BLOGGER - schaffertom // Blogger Profil

Profil von schaffertom aus Österreich


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 1158x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
ballverliebt.eu    0
rebell.at     0
zurpolitik.com    0

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger schaffertom

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger schaffertom
Beitragsbild des Blogbeitrags Die Sache mit der Conference League

Die Sache mit der Conference League

Es ist Mitte September, die Saison 2020/21 startet nun in quasi ganz Europa – und eine Sache ist noch nicht so ganz in den Köpfen angekommen: Die neue UEFA Europa Conference League. Der dritte Europacup-Bewerb feiert in der kommenden Saison sein...

InternationalConference LeagueEuropacup
Beitragsbild des Blogbeitrags Österreich verliert 2:3 gegen geschickte Rumänen

Österreich verliert 2:3 gegen geschickte Rumänen

Drei Tage nach dem sehr ordentlichen 2:1-Erfolg in Olso verlor Österreich das zweite Nations-League-Spiel daheim gegen Rumänien mit 2:3. Neben individuellen Schnitzern in der österreichischen Abwehr trug auch ein punktgenau eingestelltes rumänische...

Uefa Nations LeagueFodaNations LeagueÖsterreichRumänien
Beitragsbild des Blogbeitrags 2:1 in Norwegen: ÖFB-Team lange mit guter Struktur

2:1 in Norwegen: ÖFB-Team lange mit guter Struktur

Zum Auftakt in die Nations League gewann Österreich das erste Länderspiel nach der Corona-Pause in Norwegen mit 2:1. Anders als beim letzten Match vor zehn Monaten zeigte das ÖFB-Team eine klare Spielidee, die zwar nicht besonders viel Esprit verspr...

Uefa Nations LeagueFodaNations LeagueNorwegenÖsterreich
Beitragsbild des Blogbeitrags LASK-Trainer Thalhammer im In-Depth-Interview:  “Das Spielsystem wird in der Zukunft überhaupt keine Rolle mehr spielen”

LASK-Trainer Thalhammer im In-Depth-Interview: “Das Spielsystem wird in der Zukunft überhaupt keine Rolle mehr spielen”

Oben die Flugzeuge im Anflug auf den Flughafen Linz-Hörsching, unten der neuer LASK-Trainer im Ballverliebt-Gespräch: Dominik Thalhammer hat sich die Zeit zu einem ausführlichen Gespräch genommen. Ausführlich und mit mit dem langfristigen Blick sp...

BlogBundesligaInterviewÖsterreichLaskÖfb-frauenThalhammer
Beitragsbild des Blogbeitrags Europacup 2020/21: Die Klubs stehen fest

Europacup 2020/21: Die Klubs stehen fest

Am 3. August ist sie abgelaufen: Die Nennfrist für die kommende Europacup-Saison 2020/21 ist verstrichen. 15 der 54 Meisterschaften wurden abgebrochen, die restlichen wurden beendet – manche schon vor einigen Wochen (Deutschland hatte das Pokalf...

Champions LeagueEuropa LeagueInternationalEuropacup
Beitragsbild des Blogbeitrags Irene Fuhrmann, Österreichs erste Teamchefin

Irene Fuhrmann, Österreichs erste Teamchefin

Sie führte die U-19 als Trainerin zur Europameisterschaft, erreichte als Assistentin von Dominik Thalhammer das EM-Halbfinale, sie ist die erste (und auf absehbare Zeit auch einzige) österreichische Frau mit dem UEFA-Pro-Trainerschein. Und nun ist Ir...

Frauen-fußballFuhrmannÖfb-frauen
Beitragsbild des Blogbeitrags Dominik Thalhammers Beste Elf

Dominik Thalhammers Beste Elf

Sein Einstieg in den Frauenfußball 2011 kam unerwartet: Dominik Thalhammer hatte seine Trainerkarriere im Profibereich eigentlich aufgegeben, er wollte in Linz sein Jus-Studium beenden und betreute nebenbei die Fünftligisten aus Ottensheim und Pregar...

Frauen-FußballÖFB-FrauenThalhammer
Beitragsbild des Blogbeitrags Thalhammer und der LASK: Unerwartet, aber nicht unlogisch

Thalhammer und der LASK: Unerwartet, aber nicht unlogisch

Hoch die Hände: Wer hat den Wechsel von Dominik Thalhammer als Teamchef der ÖFB-Frauen zum Trainer des LASK kommen gesehen? Niemand? Nein, dieser Wechsel kommt tatsächlich aus dem Nichts. Viele LASK-Fans könnten erst einmal ein wenig vor den Kopf g...

BundesligalaskThalhammer
Beitragsbild des Blogbeitrags Top-Transfers, Torrekord und Corona: 2019/20 bei den ÖFB-Frauen

Top-Transfers, Torrekord und Corona: 2019/20 bei den ÖFB-Frauen

Corona hat bei den Männern für eine monatelange Pause gesorgt. Den Frauenfußball, der nicht von TV-Geldern am Leben erhalten wird, haben die Folgen der Pandemie aber noch wesentlich härter getroffen: Fast alle nationalen Ligen wurden komplett abgeb...

Frauen-FußballBillaFrauenfußballReal MadridZadrazil

Aktuelle Instagram Bilder