BLOGOTHEK // Die aktuellsten Beiträge und Artikel der Österreichischen Blogs

Worüber bloggt Österreich? In der Blogothek könnt ihr die aktuellsten Beiträge der Österreichischen Blogs durchsuchen. Derzeit befinden sich Blogartikel zum Thema Sprachwissenschaft in der Blogothek, die natürlich immer direkt auf eure Blogs verlinken. Es sollte euch also mehr Traffic & neue Leser bringen! Stöbern und Neues entdecken, in der Blogheimat Blogothek!

Möchtet ihr dass eure Beiträge auch erscheinen? Anmelden, Blog verifizieren & unter "Blog verwalten" euer RSS Feed eintragen.
Möchtet ihr nicht hier erscheinen? Einfach unter "Blog verwalten" die Blogothek Sichtbarkeit auf nein stellen.
Fashion Film Fitness Food Lifestyle Kunst Musik Reisen Politik Social Media Sport Wirtschaft

Blogbeiträge zum Thema Sprachwissenschaft

Beitragsbild des Blogbeitrags Warum man sich in Österreich über „lecker“ so aufregt

Warum man sich in Österreich über „lecker“ so aufregt

Da bezeichnet man das Wiener Schnitzel als lecker und riskiert doch glatt, aus dem Lokal zu fliegen. Aber warum ist das eigentlich so?

LifestyleCoronadialektDialektologieleckerÖsterreichische SpracheÖsterreichischer DialektSprachwissenschafttypisch österreich
Beitragsbild des Blogbeitrags Ein paar Gedanken zum Wiener Dialekt

Ein paar Gedanken zum Wiener Dialekt

Manche behaupten, es gibt ihn nicht – andere bestellen stolz beim Würstler ihre Eitrige. Aber was hat es mit dem schwer definierbaren Wienerischen auf sich?

LifestyledialektLinguistikspracheSprachwissenschaftwiener dialektwienerisch
Beitragsbild des Blogbeitrags Faktencheck#82

Faktencheck#82

Heute gibt es einmal einen kurzen Ausflug in die Welt der Linguistik! Und zwar: Palindrome! In der Linguistik, werden Palindrome als Wörter oder Sätze bezeichnet, die rückwärts gelesen denselben Te…

Wissenswertesbeispiele für palindromebuchstabenDatumfaktenfaktencheckgedichtejoseph haydnlesenlinguistikpalindromerückwärtssammlungsätzeschreibensprachwissenschaftsymphonie 42uhrzeitvornewörterzahlen