BLOGGER - mikekocht // Blogger Profil

Profil von mikekocht aus Österreich


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 83x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
mikekocht.at/blog    0

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger mikekocht

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger mikekocht
Beitragsbild des Blogbeitrags Tortilla – Klassiker aus Spanien mit 3 Zutaten

Tortilla – Klassiker aus Spanien mit 3 Zutaten

So einfach dieses Gericht ist, so erfordert es doch etwas Aufmerksamkeit. Drum habe ich ja schon einmal eine einfache Zubereitungs-Variante aus dem Backrohr vorgestellt. Ganz klassisch werden die Erdäpfel (Kartoffel) nur in dickere Scheiben geschnitte...

#twooking DailyFleischlos - Vegetarisch - VeganTipps & TricksEierErdäpfelnKartoffelnOlivenöl
Beitragsbild des Blogbeitrags „Meine“ Rindsrouladen – Spätzle – Gemüsebeilage

„Meine“ Rindsrouladen – Spätzle – Gemüsebeilage

[Update vom 29. November 2020] Heute gab’s die Vitamine vorab, daher keine entsprechende Beilage. Für die pikante Soße habe ich diesmal mit Kapern und Sardellen gerarbeitet, alles mit Sauerrahm (Schmand) gebunden. Bringt wieder ein völlig ande...

Feines & BesonderesTipps & TricksBaconEssiggurkerlnGemüsebeilageGurkerlnKarottenMöhrenRinderrouladeRindsrouladeRotweinSenfSpätzleSpeckZwiebel
Beitragsbild des Blogbeitrags Kabeljau im Strudelteig – Erdäpfel – Kohlsprossen

Kabeljau im Strudelteig – Erdäpfel – Kohlsprossen

Gleich ein Tipp zum Start: Legt euch doch Salzzitronen ein, die bringen in sehr viele Gerichte einfach ein tolles Aroma. Sowohl der Sud als auch die Früchte sind vielfältig verwendbar. Man kann sie natürlich auch mit „Haut und Haaren“ (s...

Feines & BesonderesFisch & MeeresfrüchteTipps & TricksButterErdäpfelKabeljauKartoffelKohlsprossenMuskatRosenkohlSalzzitronenStrudelteigZitronen
Beitragsbild des Blogbeitrags Topfenhaluschka (Wiederholung mit TIPP)

Topfenhaluschka (Wiederholung mit TIPP)

[Update vom 27. November 2020] Vegan ist dieses Gericht sowieso nicht, aber da der Topfen – egal ob vom Schaf oder von der Kuh – ohnehin dabei ist, brate ich Zwiebel und Knoblauch gleich auch in Schweineschmalz an, ist schon ein besonderes ...

#twooking DailyBlitzküche (35 Min)Fleischlos - Vegetarisch - VeganKüchenwörterbuchTipps & TricksHaluschkaKnoblauchPaprikaQuarkSpeckTopfenTopfenhaluschkaZwiebel
Beitragsbild des Blogbeitrags Schakschuka (auch Shakshuka, Shakshoka, Shakshouka, شكشوكة, שקשוקה)

Schakschuka (auch Shakshuka, Shakshoka, Shakshouka, شكشوكة, שקשוקה)

[Update vom 26.11.2020] Da ich noch ein paar Melanzani (Auberginen) und Zucchini in Bioqualität ergattert habe, musste dieser Frühstücksklassiker aus Israel wieder einmal als Hauptspeise herhalten. Ein echter Tipp für ein Gericht mit Gemüse und Ei...

#twooking DailyFeines & BesonderesFleischlos - Vegetarisch - VeganLowcarbAuberginenCuminIngwerKnoblauchKreuzkümmelMelanzaniParadeiserSchakschukaShakshokaShakshouka;ShakshukaTomatenZucchiniZwiebelשקשוקה)شكشوكة
Beitragsbild des Blogbeitrags Rote Linsen mit Feta im Filoteig

Rote Linsen mit Feta im Filoteig

Zwiebel und/oder Jungzwiebel (aka Frühlingszwiebel) in Olivenöl anbraten, die bissfest vorgekochten Linsen hinzugeben, mit Oregano, Salz und Pfeffer sowie einer Prise Zimt würzen.     Den Filoteig mit Olivenöl mit etwas Knoblauchsaft best...

#twooking DailyBlitzküche (35 Min)Fleischlos - Vegetarisch - VeganFetaFiloteigKnoblauchLinsenOreganoRote LinsenZimtZwiebel
Beitragsbild des Blogbeitrags Bunter Gemüserisotto mit Gorgonzola

Bunter Gemüserisotto mit Gorgonzola

Für mich immer noch mehr als ein „primo piatto“ ist ein edler Risotto. Heute mit buntem Gemüse. Der Reis – für mich ist immer noch Arborio die beste Sorte – wird ganz klassisch mit Weißwein und Hühnersuppe gegart, auf den &...

#twooking DailyFleischlos - Vegetarisch - VeganGorgonzolaHokkaidoJungzwiebelKürbisPaparikaschotenPaprikaRisottoZwiebel
Beitragsbild des Blogbeitrags Krautfleckerln – Muss um diese Jahreszeit einfach einmal sein

Krautfleckerln – Muss um diese Jahreszeit einfach einmal sein

[Update vom 23. November 2020] Frisches Kraut war wieder da und da musste es dieser Klassiker wieder auf den Tisch. Ganz im Gegensatz zur Tante Jolesch auch mehr als genug gemacht, soll ja morgen auch für die „Kinder“ reichen

#twooking DailyFleischlos - Vegetarisch - VeganTipps & TricksFleckerlnKrautKrautfleckerln
Beitragsbild des Blogbeitrags Butterschnitzel vom Jungschaf – Erdäpfel & Kürbis

Butterschnitzel vom Jungschaf – Erdäpfel & Kürbis

Feines Fleisch vom Jungschaf schmeckt als Faschiertes (Hackfleisch) am besten, wenn man es ganz frisch selbst durch den Fleischwolf dreht. Notfalls halt beim Fleischer (Metzger) des Vertrauens kaufen, Bioware bevorzugen. Das Fleisch wird nur sanft mit ...

Feines & BesonderesKüchenwörterbuchTipps & TricksButterErdäpfelFaschiertesHackfleischHokkaidoJungschafKartoffelKräuterKürbisSauerrahmSchafSchmand

Aktuelle Instagram Bilder