BLOGGER - zitier_weise // Blogger Profil

Profil von zitier_weise aus Wien


Bitte einloggen um die persönlichen Profile zu sehen.
Diese Blogger Profilseite wurde bereits 1753x besucht

Noch kein Profiltext hinterlegt.

Blogs

URLSocial MediaTopblog Rang
plagiatpruefung.at/zitier-weise-blog    0

Tag-Cloud

Die am häufigst verwendeten Tags und Kategorien von Blogger zitier_weise

Aktuelle Blogbeiträge

Die neuesten Blogbeiträge von Blogger zitier_weise
Beitragsbild des Blogbeitrags Mein Start in die Hochschullehre – Ratgeber für Erstlehrende (Neuerscheinung)

Mein Start in die Hochschullehre – Ratgeber für Erstlehrende (Neuerscheinung)

Kürzlich ist mein zweites Buch Mein Start in die Hochschullehre. Ratgeber für Erstlehrende bei UTB-Haupt Verlag erschienen. Zusammen mit meiner Mit-Autorin Dr.in Andrea Klein spreche ich mit diesem Werk vor allem jüngere Hochschullehrende an, die ba...

BücherLiteraturSelbstorganisationUnredlichkeitwissenschaftlich schreibenZeitmanagementBuchBucherscheinungErstlehreErstlehrendeHauptverlagHochschuleLehreNeuerscheinungUTB
Beitragsbild des Blogbeitrags Große Entwicklungschancen in der Hochschullehre

Große Entwicklungschancen in der Hochschullehre

Viel ist über die zahlreichen und ernst zu nehmenden Herausforderungen der Lehre (dazu gibt es von meiner Kollegin und Co-Autorin Dr.in Andrea Klein einen aktuellen Blogbeitrag) zu sagen. Dass die Lehre meist grob unterbewertet und/oder unterbezahlt i...

AnkündigungBücherLiteraturSkillsAdministrationBuchChancenDidaktikFernlehreHochschullehreLehrendeLehrkraftLehrpersonalLernendeMethidenNeuerscheinungonlineonline learingonline teachingOnline-KursStudierende
Beitragsbild des Blogbeitrags Die Einleitung und ihr verflixter erster Satz

Die Einleitung und ihr verflixter erster Satz

Ich sitze in der Abwasch während ich das schreibe* … Ok, ich gebe zu – ganz so schlimm ist es um mich noch nicht bestellt. Und meine Abwasch wäre definitiv zu klein für ein Sitzbad. Das Phänomen der catchy first sentences kennen Sie aber bestim...

wissenschaftlich schreibenAbschlussAnfangAspektAufbaucatchy. First sentenceEinleitungerster SatzForschungsergebnisseForschungsfrageintroductionKapitelstrukturNischeRelevanzsätzeschreibenscientific writingStrukturierungThemaWissenschaftwriting scientific English
Beitragsbild des Blogbeitrags Sehenswürdigkeiten und Schlangengruben – Reiseführer für die Wissenschaftskarriere (Rezenzion)

Sehenswürdigkeiten und Schlangengruben – Reiseführer für die Wissenschaftskarriere (Rezenzion)

Der Begriff Reiseführer wird in diesem Buch tatsächlich wortwörtlich genommen. Ganz so lustig ist es dann eben doch nicht immer an Hochschulen, Stichwort Schlangengrube. Vor allem jenen Jung-Forschenden, die ernsthaft eine Wissenschaftskarriere anst...

KarriereRezensionberuflicher AufstiegBerufungHerausforderungHochschuleKarriereentwicklungKarriereplanungLebenslaufLebenswegProfessurUniversitätwissenschaftlichWissenschaftlichkeit
Beitragsbild des Blogbeitrags Sehenswürdigkeiten und Schlangengruben – Reiseführer für die Wissenschaftskarriere (Rezension)

Sehenswürdigkeiten und Schlangengruben – Reiseführer für die Wissenschaftskarriere (Rezension)

Der Begriff Reiseführer wird in diesem Buch tatsächlich wortwörtlich genommen. Ganz so lustig ist es dann eben doch nicht immer an Hochschulen, Stichwort Schlangengrube. Vor allem jenen Jung-Forschenden, die ernsthaft eine Wissenschaftskarriere anst...

KarriereRezensionberuflicher AufstiegBerufungHerausforderungHochschuleKarriereentwicklungKarriereplanungLebenslaufLebenswegProfessurUniversitätwissenschaftlichWissenschaftlichkeit
Beitragsbild des Blogbeitrags Muss man direkte Zitate immer unter Anführungszeichen setzen?

Muss man direkte Zitate immer unter Anführungszeichen setzen?

Verwendung und Umsetzung von Zitierstilen sind an Hochschulen Dauerthema. Oftmals gibt es Mustervorlagen, Handouts oder Websites mit Infos. Nur, das alleine bedeutet leider nicht, dass alle Studierenden korrekt zitieren können! Viele Fragen bleiben, u...

Plagiatspräventionwissenschaftlich schreibenAbschlußarbeitAusnahmenBetreuendedirektes Zitatgroßes ZitatHochschulenlearning by doingLehrendeMustervorlagePeer TutoringPlagiatsprüfungSchreibstilSchreibzentrumTutorialsUnsicherheitwissenschaftliches SchreibenZitatezitierenZitierregelZitierstil
Beitragsbild des Blogbeitrags Charisma – Talent oder Skill beim Netzwerken? Eine Spurensuche

Charisma – Talent oder Skill beim Netzwerken? Eine Spurensuche

Charisma macht andere zu Fans, Gläubigern oder bei Führungskräften die Anderen zu fleißigen und gar aufopfernden MitarbeiterInnen. Die Frage, ob Charisma für erfolgreiches Selfbranding und Selbstmarketing angeboren oder erlernbar ist, treibt mich ...

KarriereSkillsAusstrahlungbegeisternBegeisterungCharismacharismatischDefinitionEmpathieFähigkeitNetworkingnetzwerkenSelbstmarketingSelfbrandingSoft SkillTalentTippüberredenüberzeugen
Beitragsbild des Blogbeitrags Wie geht es mit der Zitier-Weise weiter?

Wie geht es mit der Zitier-Weise weiter?

Schauen Sie sich auch manchmal die Oscar-Verleihung an? Als großer Filmfan mag ich den Rummel um Oscars und Emmys und Löwen und Bären aller Art sehr. Und natürlich die vielen prämierten Filme, die mit diesen Festlichkeiten nochmal extra geehrt wer...

Allgemein

Aktuelle Instagram Bilder