BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Global.lokal in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Global.lokal

Beitragsbild des Blogbeitrags Peter Kirchtag, Keilwirt, Arnsdorf

Peter Kirchtag, Keilwirt, Arnsdorf

Angefangen hat alles vor über 100 Jahren mit dem Vieh- und Schweinehändler Paul Kirchtag in Lamprechtshausen/ Arnsdorf. 

Global.lokal#5112 LamprechtshausenBauernhofDorfschreiber
Beitragsbild des Blogbeitrags Bauernhöfe Lamprechtshausen

Bauernhöfe Lamprechtshausen

Es wurde versucht, eine möglichst vollständige Liste der Bauernhöfe in Lamprechtshausen zusammenzustellen. Das Problem ist, dass vele der Höfe nicht mehr bewirtschaftet werden und zum Teil ganz aufgelköst wurden.

Global.lokal#5112 LamprechtshausenBauernhofLandleben
Beitragsbild des Blogbeitrags 30. Habersdorfer Dorffest

30. Habersdorfer Dorffest

1992 bestand Habersdorf, eine kleine Ortschaft in der Gemeinde Moosdorf - im angrenzenden Innviertel - aus nicht viel mehr als aus 10 Häusern und Bauernhöfen.

Global.lokalLebensraumMoosdorfStammtisch
Beitragsbild des Blogbeitrags Sakristeieingang Maria im Mösl

Sakristeieingang Maria im Mösl

Über dem Eingang in die Sakristei befindet sich eine halbkreisförmige Marmortafel, die darauf hinweist, dass der Sakristeianbau im Jahre 1616 errichtet wurde.

Global.lokal#5112 LamprechtshausenDorfkircheMaria Im MöslWallfahrskirche
Beitragsbild des Blogbeitrags Der Turm von Maria am Mösl

Der Turm von Maria am Mösl

Rund um den Baubeginn der Wallfahrstkirche Maria am Mösl in Arnsdorf bei Lamprechtshausen ranken sich einige Legenden. Erste schriftliche Belege dazu finden sich im 14. Jahrhundert.

Global.lokal#5112 LamprechtshausenDorfkircheWallfahrskirche
Beitragsbild des Blogbeitrags Der Fischbrunnen in Oberndorf

Der Fischbrunnen in Oberndorf

In der Stadt Oberndorf an der Salzach steht auf dem kleinen Platz zwischen Watzmannstrasse und Marktstrasse ein schöner Trinkwasserbrunnen. Die Brunnenfigur ist eine beeindruckende...

Global.lokal#5110 OberndorfDorfbrunnenFlachgauPlastikTrinkwasser
Beitragsbild des Blogbeitrags Fahnenweihe der LJ Anthering 1978

Fahnenweihe der LJ Anthering 1978

Das ganze Dorf war auf den Beinen, als in Anthering im Salzburger Flachgau der Fest der Fahnenweihe der örtlichen Landjugend gefeiert wurde.

Global.lokal#5102 AntheringDorfschreiberLandjugend
Beitragsbild des Blogbeitrags Die Turmuhr von Arnsdorf aus 1687

Die Turmuhr von Arnsdorf aus 1687

Die historische Turmuhr in der Wallfahrskirche Maria im Mösl in Arnsdorf/ Lamprechtshausen aus 1687 ist komplett restauriert und wieder zu bewundern. Das Werk zerlegt, gereinigt, oberflächengesichert und wieder aufgebaut.

Global.lokal#5112 LamprechtshausenLebensraum
Beitragsbild des Blogbeitrags Zehmemoos: alte Eiche und Weide

Zehmemoos: alte Eiche und Weide

Mein Besuch bei alten Bäumen (8) Über die Geschichte von Bürmoos ist schon so viel geschrieben worden, daß ich das nicht nochmals wiederholen muß....

Global.lokal#5111 BürmoosLebensraum