BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Zeitgeschichte in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Zeitgeschichte

Beitragsbild des Blogbeitrags „Das Format der Graphic Novel ermöglicht einen direkteren Zugang zur Geschichte“

„Das Format der Graphic Novel ermöglicht einen direkteren Zugang zur Geschichte“

Foto: privat In Peršmanhof erzählt Evelyn Steinthaler die Geschichte eines der letzten NS-Verbrechen an der kärntner-slowenischen Zivilbevölkerung, aber auch vom schwierigen Überleben und Weiterleben an diesem fast vollständig zerstörten Ort. Im...

InterviewBahoe BooksComicsEvelyn SteinthalerGeschichteGeschichtliche AufarbeitungGraphic NovelKärntner SlowenenPersmanhofSchulenZeitgeschichte
Beitragsbild des Blogbeitrags Terroranschlag auf die Twin Towers 11. 9. 2001

Terroranschlag auf die Twin Towers 11. 9. 2001

11.9.2001, vor zwanzig Jahren, erfolgte der schlimmste Terroranschlag der Geschichte11.9.2001, vor zwanzig Jahren, erfolgte der schlimmste Terroranschlag der Geschichte

SchleppnetzPolitikZeitgeschichte
Beitragsbild des Blogbeitrags Terroranschlag auf die Twin Towers

Terroranschlag auf die Twin Towers

11.9.2001, vor zwanzig Jahren, erfolgte der schlimmste Terroranschlag der Geschichte11.9.2001, vor zwanzig Jahren, erfolgte der schlimmste Terroranschlag der Geschichte

SchleppnetzPolitikZeitgeschichte
Beitragsbild des Blogbeitrags Sicherheitspolitik der Schweiz: Wir sind die Guten, wir verteidigen uns …

Sicherheitspolitik der Schweiz: Wir sind die Guten, wir verteidigen uns …

Der Schweizerische Bundesrat veröffentlicht in periodischen Abständen Berichte über die Sicherheitspolitik der Schweiz. Die Berichte dienen dazu, damit die Schweiz auf sich verändernde Bedrohungen...

MenschenFriedenPolitikZeitgeschichte
Beitragsbild des Blogbeitrags Rostige Flügel

Rostige Flügel

Große Kunst braucht große Finanziers, das war schon immer so. Ohne wohlwollende Mäzene gäbe es viele der weltbekannten Werke beispielsweise in der Musik aber auch bei den bildenden Künsten oder in der Architektur wohl nicht.

CartoonGeschichteZeitgeschichte
Beitragsbild des Blogbeitrags Christian Schleifer: Perchtoldsdorfer Schweigen

Christian Schleifer: Perchtoldsdorfer Schweigen

Noch vor dem Frühstück wird der Charlotte vor der eigenen Tür die erste Leiche serviert. Ein paar Stunden später stirbt ihr Erzfeind Herbert Zaitler während des Hiataeinzugs.

LiteraturEmonsKrimiLandkrimiZeitgeschichte
Beitragsbild des Blogbeitrags Aufnahmen des Abwurfs der Zar-Bombe

Aufnahmen des Abwurfs der Zar-Bombe

In der Zeit des Kalten Krieges wurden auf beiden Seiten der Großmächte USA und Sowjetunion massenhaft Atombombentest durchgeführt. Viele dieser Test davon sind auf historischen Aufnahmen gespeichert und können angesehen werden. Doch es gab bis vor ...

AllgemeinesWissenswertesZeitgeschichte1961An602AnsehenAtombombeAtompilzAufnahmen Der Zar BombeBildBlogBreimannsweltDie Stärkste ExplosionExplosionFlugzuegInformationenKalter KriegLesenMatthias BreimannNewsOktoberSchreibenSowjetunionSprengkraftUnveröffentlichte AufnahmenUsaVideoWettrüsten
Beitragsbild des Blogbeitrags Dorothee Schmitz-Köster: Raubkind

Dorothee Schmitz-Köster: Raubkind

Klaus B. ist Mitte Siebzig, als sein ordentliches Leben aus den Fugen gerät. Er erfährt, dass er als Kind Opfer eines Verbrechens wurde.

LiteraturDorfbüchereiZeitgeschichte