Chef im März 2020. Er war Skilaufen in Österreich. Als er zurückkam, redete noch keiner von Corona. Er fühlte sich nicht gut,...

Aktuelle Berichte Von MimikamaMycoronastory. Nutzergeschichten In Der Coronazeit 2020/2021